Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 07:49:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FOG - Review der deutschen Regeln  (Gelesen 6558 mal)

Razgor

• Bürger
    • 0
FOG - Review der deutschen Regeln
« am: 05. Februar 2009 - 08:18:25 »

Hier ein Review der deutschen Regeln !

Review

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 05. Februar 2009 - 17:41:22 »

welche Epoche beinhaltet denn die Regel?

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 05. Februar 2009 - 17:51:05 »

Antike und Mittelalter (ca. 3000BC-1500AD)

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 05. Februar 2009 - 19:20:22 »

danke, könnte interessant werden.

payne

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 07. Februar 2009 - 12:01:47 »

Bin ich mal gespannt.
Könnte was interessantes werden um im Freundeskreis neue Mitspieler zu sammeln.

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 07. Februar 2009 - 13:03:02 »

Die Regeln sind gut und vor allem endlich mal was in deutscher Sprache UND auch noch ansprechend gemacht.

Das Übersetzer-Team besteht aus Veteranen aus der DBM und WRG6.-Szene, alles sehr erfahrene Leute, von denen ich viele persönlich kenne. Wirklich zu empfehlen  :thumbup:

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 07. Februar 2009 - 18:20:57 »

Ich werde mir die Regeln auf jedenfall zulegen! Ich bin echt gespannt drauf, denn gespielt habe ich FOG noch nie.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 07. Februar 2009 - 19:41:43 »

Fields of Glory habe ich auch noch nie gespielt/ausprobiert, vielleicht wäre dies ein Grund, sich das Regelbuch zuzulegen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 08. Februar 2009 - 12:58:45 »

Ich bin sehr gespannt, wie die Übersetzung sich verkauft. Eigentlich würde ich annehmen, das die potenzielle deutsche FoG Klientel bereits das englische Regelwerk besitzt.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 08. Februar 2009 - 20:35:55 »

Also ich denke, sie wird sich gut verkaufen,
DIe die kein Englisch können, bzw die wenn schon historisch, sich nicht noch mit der Sprache Rumschlagen wollen,
Leute die damit andere begeistern wollen (wenn mich jemand fragt, ob ich ihm zu DBA was geben kann, das er sichs mal anschaut,  wenn ich dem das DBA regelwerk gebe, winkt er ab,
aber beim FOG oder Impetus Regelwerk, schön mit Bildern und gutem Layout, weckt das schon eher Interesse)

Aussagen des Kaufens oder nicht kaufens, die hier im Forum gemacht werden, sind ja leider nicht represäntativ bei 400 nutzern,
selbs wenn also 50 schreiben das sie sich ein regelwerk kaufen, kann das  ding immer noch ein Ladenhüter sein,

Die Frage was ich mich stelle ist:
Wie hoch ist die Auflage (denn davon hängt es am Ende ab, ob es finanziell erfolgreich ist, 2500 von 3000 verkauft ist erfolg, 5000 von 10000 bedeutet Minus, natürlich ganz grob)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Cederien

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 08. Februar 2009 - 23:29:59 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=21344#post21344
Wie hoch ist die Auflage (denn davon hängt es am Ende ab, ob es finanziell erfolgreich ist, 2500 von 3000 verkauft ist erfolg, 5000 von 10000 bedeutet Minus, natürlich ganz grob)

Gute Frage, aber diesbeszüglich hüllen sich Slitherine/Osprey in schweigen. Was ich dir sagen kann, ist das nur über das zusammenfassen aller vier Übersetzungen, eine Auflage erreicht wurde, die das ganze Wirtschaftlich macht. Der Erfolg der Übersetzungen entscheidet sich also wohl insgesamt, und nicht per Sprache.
Ubuntu is an ancient african word meaning \"I can\'t configure Debian\".

hwarang

• Gast
« Antwort #11 am: 11. Februar 2009 - 14:56:41 »

das klingt ja alles sehr gut. habe glatt lust das mal zu probieren.
bevor ich deshalb nen neuen thread anfange: würde das spiel auch mit auf 20mm verkleinerter front funktionieren? (alles anderer auch halbiert) dann könnte man das mit 2m figuren vielleicht so gestalten, dass sogar ich mir eine armee finanziell leisten und nervlich gesund anmalen kann.

Cederien

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 11. Februar 2009 - 15:28:01 »

Ich wüsste nicht, warum es technisch nicht funktionieren sollte, wenn man alles Maße halbiert.
Nur, die Frage ist, mit wem willst du es dann spielen? Alle Leute von denen ich weiß spielen entweder die 40 mm Basen (also 15 mm Maßstab, auch wenn sie z.T. 10 oder 6 mm Figuren verwenden) oder 60 mm Basen (also 25/28 mm Maßstab, der auch für 1:72 Figuren verwendet wird und von den ganz Harten für wirklich toll wirkende 6 mm Armeen).
In Deutschland kenne ich eigentlich nur Spieler, die entweder 15 mm oder 1:72 Figuren verwenden. Das es ein paar gibt, die 25/28 mm Spielen, will ich nicht ausschließen, kenne ich aber keine Persönlich.
2 mm auf 20 mm Basen... da wirst wohl kaum andere Finden die das so Spielen. Ergo musst du also mindestens zwei Armeen aufbauen. Fragt sich, in wie weit das die finanzielle und zeitliche Ersparnis wieder negiert.
Ubuntu is an ancient african word meaning \"I can\'t configure Debian\".

hwarang

• Gast
« Antwort #13 am: 11. Februar 2009 - 16:28:58 »

weiss um das keine-gegner-problem. würde dann mindestens 10 armeen bauen.  in 2mm ist das nicht so wild. liegt vom aufwand her noch unter einer 15mm armee in der größe.

sehr interessant....

vorteil wäre auch, dass ich dann auf 120 x 60cm spielen könnte... schönschön.