Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 01:59:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Forenwettbewerb für die Tactia 2017  (Gelesen 13476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactia 2017
« Antwort #60 am: 22. Dezember 2016 - 20:09:52 »

und einen haben wir noch...auf meiner Homepage hat Karl-Heinz Kiecker diesen schönen Bericht gepostet:

Hallo und Gruß aus dem Neandertal.
Meine Kindheitserinnerungen und der Start ins Hobby gehen zwar nicht bis in die Steinzeit zurück, aber immerhin bis in die 60er Jahre. Und zwar genau bis in den März 1967 als ich zu eben diesem Anlass auf eigenen Wunsch das Spiel „Römer gegen Karthager“ geschenkt bekam. Damals konnte ich meinen Vetter auch dafür begeistern und unsere Sammlungen in 40mm wuchsen unabhängig voneinander stetig an, ergänzt um Figuren aus den Afrika-Wundertüten (Landesmeister im Erfühlen der Inhalte) und von Merten. Bei Merten in Berlin habe ich sogar mal die Produktion besichtigt. Rund 10 Jahre lang wurden Regeln erweitert, neue Spielbretter gebastelt und Rohlinge bemalt, bis wir die 25mm Minis und die ganze Wargames-Szene in England kennen und schätzen lernten. Dann wurde es ganz schnell international mit eigenen Conventions und Kontakten besonders nach Holland und Belgien aber auch England, Frankreich und in die USA. Natürlich spielten in der Frühzeit auch Airfix- und Britain-Minis eine Rolle und auch Ausflüge in die Rollen- und Brettspielszene konnten nicht ausbleiben. Seit Jahren (bzw. Jahrzehnten) gibt es bei meinem Vetter in Wuppertal und bei mir in Erkrath regelmäßig Treffen und wir beide tauschen uns auch untereinander rege aus. Mein eigentlicher Schwerpunkt hat sich aber wieder auf die Historie rückverlagert mit Besuchen von Museen, Ausstellungen, Schlachtfeldern und Festungen, sowohl im In- und Ausland als auch bei uns in heimischen Gefilden (Rheinland und Bergisches Land). Den Grundstein dafür hat bereits mein (damals noch) Volksschullehrer gelegt, imdem er unsere Klasse quer durch Köln die ganze römische und mittelalterliche Geschichte vor Ort erklärte. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar!

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactia 2017
« Antwort #61 am: 23. Dezember 2016 - 12:45:53 »

Sooo, mit ein bißchen Verspätung haben wir nun alle Beiträge zusammen.
Vielen Dank auch noch an Strand, Driscoles und Karl-Heinz für eure Beiträge.

Gero, großartige Idee mit der Bildergeschichte!

In einem separaten Thread (ging leider technisch nicht hier...) habe ich die Abstimmung über den Sieger eingestellt. Ich hoffe auf rege Beteiligung!!!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactia 2017
« Antwort #62 am: 23. Dezember 2016 - 13:40:11 »

...und natürlcih darf jetzt auch für den 2. Wettbewerb, die \"erste bemalte Figur\" abgestimmt werden: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=240473#post240473

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactia 2017
« Antwort #63 am: 03. Januar 2017 - 11:03:46 »

FROHES NEUES JAHR und das gilt im Besonderen für unseren frisch
gebackenen Süßwasser-Matrosen Koppi! Unser TACTICA-Forenwettbewerb ist beendet
und in einem furiosen Kopf-an-Kopf Rennen hat Koppi in beiden Wettbewerben die
Siegeslorbeeren errungen. HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH!!! :dance3:


Unser offizieller Süßwasser-Matrosen Koppi erhält neben dem
freien Eintritt zur TACTICA 2017 eine Einladung zu unserem heißen Barbecue Grillabend
am Samstag, er erhält unsere neue Perry-Figur 2017 und die Tactica Figur 2017,
es gibt eine von Alan und Michael Perry persönlich signierte
Perry-Plastikfigurenpackung seiner Wahl und als besondere Ãœberraschung (und
weil er beide Wettbewerbe gewonnen hat) gibt nicht nur den Druck eines
exklusiven Bildes von Peter Dennis, sondern TAAAARRRRRAAAAAAAAAAA… :smiley_emoticons_outofthebox: es gibt ein
ORIGINAL-BILD im XXL Format (Die Varusschlacht in DIN A1!!!) von Peter
Dennis!!!!


Noch einmal herzlichen Glückwunsch! Die offizielle
Siegerehrung findet dann im Rahmen der TACTICA-Veranstaltung statt. :party: