Der Pub > An der Bar

Trump

<< < (7/18) > >>

Nischenspieler:
Ich habe im www sage und schreibe einen sachlichen Text mit Inhalt dazu gefunden:

Trump gewinnt in den USA – und auch bei uns ist das Entsetzen in den etablierten Parteien riesengroß. Um ehrlich zu sein: Allzu sehr überrascht mich dieses Ergebnis nicht. In den USA liegen die mittleren Löhne heute unter dem Niveau von vor 40 Jahren, das Wachstum landet seit Jahrzehnten in den Taschen der oberen Zehntausend, während immer mehr Menschen abgehängt werden. Dass die Menschen sich in dieser Situation nach Veränderung sehnen, ist mehr als nur verständlich. Die Demokraten hätten den Unzufriedenen mit Bernie Sanders ein Angebot für eine soziale und friedliche Alternative machen können. Sehr wahrscheinlich hätten sie damit einen Präsidenten Trump verhindert. Clinton dagegen war die Kandidatin des Establishments und des \"Weiter so\", die die Unzufriedenen und Enttäuschten natürlich nicht erreicht hat.

opa wuttke:
Nellie Hilly the elephant packed her trunk and
said goodbye to the circus
off she rode with a trumpety trump,
Trump! Trump! Trump!

Jeder bekommt das, was er verdient. Und die haben den sowas von verdient  :diablo:

Mandulis:
Trump ist wahrlich kein Sympathieträger, aber er hat den Amerikanern glaubwürdig verkauft, sich für sie einzusetzen. Clinton hingegen hat von Anfang an an jeder Stelle beschissen und signalisiert, dass sie auch ohne Wähler Präsidentin wird. Das hat sich anscheinend gerächt.
Man kann jetzt hoffen, dass sich Trump an sein großes Versprechen hält und international weniger Soldaten rumschickt. Innenpolitisch wird das meiste von ihm wohl eh im Senat geblockt wie ja bei Obama auch.

Leider ging meine Wette nicht auf. Kurz nach der Siegesverkündung von Trump hätte dieser seine Maske herunterreißen sollen und Hape Kerkeling hätte alle angelacht. Naja, schade.

P.S.:
Anhand der aktuellen Berichterstattung kann man auch sehr schön sehen, welche Medien einen Pfifferling wert sind und welche nicht. Die Welt will Trumps Wahlsieg doch tatsächlich Putin in die Tasche schieben.....

Blüchi:
Da die beiden Häuser seit Heute republikanisch Mehrheiten haben denke ich der kann alles durchsetzen was ihm diktiert wird....freihandelsabkommen mit China , Krankenversicherung für jedermann , Mauerbau an der Grenze. ....evtl garnet mal so schlecht da in der Wüste jedes Jahr hunderte verdursten die versuchen rüber zu machen.....und und und....

Wird aber sicherlich amüsant. ...Erdogan , Putin, Trump....na da haben die kolumnisten viel spaß dran und uns wirds sicherlich nicht langweilig. ...

Bayernkini:
Auch Deutschland ist mittlerweile \"zweigeteilt\"
aber im Klima der sogenannten \"politischen Erwünschtheit\"
wird das von unseren sog. etablierten Parteien gerne ignoriert bzw.
schön geredet.
Dann sich immer wundern wenn die Wahlergebnisse ganz anders sind als die Umfragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln