Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 12:45:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm M4-Sherman - Marines-Version  (Gelesen 1698 mal)

T. Dürrschmidt

• Schuster
    • 0
28mm M4-Sherman - Marines-Version
« am: 24. Oktober 2016 - 14:23:53 »

Hallo miteinander,

diesen Sherman von Italeri / Warlord-Games habe ich als Marines-Version umgebaut. Teile aus der Grabbelkiste und von dem neuen Rubicon-Zubehörset bzw. selbst gemachte Sandsäcke und Seitenschürzen von einem alten 1/35er-Modell. Wenn man da mal Bilder googelt, sieht man die erstaunlichsten Feldmodifikationen, mit seitlicher Holzpanzerung, Seitenschürzen, Tarnmustern etc.....war wohl vor allem gegen japanische Panzernahkämpfer gedacht mit ihren Minen und Selbstmord-Hohlladungen (von den Amis als \"Idiot Sticks\" bezeichnet). Einen passenden Panzerfahrer hatte ich nicht parat, also habe ich einen Marine mit Stoffmütze und MP in den Turm gesetzt. Die für diese Panzer üblichen Drahtkäfige oder Stacheln über den Luken habe ich hier nicht umgesetzt. Wäre bestimmt mit entsprechendem Aufwand möglich.  

P.S. Auf dem Foto seh ich jetzt wieder mal die Grate vorne an der Wanne und an den Ketten. Mein altes Problem. Das kommt immer erst nach dem Drybrushing wieder so richtig raus. Muss ich wohl künftig spachteln und schmirgeln.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2016 - 15:24:32 »

Sehr schick.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2016 - 20:45:28 »

Das ist eine interessanter Umbau, gefällt mir gut, weil ich auch gerade zwei Uraltmodelle in dieser Richtung umbaue...
Allerdings -ich nehme mir das Osprey US Marine Corps Tanks of WW II als Quelle - haben die USMC-Tanker die Front eher mit Kettengliedern belegt oder gleich mit Beton verstärkt und die Sandsäcke eher hinten drauf gepackt, weil die Japaner dort gerne ihre geballten Ladungen platziert haben (wenn sie so nah dran kamen). Unabhängig davon aber schön gemacht und leider sieht man für diesen Schauplatz so wenig. Auf Iwo Jima und Okinawa sah man an den Seiten die Holzbohlen gegen Haftminen, aber es gab auch einige Panzer die von ihren Beatzungen mit Seitenschürzen versehen worden sind.  :thumbsup:
Ansonsten würde ich den Kommandanten weglassen; offensichtlich fuhren die USMC-Panzer damals eher \"buttoned-up\" wegen der japanischen Scharfschützen.

GeKi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2016 - 22:12:08 »

Sehr schönes und karaktervolles Modell :thumbup:
\"Hört sich das an als würd ich hier ne verdammte Pizza bestellen...?!\"

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2016 - 22:47:01 »

Weiß zu gefallen  :thumbsup:

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2016 - 07:34:46 »

Servus,
jap sehr schöne Arbeit und auch mal was ganz Anderes was man nicht so häufig sieht. :thumbsup: