ich bin so frei zu schreiben wie sich das so spielt.
Es ist kein Mortheim...so viel ist klar.
Im Grunde dreht sich alles um den Magier und seinen Gehilfen, mit dieser Wahl, wĂ€hlt man irgendwie auch gleichzeitig die primĂ€re Zauberschule. ABER Frostgrave ist so aufgebaut dass man auch von anderen Schulen SprĂŒche wĂ€hlen muss (!!!), die beherrscht man dann nicht so gut. Der Gehilfe ist immer ein Abklatsch des Magiers, sprich er kann im Grunde beinahe alles das der Magier kann aber schlechter, das heisst die beiden sind in ihrem Tun baugleich aber halt auf verschiedenen Stufen. Das klingt jetzt fad ist aber eigentlich elegant gelöst.
Im SPiel selbst mus sman nicht immer auf Zerstörung gehen, es geht darum SchĂ€tze zu sammeln und SprĂŒche zu schaffen und wenn geht die Nebenplots der Missionen zu lösen.
Ich habe Frostgrave sehr dynamische gefunden, man braucht einen guten Tisch mit 3D und wenn geht doch viel schwierigem GelÀnde sonst kann Beschuss zu stark werden. Normalerweise ist FG nicht sher frustrierend weil nach dem Spiel alle \"Gewinner\" sind und man auch als Verlierer vom Platz geht aber dann doch die besseren GegenstÀnde gefunden hat usw.
FĂŒr mich eine durchaus runde Sache, die SpaĂ macht !!! Den gröĂten Aufwand sehe ich persönlich beim GelĂ€nde, das sollte stimmig und viel sein.
cheers