Das GelĂ€nde sieht aus als wĂŒrde man da mit geringen Aufwand sehr brauchbaren Output bekommen! :thumbsup:
Hallo Longshanks,
danke erstmal an dich und Skirmisher fĂŒr die Blumen. Das GelĂ€nde ist auch recht einfach hergestellt:
- Styrodurplatten 4cm.
- Ggf. meherere Platten auftĂŒrmen, wenn mehr Höhe benötigt wird.
- Zuschneiden mit dem HeiĂdrahtschneier auf AufliegergröĂe. Seitenkanten abschrĂ€gen.
- AuĂenhaut aus \"Innenreparaturspachtel\" vom Bauhaus aufspachteln, damit die OberflĂ€che unregelmĂ€Ăiger wird.
- Die Wege werden dann aus Ponal plus Aquariumskies partiell aufgetragen. Der Dschungelboden unter den BĂ€umen bleibt glatt.
- Glatte FlÀchen werden mit \"Umbra\" gefÀrbt (Aquarellfarbe).
- Die Wege werden mit \"GebrÀunte Sienna\" bzw. dem entsprechenden Orange-Braun-Ton von Revell gefÀrbt.
- Auf den Weg kommt nach dem Trocknen eine Lasur aus wasserverdĂŒnntem \"Umbra\" bzw. Revell \"Lederbraun\".
- Nach dem Trocknen mit \"GebrĂ€unte Sienna\" bzw. dem entsprechenden Orange-Braun-Ton von Revell trockenbĂŒrsten.
- Die StĂ€mme der BĂ€ume habe ich in gröĂeren StĂŒckzahlen im Mainzer Volkspark von BĂŒschen requiriert.
- Das Laubwerk der BĂ€ume ist ganz klassisch Islandmoos, bevorzugt der Farbton \"mittelgrĂŒn\"
That\'s it.
@Skirmisher:
Ja, das Video kenne ich nur zu gut. Seit dem ich es gesehen habe, geistert es mir durch den Kopf. Ich plane, Elemente daraus auf einer europĂ€ischen Spielplatte umzusetzen. FĂŒr mich ist es eine klare Messlatte.
Best
Sturmi
PS:
Wenn man das Islandmoos weglÀsst, kann man einfachst den Einsatz von Agent Orange simulieren.
:crying_1: