Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 19:40:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BEHIND OMAHA goes Vietnam  (Gelesen 3822 mal)

Skirmisher

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 872
    • Skirmisher
BEHIND OMAHA goes Vietnam
« Antwort #15 am: 11. Januar 2017 - 10:58:17 »

Jip, das sieht klasse aus.

Hat mich gleich an diese unglaubliche Platte erinnert: https://youtu.be/nTCsiQKZQ3E

Sturmtiger

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 286
    • 0
BEHIND OMAHA goes Vietnam
« Antwort #16 am: 11. Januar 2017 - 15:24:15 »

Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=241383#post241383
Das GelĂ€nde sieht aus als wĂŒrde man da mit geringen Aufwand sehr brauchbaren Output bekommen! :thumbsup:
Hallo Longshanks,

danke erstmal an dich und Skirmisher fĂŒr die Blumen. Das GelĂ€nde ist auch recht einfach hergestellt:

• Styrodurplatten 4cm.
  • Ggf. meherere Platten auftĂŒrmen, wenn mehr Höhe benötigt wird.
  • Zuschneiden mit dem Heißdrahtschneier auf AufliegergrĂ¶ĂŸe. Seitenkanten abschrĂ€gen.
  • Außenhaut aus \"Innenreparaturspachtel\" vom Bauhaus aufspachteln, damit die OberflĂ€che unregelmĂ€ĂŸiger wird.
  • Die Wege werden dann aus Ponal plus Aquariumskies partiell aufgetragen. Der Dschungelboden unter den BĂ€umen bleibt glatt.
  • Glatte FlĂ€chen werden mit \"Umbra\" gefĂ€rbt (Aquarellfarbe).
  • Die Wege werden mit \"GebrĂ€unte Sienna\" bzw. dem entsprechenden Orange-Braun-Ton von Revell gefĂ€rbt.
  • Auf den Weg kommt nach dem Trocknen eine Lasur aus wasserverdĂŒnntem \"Umbra\" bzw. Revell \"Lederbraun\".
  • Nach dem Trocknen mit \"GebrĂ€unte Sienna\" bzw. dem entsprechenden Orange-Braun-Ton von Revell trockenbĂŒrsten.
  • Die StĂ€mme der BĂ€ume habe ich in grĂ¶ĂŸeren StĂŒckzahlen im Mainzer Volkspark von BĂŒschen requiriert.
  • Das Laubwerk der BĂ€ume ist ganz klassisch Islandmoos, bevorzugt der Farbton \"mittelgrĂŒn\"
That\'s it.

@Skirmisher:
Ja, das Video kenne ich nur zu gut. Seit dem ich es gesehen habe, geistert es mir durch den Kopf. Ich plane, Elemente daraus auf einer europĂ€ischen Spielplatte umzusetzen. FĂŒr mich ist es eine klare Messlatte.

Best

Sturmi

PS:
Wenn man das Islandmoos weglÀsst, kann man einfachst den Einsatz von Agent Orange simulieren.
 :crying_1: :crying_1: :crying_1: