Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Februar 2020 - 12:00:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Und jetzt noch Ösis,Napis  (Gelesen 1396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.806
    • 0
Re: Und jetzt noch Ösis,Napis
« Antwort #15 am: 24. November 2019 - 22:59:49 »

@ Dubi ,
Mal abwarten,noch sind eh nicht genügend Ösis vorhanden.
@Blüchi
Ich schreib hier halt weniger und male lieber  ;)

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.806
    • 0
Re: Und jetzt noch Ösis,Napis
« Antwort #16 am: 09. Dezember 2019 - 12:35:17 »

Hallo
Neben der ganzen Inf. wirds Zeit für etwas größere Kaliber .
Ich habe zwar schon 3 Ari .Bat aber die werden auf dauer nicht reichen.Also mussten weitere her
Und hier sind sie nun,zwei mal Ari zu Pferd und 4 mal zu Fuß










Sind dann zusammen 3xAri zu Pferd und 6 x zu Fuß,das dürfte dann erst mal reichen  ;)
Als nächstes kommen Ung. Grenadiere bei den Ösis..
Und morgen geht es bei den Italienern mit Bildern weiter.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.806
    • 0
Re: Und jetzt noch Ösis,Napis
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2019 - 12:32:02 »

Und hier sind die restlichen Ung. Grenadiere,diesmal mit farbigen Reg. "Beuteln".Ab 1812 sollten ja alle einheitlich gelb sein.Sieht aber vor allem von hinten interessanter aus wie ich finde.
Damit sind die Ungarn komplett,zumindest die Grenadiere.

Übersicht














Das wars dann erst mal an Ösis.Hoffe das die Perrys bald die schon angekündigte Plastikkav.rausbringen, damit es damit dann weiter gehen kann.Und vielleicht kommt ja auch die ebenfalls angekündigte Linie nächstes Jahr raus.Plastikinfanterie mag ich ja nicht  :D

Schöne Grüße Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Karsten

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 291
    • 0
Re: Und jetzt noch Ösis,Napis
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2019 - 19:27:28 »

Super Arbeit Dirk. Ich freue mich schon auf das Treffen mit den Ösis in Berlin im Januar.
Bis dahin und schon mal eine angenehme Weihnachtszeit.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Dubi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
Re: Und jetzt noch Ösis,Napis
« Antwort #19 am: 23. Dezember 2019 - 20:36:40 »

Ich kann mich Karsten nur anschließen.... Schöne Truppe
Plastikkavallerie wäre ein Traum schon rein finanziell.
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.806
    • 0
Re: Und jetzt noch Ösis,Napis
« Antwort #20 am: 23. Dezember 2019 - 22:57:25 »

@ Karsten
Wird wohl erst mal nichts draus, sind für Unsere großen Spiele noch zu wenig.Höchstens als kleine Zugabe mit 1-2 Brigaden.
@Björn
Das mit der Ösi-Kav wird kein Traum bleiben,hatten die Perrys vor einigen Monaten ja selber auf ihrer Facebookseite angekündigt.

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
Re: Und jetzt noch Ösis,Napis
« Antwort #21 am: 30. Januar 2020 - 19:06:43 »

Die Österreicher werden dieses Jahr ein großes Thema bei mir.... Ich finde sie sind  mit die schönste Armee in der napoleonischen   Epoche. Ich freue mich, wenn sie in Berlin das erste Mal auf der Platte stehen.
Gespeichert