Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 01:55:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Von eisigen Grüften - Reaper\'s Ezren, Iconic Wizard  (Gelesen 1013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Von eisigen Grüften - Reaper\'s Ezren, Iconic Wizard
« am: 30. November 2016 - 21:34:46 »

Verehrte Abenteurer,

wer von euch hat noch nicht seinen Fuß in jahrtausende alte Verliese und Grüfte gesetzt, wer von euch nicht den modrigen Geruch bleicher Knochen wahrgenommen sobald eure schweren Stiefel den Staub aufwirbeln? Ob für Ruhm, Gold oder zu Ehren eures Gottes, eines ist sicher: Solch Ort birgt Gefahren nicht nur für den Leib, doch auch für die Seele.

Ezren, Diener Oghmas und Mystras, machte sich auf den langen Weg zu einer alten Elfenruine, in eurer Zunge das \"Wachsame Bollwerk\" genannt. Was er dort fand waren Wiedergänger. Welch Zweck ihr Leben einst hatte, zu wessen Ehren sie ihre ewige Wacht antraten, war lange vergessen. Doch ein Gedanke verblieb...die gefrorenen Gemäuer, verotteten Wandbehänge, verosteten Waffen vor jeglichem Eindringling zu schützen.



Gold bedeutete Ezren wenig, Wissen und Ruhm würden zu ihm kommen, dies war gewiss. Oghma zeigte den Weg auf. Tief unter der Erde warteten reich verzierte Bücher, Kisten wohl gefüllt mit Pergament. Allein die Wächter standen zwischen ihm und Oghmars Wille.

Euch verlangt es nach mehr? Dann sei euch mit dieser Depesche geholfen!



Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Von eisigen Grüften - Reaper\'s Ezren, Iconic Wizard
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2016 - 07:19:16 »

SUpersache - da macht das Lesen richtig Spass. Dein Blog ist echt genial.  :)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Von eisigen Grüften - Reaper\'s Ezren, Iconic Wizard
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2016 - 02:03:45 »

Ahoi Schrumpfkopf,

danke, freut mich wenn die kurze Geschichte gefällt. Immer eine Herausforderung das ganze in Englisch zu schreiben, macht dennoch Spaß. Ich werde das Setting noch weiterentwicklen, wollte ich schon immer mal machen und kannd ann auch im Rahmen unserer D&D Gruppe genutzt werden.
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Von eisigen Grüften - Reaper\'s Ezren, Iconic Wizard
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2016 - 09:13:10 »

Als alter Hero Quest und Dungeon Hase, bin ich sehr angetan von deiner Geschichte. Die hier gezeigte und verziert mit Minis und Karte, laden gerade dazu ein mehr zu erfahren. :love:

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Von eisigen Grüften - Reaper\'s Ezren, Iconic Wizard
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2016 - 11:39:46 »

Endlich zum Lesen gekommen. Das erinnert mich daran, dass ich noch Bilder heraussuchen wollte. Na ja, erstmal:
 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub



für den tollen Bericht mit Tutorial. Und Dichterlorbeer für die Geschichte.
Gespeichert
Gruß

Riothamus