Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 00:24:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eine Wassermühle von von Tabletop World  (Gelesen 2210 mal)

PeryRhodan

• Schneider
    • 0
Eine Wassermühle von von Tabletop World
« am: 18. November 2016 - 14:11:41 »

http://www.tabletop-world.com wollen es mal wieder wissen. Die spielen schlichtweg in einer eigenen Liga. Für mich die schickeste Gebäudeschmiede ...

price: 125€ (with River Base) (VAT not included), 105€ (without River Base) (VAT not included)

http://www.tabletop-world.com/watermill.php
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

SummerRain

• Schneider
    • 0
« Antwort #1 am: 18. November 2016 - 14:20:48 »

Wow, wieder mal absolut fantastisch.

Kann mich da nur anschließen, Tabletop World ist einfach genial, qualitativ eigentlich nicht mehr zu toppen.

Hab meine Erfahrungen mit zwei Tabletop World Häusschen erst kürzlich in einem kleinen Review verarbeitet ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1479726205 »

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 18. November 2016 - 14:58:01 »

Das sollte die Bemalung allerdings auch dem \"Rohling\" gerecht werden. Mir würden die Hände zittern ;).

SummerRain

• Schneider
    • 0
« Antwort #3 am: 18. November 2016 - 15:17:08 »

Zitat von: \'Stahlprophet\',\'index.php?page=Thread&postID=238257#post238257
Das sollte die Bemalung allerdings auch dem \"Rohling\" gerecht werden. Mir würden die Hände zittern ;).
Sicher kann man da bemalungstechnisch unglaublich viel rausholen, ich hatte da anfänglich auch so meine Bedenken ob ich mich da nicht übernehme.. ganz günstig sind die Häuser schließlich nicht, da hat man nen gewissen Leistungsdruck und wills nicht versauen ;)

Die Gussqualität ist aber dermaßen gut, dass man selbst mit einfachem Trockenbürsten zu tollen Ergebnissen kommt. Außerdem sind die Gebäude nicht mit unnützen Details überladen, wie man das beispielsweise von Games Workshop kennt.. ich sag nur Schädel... überall Schädel! ;)

Hier kann man sich wirklich auf Holz, Stein und wesentliche Details konzentrieren ohne dass man dabei etwas vermisst, deshalb hält sich der Bemalaufwand trotz allem noch in Grenzen.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 18. November 2016 - 15:50:21 »

Fantastic Stuff! :thumbup:  Der Preis allerdings auch, aber wenn man etwas wirklich haben will, hakt die Vernunft manchmal aus. Ich habe selber ein paar Häuschen von denen im Regal ... :whistle3:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Kahless

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 18. November 2016 - 17:27:28 »

Wie eigentlich alle TTW Gebäude sehr schön.

Was mir aber etwas sauer aufstößt ist, dass es keinen Weg in das obere Stockwerk gibt.
Der Fußboden ist dort durchgehend ohne Zugang.

Bei einem innen bespielbaren Gebäude in dieser Preisklasse erwarte ich eigentlich, dass es zumindest eine Luke mit Leiter, besser eine richtige Treppe gibt!
(Das Problem hatte ich schonmal bei einem TTW Gebäude (Mansion hat auch durchgehende Böden) und es war sehr sehr schwer, nachträglich die Fußböden aufzuschneiden um Treppen einzubauen, da das Resin des Boden dabei splitterte und Risse bekam.)

Und wie ich den zu versenkenden Fluss in den Spieltisch integriere ist mir auch noch nicht ganz klar ...
Vermutlich garnicht und ich mach den Fluss selbst.

Aber wie immer: Teuer (man muss ja immer noch 25% Steuern (VAT) draufrechnen), aber wunderschön!

Kahless

PeryRhodan

• Schneider
    • 0
« Antwort #6 am: 18. November 2016 - 17:53:28 »

Zitat von: \'Kahless\',\'index.php?page=Thread&postID=238269#post238269

Und wie ich den zu versenkenden Fluss in den Spieltisch integriere ist mir auch noch nicht ganz klar ...
Vermutlich garnicht und ich mach den Fluss selbst.

Die haben seit einiger Zeit Fluss-Module... sprich die wollen, dass du den gleich mehr dazu kaufst 8)
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Kahless

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #7 am: 18. November 2016 - 18:20:58 »

Zitat von: \'PeryRhodan\',\'index.php?page=Thread&postID=238270#post238270
Die haben seit einiger Zeit Fluss-Module... sprich die wollen, dass du den gleich mehr dazu kaufst
Und genau das meine ich ja!
Die von TTW sind für \"in die Spielfläche versenkt\" gedacht und das passt auf meinem Tisch mit Matte nicht.
Daher werde ich eben nicht die Flussteile von Tabletop World verwenden, sondern den Fluss(teil) für die Wassermühle selber bauen!

Kahless