Hi Björn,
zunächst zu GW. Nein. GW war mir nicht drei Bildchen wert. ;-))) Mein ausführlichstes Gespräch habe ich mit dem Deutschlandmanager auf der Messe geführt, da uns ja alte Handelskontakte verbinden, und GW, na ja, ist intern... kannst mich ja mal auf der Tactica anticken.
Die Vitrine war ziemlich schlecht beleuchtet, so dass die Bilder der Kleinmodelle (Space Marines, Orks etc.) nicht gut rüberkommen. Deshalb habe ich sie nicht in den Bericht geladen.
Schlimm ist vielmehr die Präsentation von GW. Ich war auf der Spielwarenmesse, als damals die Tau rauskamen. Da hatten die eine Präsentation von einer Stadtkampfplatte, die war richtig, richtig gut. Damals hatte ich die meisten Bilder bei GW geschossen, weil die Präsentation überragend war. Dies ist leider nicht mehr der Fall.
Tatsache ist aber wirklich, dass ich mich tatsächlich immer wieder nach solchen Veranstaltungen fragen, warum ich nicht wieder Modellbau mache. Irgendwie finde ich es schon cool, na und es wäre eigentlich sinnvoller, als Wargaming, weil ich meistens eh mit Figuren von anderen spiele.

Aber . NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN. :girl_cray2:
Ich will weiter alles machen. ALLES.
Zur Zielgruppe: Ja; das sind wir, die Alten. Richtig. Durch die Besucherhallen - natürlich kommen irgendwelche Interessenten da wohl über Händler an Karten ran - bewegen sich halt auch viele Besucher ab Mitte 40, die dann ganz begeistert Fotos machen. Wirkt dann schon wie ein Klassentreffen der 60er Jahre und älter.
Kinder, Jugendliche. Richtig. Ich weiß nicht so wirklich. Von 12 Hallen findet sich der Modellbau dann ja quasi auch zusammengefasst nur in einer Halle. Pädaspielzeug ist da natürlich im Vergleich viel mehr in der Masse vertreten.
Hätte ich andere Interessen, dann hätte ich sicherlich auch 2500 Bilder und mehr machen können, na und nebenbei geschrieben: Ach; bevor ich es vergesse. Irgendwo im hinteren Bereich, in der Halle 7 wurde dann auch Modellbau präsentiert. Aber das Hobby scheint ja auszusterben ... :crying_1:
@ El Cid. Danke, und ja ein Plausch wäre da natürlich lustig gewesen.