Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 17:11:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rob Wood und der Sheriff of Nuttyham - Ein Dragon Rampant Projekt I  (Gelesen 9120 mal)

Bayernkini

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Rob Wood und der Sheriff of Nuttyham - Ein Dragon Rampant Projekt I
« Antwort #30 am: 05. MĂ€rz 2017 - 12:14:17 »

Zitat
das schaut alles sehr nett und friedlich aus....da möchte man ja gar nicht heftig werden auf so einer Platte.

Es kann der frömmste Hobbit nicht in Frieden leben, wenn es der böse Sheriff of Nuttyham nicht will ;)

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #31 am: 05. MĂ€rz 2017 - 13:15:46 »

das versteht sich dann von selbst.....Freiheit fĂŒr die Hobbitse!! :smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_junggesellenabschied01:  :smiley_emoticons_prost:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #32 am: 05. MĂ€rz 2017 - 19:24:38 »

Dein Projekt ist so liebevoll und konsequent umgesetzt... 8o  :thumbup:

Einfach nur TOLL.

Ick bin begeistert....:)

Cheers,
Don

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #33 am: 08. MĂ€rz 2017 - 07:37:14 »

Wirklich tolles Projekt! :) Die ganzen kleinen Hobbithöhlen sehen richtig heimisch aus. Von wem sind denn die Salatköpfe - oder sind die Marke Eigenbau?

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bayernkini

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #34 am: 08. MĂ€rz 2017 - 08:45:48 »

Zitat
von wem sind denn die Salatköpfe - oder sind die Marke Eigenbau?

Busch Modellbau:
https://www.amazon.de/dp/B001DNI79E/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=QRGNJB9GF5F&coliid=I8OF2TGLKT40O
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1488959612 »

Bayernkini

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #35 am: 08. MĂ€rz 2017 - 15:40:15 »

So, die WindmĂŒhle ist im Prinzip auch fertig, daher eine kleine Stellprobe.
Die Windsegel und ev. AusschmĂŒckungen (Vogel-/Storchennest obenauf) kommen noch  ;)
Wieso das erste Bild hier in der Vorschau quer angezeigt wird, entzieht sich meiner beschrĂ€nkten Kenntnis  8|

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498907202 »

Bayernkini

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #36 am: 10. MĂ€rz 2017 - 13:55:17 »

Geschafft, die letzten Minis, sprich Rob Wood und seine Mannen liegen auf dem Maltisch, so daß ich die nĂ€chsten Tage grds. mit der Platte fertig bin.
Kleinigkeiten können natĂŒrlich immer noch zur AusschmĂŒckung hinzkommen (das Storchennest auf der MĂŒhle z.B.) ist aber nur noch \"KĂŒr\".

Hier eine ungefĂ€hre Stellprobe, wie es aussehen wird. An der Seite von Burg Nuttyham fehlen natĂŒrlich noch 2 Grasplatten, aber mein Tisch ist halt nur 180 statt 200 ;)
Auif der anderen Seite wird dann natĂŒrlich noch die HalblingswassermĂŒhle von Thomarillion platziert (am Bach neben der Schmiede) und ev. sonstige AusschmĂŒckungen,
falls Thom noch was beisteuert ;)

Und schon beginnen bzw. haben sich schon die ersten Ideen fĂŒr die Demoplatte 2018 verfestigt, diesbezĂŒglich wird es dann natĂŒrlich einen neuen Thread geben ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498907314 »

Bayernkini

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #37 am: 17. MĂ€rz 2017 - 16:02:46 »

Auch Rob Wood und seine Gesellen sind fertig, damit das ganze Projekt :)
Hier das Briefing von Rob  in seinem Versteck, wie man dem Sheriff auflauern kann.

Leider hat Kawe von Westfalia bei seinen Kickstarter nicht alle Rob Wood VIPÂŽs berĂŒcksichtigt, zumindest nicht so, wie man es sich landlĂ€ufig vorstellt, daher mußte ich teilweise auch auf andere Hersteller ausweichen.

Von links nach rechts:
- Little Bone (Westfalia), hier hĂ€tte ich mir auch ein grĂ¶ĂŸeres/krĂ€ftigeres Halblingsmodell gewĂŒnscht mit mindestens der selben KnĂŒppelgrĂ¶ĂŸe wie bei Rob, bzw. ĂŒberhaupt eine spezielle VIP,
  somit hab ich einen \"Villager\" als Little Bone nehmen mĂŒssen.
- Rob Wood (Westfalia), ist als solcher ok, ĂŒber die Darstellung lĂ€ĂŸt sich ja streiten (manchen bevorzugen vielleicht eher einen unvermummten in Schießstellung).
- Maid Mariam (Westfalia),hier wĂ€re es bestimmt sinnvoll gewesen, zusĂ€tzlich ein Modell zu Fuß anzubieten, da man ja je nach Szenario, auch ein Fußmodell brĂ€uchte.
- Will Smartness (Warmonger Miniatures), Kawe hat zwar in seiner Reihe Will Fasthand (habe ich auch daheim), aber der scheint mir eher als verruchter Dieb geeignet. Aber vielleicht
   benutze ich ihn ja doch noch.
- Friar Toper (Battleforge Miniatures), da gab es keinen Zweifel, als ich die Figur sah (zumal Westfalia nichts dergleichen hatte) der muß es sein, so stellt man ihn sich vor ;)

So nun hoffe ich daß das Szenario auch schön funktioniert und es schöne Demospiele in Speyer gibt, vor allem ohne langes (bzw. ĂŒberhaupt) Regelnachlesen oder Diskutieren ;)
Aber dafĂŒr ist ja die Rampant Serie ideal  :king:

Nun gehts schon weiter mit dem Dragon Rampant Projekt II, siehe meinen Thread dazu :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498907413 »

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #38 am: 17. MĂ€rz 2017 - 16:08:52 »

tolle Sache, tolles Projekt und Halblinge und Zwerge sind bei mir halt immer gut!  :heart:

Bayernkini

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #39 am: 17. MĂ€rz 2017 - 16:12:31 »

Zitat
und Halblinge und Zwerge sind bei mir halt immer gut! :heart:

Bei mir auch, Zwerge und Halblinge, waren schon immer meine Armeen bzw. Teams (bei Blood Bowl), bzw. irgendwie konnte ich mich mit diesen am besten identifzieren, warum auch immer  :diablo:

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #40 am: 17. MĂ€rz 2017 - 16:51:56 »

also meine Theorie hat etwas mit gutem Essen, Bier, mehr Bier, einer gewissen grundsoliden EInstellung und eventuell nicht zu viel ABenteuer zu tun (auch wenn es da immer AUsnahmen gibt).....aber Bier hat sicher was damit zu tun.

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #41 am: 17. MĂ€rz 2017 - 20:39:30 »

Geniales Projekt, das Szenario wuerde ich gerne zocken. :--)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bayernkini

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #42 am: 03. Mai 2017 - 13:40:48 »

Letzte Stellprobe und kleinere Arbeiten, bevor es verpackt wird fĂŒr Speyer :)

Um die Waldbereiche zum einen besser abgrenzen zu können und auch flexibler zu platzieren, habe ich aus grĂŒnen Filz \"Waldbodenbases\" geschnitten.
Diese dann noch kurz kunterbunt bestreut und fertig.

Wir sehen uns am Samstag in Speyer  8)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498907538 »

Bayernkini

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #43 am: 07. Mai 2017 - 10:11:28 »

Hier nun abschließend ein paar Bilder, wie das Setup ausgesehen hat :)
FĂŒr den Hinterhalt wurden vorab Marker \"sinnvoll\" verteilt, und Rob Wood hat seine Einheiten dann diversen Markern zugeteilt.
In der Burg blieben eine Einheit Hellebardiere und Guy the Stubborn zurĂŒck, die dann von dort, ebenfalls in das Spielgeschehen eingreifen können,
da die vielen Testspiele gezeigt haben, das es der Sheriff, trotz zahlenmĂ€ĂŸiger Überzahl, doch schwer hat, gg. aus dem Hinterhalt/Wald heraus agierende Vogelfreie zu bestehen :)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498908597 »

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.200
    • 0
« Antwort #44 am: 07. Mai 2017 - 21:32:38 »

Wollte mich nochmal fĂŒr das großartige Szenario bedanken, das ich auf der Ad Arma Con in Speyer spielen konnte. Gut ausbalanciert und das Robin Hood Ambush-Feeling kam perfekt rĂŒber  :thumbup:

Noch kleine Anmerkung:
Ich kenne jetzt nur PikemanÂŽs Lament und nicht Dragon Rampant, aber es kam mir komisch vor, dass bei Gleichstand im Nahkampf der Angreifer flieht. Bei P.Lament zieht sich der Angreifer nur mit halber Bewegung zurĂŒck (retreat), ist aber nicht auf der Flucht (wavering) und muss nicht gesammelt (rally) werden.
Ist das bei Dragon Rampant anders, oder haben wir es falsch gespielt ?

Wie dem auch sei, großes Lob an Bayernkini fĂŒr die drolligen Halblinge und das Ă€ußerst liebevoll gestaltete HĂŒgeldörfchen. Hat morts Spass gemacht  :)
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -