Epochen > Absolutismus und Revolution

Napoleonisches Polemos

<< < (3/3)

Decebalus:

--- Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=22637#post22637 ---Das darf man glaube ich nicht so eng sehen - da bei dem doch grossen Geländemassstab die Grundfläche der Bases eher als eine Zone of Control der Brigade in der sich die einzelnen Bataillone verteilen gedacht ist, würden wohl die einzelnen Bataillone ins Notfallkarree gehen und nicht ein gemeinschaftliches Brigadekarree formen...
--- Ende Zitat ---
Ja, aber genau das ist doch das Problem. Wenn die Brigade mit Karrees genau denselben Platz einnimmt wie in Linie, warum dann die Basen umstellen. Polemos und Grande Armee gehen einfach davon aus, dass der Brigade Kommandeur seine Einheiten ins Karree bringt, da hast Du als Napoleon nichts mit zu tun. NB will großtaktisch sein, verhält sich aber in den Details, als wäre es ein taktisches Spiel.

Aber nochmal: soweit ich die Regeln kenne, sind sie gut. Und diese taktischen Elemente machen ja auch den Reiz von Napoleonisch aus.

Ich hoffe nur, Ihr packt dann Eure Basen richtig voll und verkleinert nicht den Maßstab.

Hanno Barka:
Jetzt versteh ich was Du meinst - da hab ich wohl zu sehr aus der späten Epoche heraus gedacht, wo fast nur noch Kolonne eingesetzt wird und niemand ausser den Briten mehr Linie macht :D
Keine Sorge - MAssstab wird nicht verkleinert, wir verwenden die originalbasengrössen und packen die randvoll mit 6mm Minis ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln