Clubbereich > Fat Rebels München

[ACW] Pickett\'s Charge

(1/3) > >>

Werit:
Hallo Fat-Rebs,

probeweißer mal dieses Regelwerk bestellt:



Link

Written by veteran game designer Dave Brown, Pickett’s Charge are an exciting and dynamic game with plenty of fast-paced action combined with a command and control system which is intuitive and simple to use, but nuanced and subtle enough to provide the gamer with interesting and testing command challenges. ‘Simple to learn but a challenge to master’ has never been more the case as the player is constantly presented with decisions about how to best influence the action, to seize the initiative from the enemy and to inspire his troops on to great deeds.

Packed with Civil War flavour, Pickett’s Charge is designed for Divisional and larger battles in the American Civil War, with the Regiment being the smallest manoeuvre element, the Brigade the lowest tactical command. A typical club night action involving several Brigades per side and a full day or weekend handling a Corps or two with ease.

82 pages in length, Pickett’s Charge includes rules for using both 15mm and 28mm figures, suggestions for organising your armies with a point system and a guide to rating force. An introductory scenario is all you need to get playing with this great new set of rules from the master of the big battlefield.

Regulator:
Da bin ich echt mal gespannt - Longstreet ist bei uns ja sehr hoch im Kurs und sehr populär aber für ganz ganz große Schlachten vielleicht etwas zu komplex. Bin auf eure Meinung gespannt!

Werit:
Stimmt. Für mehr als 2 gg. 2 wird\'s schwierig. Mal schauen, das Buch dürfte dann gegen Ende Dezember ankommen.

Goltron:
Ich wäre ja dafür mehr Longstreet zu spielen als was neues zu probieren ;).

Longstreet ist aber sicher nicht so gut für einen größeren Maßstab geeignet, zum einen da eine Einheit eben ein Regiment darstellt, zum anderen weil die Einheiten recht viele Bases haben. Bei Pickett´s Charge scheint eine Base ein Regiment darzustellen während eine Einheit eine Brigade ist, also eine Kommandoebene höher (so ähnlich wie bei Blücher im Vergleich zu Lasalle) und vermutlich nur auch etwa 4 Bases pro Einheit. Letztlich würde ich gern spielen was am meisten Spaß macht  :thumbsup: .

Longstreet sollten wir aber mal mit mehr Punkten spielen, so das zum einen alle Figuren zum Einsatz kommen, und man sich zum anderen auch mal die besseren Ratings leisten kann. Theoretisch könnte man auch die Punktwerte überarbeiten da diese schon ein paar Typen bevorzugen (ich sage nur Cautious Veterans und Haubitzen), oder zumindest diese nur noch begrenzt benutzen...

Werit:
wir schauen es uns auf jeden Fall mal an. Ist jetzt kein Beinbruch ein weiteres hübsches ACW Regelwerk zu haben :-)

@Goltron: Geh vom nächsten Longstreet Spiel im Jan. oder Febr. 2017 aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln