Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:12:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?  (Gelesen 3974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallostephan

  • Gast
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« am: 19. Februar 2009 - 12:07:25 »

Hallo Freunde von Odysseus und Jason,
weiss jemand, ob es sowas wie Refeln für die griechische Mythologie und das in deutsch gibt-a la Skirmish/Mortheim mit Profilen der Helden und so netten Tierchen wie der Gorgone, Zentauren usw.-vielleicht auch was Conan ähnliches, was adaptiert werden kann? Würde mich freuen, mfg Stephan
Gespeichert

khr

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #1 am: 19. Februar 2009 - 14:58:54 »

Schau Dir mal \'Horden und Helden\' an, gibt\'s frei zum Download auf http://huh.gmxhome.de/

Man kann es als deutschprachige Fantasy-Variante von DBM beschreiben.

Gruß
Karl Heinz
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #2 am: 19. Februar 2009 - 20:08:37 »

Warum nicht Mordheim? Da gibt es doch das meiste was Du suchst, und die fehlenden Profile für die in den neueren GW Produkten nicht mehr vorhandenen Monster kann man ja recht schnell selbst festlegen -und vieles gibt es ja noch.
Gruss Christof
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #3 am: 21. Februar 2009 - 09:11:51 »

Steve Barber kündigt auf seiner HP an, eventuell ein Supplement für \"The ultimate skirmish Game\" herauszubringen, das
griechische Mythologie abdeckt. Wenn Du 28mm planst, ist die Seite ohnehin einen Blick wert, da er eine kleine Reihe zum Thema
hat.

http://www.sbarber-models.clara.net/main.html

Ansonsten schlage ich auch Mortheim/Warhammer vor. Für ein Warhammer Scharmützel findest Du eine ganze Menge
Profile/Regeln für Monster wie Basilisk, Chimäre, Gorgone, Hydra, Manticor, Zentaur, Riese (für Polyphem oder Talos) in den
alten Bestiariums der 4. bzw. 5. Edition.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #4 am: 21. Februar 2009 - 09:21:53 »

Vielleicht ist die \"Song of Blades and Heroes\"- Reihe was für dich?!
Linky
Gespeichert
-Team Bodensee-

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #5 am: 21. Februar 2009 - 12:02:35 »

Zitat von: \'kaltpolymerisat\',index.php?page=Thread&postID=22382#post22382
Vielleicht ist die \"Song of Blades and Heroes\"- Reihe was für dich?!
Linky
Dachte ich auch, besonders weil es die Grundregeln auch auf deutsch gibt.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

hwarang

  • Gast
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #6 am: 27. Februar 2009 - 10:08:48 »

song of blades and heroes ist sehr zu empfehlen. die übersetzung ist auch ganz in ordnung.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #7 am: 27. Februar 2009 - 12:06:44 »

wo gibts denn die Übersetzung? Hab auch gestern was innem alten WI gefunden-englisch leider-auch habe ich keine 4. Ed.-Regelbücher mehr...danke schonmal...
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #8 am: 27. Februar 2009 - 13:17:54 »

Zitat
wo gibts denn die Ãœbersetzung
Bei Lulu.co zum runterladen. Mit paypal gar kein Problem! Klick Mich
Gespeichert
-Team Bodensee-

hallostephan

  • Gast
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #9 am: 27. Februar 2009 - 19:41:08 »

Hi, danke-das deutsche fand ich leider nicht-schlauerweise fiel mir battlefield ein-morgen kriege ichs! Ham die noch mehr so Regeln und wie sucht man denn danach? MfG Stephan
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #10 am: 28. Februar 2009 - 13:37:59 »

ein warband-generator für Song of Blades and Heroes

habe ich eben erst gefunden:

http://www.wombatzone.com/files/SBHform.html
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #11 am: 28. Februar 2009 - 16:31:23 »

Zitat
das deutsche fand ich leider nicht
dem Link folgen, ganz unten rechts, download für 3,71 Euro :huh:
ansonsten mal in die yahoo group eintreten, Andrea (der Autor) ist dort sehr aktiv. Die Yahoo-Group findest du unter dem Link, den ich in meinem ersten post hier im thread geschrieben habe...
Gespeichert
-Team Bodensee-

hallostephan

  • Gast
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #12 am: 01. März 2009 - 14:17:40 »

Hi, hab das Büchlein jetzt, danke für die Tips, mfg Stephan
Gespeichert

Lord Lothar

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #13 am: 09. April 2009 - 01:28:04 »

Auch wenns spät kommt...



...schon an Wargods of Olympus gedacht? Da zumindest die Grundregeln
für Wargods mittlerweile in Deutsch vorliegen... okay, Croc und seine
Publishing Termine sind chaotisch, aber da steht einiges an
griechischer Mythologie an...
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
« Antwort #14 am: 09. April 2009 - 12:38:08 »

das ist aber wieder teuer, oder gibts da n download? mfg S.
Gespeichert