Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 05:15:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2  (Gelesen 3520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« am: 19. Februar 2009 - 18:30:51 »

Das muss ich jetzt doch mal loswerden. Ich hab die letzten Tage mit meinen Fallschirmjägern angefangen und beginne so langsam zu begreifen wie man mit dem für mich noch relativ neuen Maßstab so umgeht.

Hier nun meine ersten, völlig überbelichteten  Photos:





Die einfarbigen Jumpsmocks wirken mir momentan einfach noch zu grau... Obwohl Tankred mir mittlerweile den Photobeweis geliefert hat, dass es tatsächlich Knochensäcke in dieser Richtung gegeben haben muss bin ich einfach noch nicht zufrieden. Ich hab \"Grey Green\" von Vallejo benutzt... Gäbe es da bessere?

Kritik eindeutig erwünscht!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1236191877 »
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #1 am: 19. Februar 2009 - 18:49:43 »

Ich würde dir gerne Kritik geben, jedoch sehe ich kein Bild?

EDIT: War gerade auf deinem Blog und habe mir die Figuren angeschaut, also ich finde sie ok. Dem Grau vielleicht noch ein wenig mehr schwarz bei der Grundschicht auftragen, sonst finde ich sie sehr gut gelungen! Aber ich würde vielleicht noch ein paar grüne Dreiecke statt braune beim Splintertarn malen, aber vielleicht liegt\'s auch am Foto, das man das nicht so gut erkennen kann...
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #2 am: 19. Februar 2009 - 19:18:46 »

Danke für den Hinweis, Links sind repariert.

Links sind repariert.
Ja, grüne Flecken sind drauf, aber die hat wohl der Blitz geschluckt.

Damit ihr einen bisschen besseren Eindruck davon bekommt wo die Reise hingehen soll, hier nochmal ein paar Bilder der ersten Geschütze (FlaK Platoon):







Die Grundschicht bestand aus einem Green Ochre/Dunkelgelb Mix, anschließend mit einem kleinen Schwamm Flecken in German Grey aufgetupft und das ganze jeweils einmal mit verdünntem Sepia+Black Wash lasiert. Anschließend kleinere Korrekturen und Details mit Metallfarben, Braun und Luftwaffe Camo Green (Tarnnetz)
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #3 am: 19. Februar 2009 - 19:22:07 »

Also ich finde sie gut. Ich denke nicht, daß sie zu grau sind. Wenn die Jungs lang genug im Feld waren ist die Farbe auf jeden Fall ausgebleicht. Ich habe jetzt Farbbilder vom DAK gesehen und bin bald hintenüber gefallen, als ich sah wie die Farben wirklich waren.
Was mir allerdings so ein wenig im Auge sticht, sind die Feldflaschen. Die Farbe war eigentlich nich so richtig rotbraun. Schau mal bei Ebay auf die folgende Auktion: 170295456315
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #4 am: 19. Februar 2009 - 19:23:31 »

Das Geschütz finde ich richtig klasse, an den Figuren stört mich irgendwas, das ich noch nicht in Worte fassen kann. Vielleicht auch die Figuren selbst. Von welchem Hersteller sind die?

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #5 am: 19. Februar 2009 - 19:28:04 »

@Mehrunes: Die Minis sind Original von Battlefront.

Auf den Bildern ist mir aufgefallen, dass ich wohl doch um Blacklining nicht herumkomme... Hier und da wirkt es einfach noch zu schlampig.
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #6 am: 19. Februar 2009 - 19:31:44 »

Das Flakgeschütz ist ja mal echt gut gemacht. Wie schon gesagt würde ich die Farbe der Trinkflaschen und Gewehre in einem dunkleren Braunton anmalen. Das Grau finde ich auch ein wenig zu hell. Kann dir da aber leider keinen Tip geben wie du das besser hinkriegen kannst. Der Splittertarn wirkt total echt, gefällt mit.
Gespeichert

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #7 am: 19. Februar 2009 - 20:06:07 »

die roten feldflaschen stören mich ein bisschen
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

payne

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 454
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #8 am: 19. Februar 2009 - 20:06:16 »

Ich find die Klasse gibts nichts dran auszusetzen. Echt toll. Schau dir das ganze mal in ca 30cm Entfernung an und mit bissle mehr Minis als den paar und du wirst begeistert sein. Ich find sie super. Mach evtl. die Flaschen etwas dunkle, wash? und alles ist bestens.

payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #9 am: 19. Februar 2009 - 20:32:37 »

Besten Dank für die vielen Rückmeldungen!

Feldflaschen wurden soeben geändert. An den Gewehren tüftel ich noch ein wenig.

Ich hab in beiden Fällen Mahagonibraun von Pegasus benutzt. Eine Farbe, die ich an 28mm Figuren super finde. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, oder ob ihr einfach ein derart \"geschultes\" Auge habt, aber das war die einzige Nicht-Model-Color Farbe, die ich benutzt habe...^^

@payne: Ja, das mit der Entfernung stimmt wohl. Die Minis sind jetzt auch auf die selbe Größe vergrößert wie sonst meine 28mm Figuren. Ich bin leider ein Fan von Detail Fotos... Ich kann mir da nicht helfen. :whistling:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1235072279 »
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #10 am: 19. Februar 2009 - 20:54:38 »

Gefällt mir sehr gut.
Ich würde erstmal einen stand basieren und dann schauen was sie für einen Eindruck machen.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #11 am: 19. Februar 2009 - 21:16:35 »

Because you are asking for advice I\'ll offer some. :)

First the positive.Your camo patterns came off nice with nice straight lines and the wear and tear came off well too.

Improvements.I recommend you drop the Light blue/grey webbing and go with black,because it is to bright and kills the camo effect.Perhaps were the battle damage is add some red/brown at the edges to show the base primer used on german metal.

I hope I was of some help. :)

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #12 am: 21. Februar 2009 - 21:13:53 »

Das ist doch ein großartiger Start Deiner Kompanie! Lustigerweise arbeite ich auch gerade an der Flak, eventuell kann ich morgen Fotos zum direkten Vergleich anbieten.
Die roten Feldflaschen stammen unter Umständen von mir. Es scheint die Flaschen wohl auch in rot gegeben zu haben, ich habe sie gerade in feldgrau bemalt. Beim Webbing muss man tatsächlich sehr kontrastreich zum Splittertarn arbeiten, sonst ist alles ein Brei. Die Brotbeutel (oder was auch immer diese graue Tasche immer ist) finde ich etwas zu hell, genauso das Helmband. Ich finde den Splittertarn noch etwas zu Großteilig, allerdings müsste ich das mal in Natura sehen. Ich male sie so kleinteilig, dass sie schon etwas zusammenlaufen, d.h. kaum außerander gehalten werden kann.
Die Splittertarnmuster bestanden aus zusammenhängenden Formen, nicht so sehr aus einzenen Dreiecken. Du solltest das eventuell noch etwas verfeinern. Die abgewetzten Stellen an der Flak finde ich sehr gelungen, wenngleich etwas zu groß.
Eine Sache noch: Ich würde keine grauen Knochensäcke mit Splittertarnhelm kombinieren. Ich denke mal, dass Einheiten, die Splittertarn erhielten komplett und nicht in Teilen damit ausgestattet wurden. Die grauen Knochensäcke schreien wie ich finde nach luftwaffeblauen Helmen mit Adler an der Seite.
Das ist alles Kleinkrams auf hohem Niveau, was ich da anspreche, aber ich bin mir sicher, dass Du das richtig einordnen kannst. Ich bin begeistert und freue mich, dass Du begonnen hast!

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #13 am: 03. März 2009 - 17:23:40 »

So, mein Flak 38 Zug ist mitlerweile auch fertig.
Schon seit letzter Woche, aber die Tactica und andere Zwischenfälle haben mich dieses Wochenende nicht zum Fotografieren kommen lassen.^^

Die Kritik mit den zu hellen Partien habe ich versucht zu beherzigen und ich hoffe man erkennt auch hier und da, dass ich etwas dunkler geworden bin...^^

Die Basegestaltung wird nochmal etwas modifiziert. Ich hab auf der Tactica schwer bei den Mini Natur Gras-Sets zugeschlagen und muss die jetzt unbedingt mal testen.
Beim nächsten Zug werde ich statt der Vallejo Shades nochmal versuchen mit GW Washes zu schattieren, da ich mit Vallejo nicht ganz glücklich geworden bin...




Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #14 am: 03. März 2009 - 18:43:44 »

They worked out.I like the added tire marks. 8)