Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 16:03:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tale Spire  (Gelesen 1713 mal)

Zerknautscher

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Tale Spire
« am: 21. November 2016 - 17:39:15 »

Ahoi!

Wurde mir vorhin angetragen und natürlich war mein erster Gedanke: Was meint eigentlich das Sweetwater-Forum dazu?  :D  Demnächst Bastelprojekte mit blender?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=aNrYa6jY95g[/youtube]

LINK: Artikel mit mehr Informationen (Englisch)

Irgendwie ja schon spannend, andererseits denke ich, kann sich doch gar nicht die gleiche Begeisterung einstellen, so ohne Leim, Farbe und Zinn, oder?

Falls das hier schon diskutiert wurde tut es mir leid und ich bitte den Thread zu löschen; die Suche hat aber nichts ausgespuckt.

Besten Gruß
>>> Knautschzone <<<  Mein Blog mit Spielberichten und Hobbyartikeln auf Deutsch und Englisch

Halvdan Kvitserk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Tale Spire
« Antwort #1 am: 21. November 2016 - 18:02:25 »

War gestern schon am Überlegen, einen Thread dafür zu machen und dann gedacht: Wartest mal lieber, bis mehr bekannt ist. Tjoa, habe ich wohl Pech gehabt. :D

Finde das Projekt äußerst interessant und werde wohl sofort backen, sollte es seinen Weg nach kickstarter o.ä. finden. Für mehr Tabletop in Videospielen!

Davy Jones

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Tale Spire
« Antwort #2 am: 21. November 2016 - 19:07:09 »

Offen gesagt wäre das überhaupt nichts für mich. Ich finde gerade das Analoge macht einen Teil des Reizes unseres Hobbys aus. Ich bin eigentlich ein Verfechter des Digitalen (Filme, Bücher, Office usw.), aber gerade deshalb setzt Tabletop so einen schönen Kontrast und ist immer auch wie eine Auszeit. Ich glaube nicht, dass mir ein digitales Tabletop wirklich Spaß machen würde. Da würde ich dann lieber zu einem \"normalen\" Videospiel greifen.

Strand

• Edelmann
    • 0
Tale Spire
« Antwort #3 am: 21. November 2016 - 19:22:10 »

Das reizt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Malen, Basteln, Bauen und  Würfeln sind Dinge für den Tisch und nicht den Monitor. So ein \"best of both worlds\"-Ansatz endet meist immer im schalen Kompromiss, und auch das im Video gezeigte kann mich nicht überzeugen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Longshanks

• Bürger
    • 0
Tale Spire
« Antwort #4 am: 22. November 2016 - 12:42:36 »

Total geil! Ich habe schon ähnliches in 2D gesehen, aber das da schlägt alles da gewesene.

Ist super um zB mit Kumpels aus verscheidenen PLZ Bereichen gemeinsam D&D zu spielen, ohne das alle hunderte KM für einen Abend fahren müssen!