Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 13:24:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Israeliten gegen Hethiter  (Gelesen 5211 mal)

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Israeliten gegen Hethiter
« am: 23. Februar 2009 - 08:33:58 »

Gestern abend rumpelten meine Streitwagen ein weiteres mal gegen die Monotheisten Martins. Bislang waren meine Vorstöße nicht von Erfolg gekrönt, denn der listige Bergbewohner wusste bislang immer einen Ausweg oder eine Finte meine Armee zu verjagen.

Mein massiertes Zentrum wurde durch die Moral des Königs in schier unglaubliche Höhen getragen, während sich auf den Flanken jeweils ein Shootout andeutete. Doch der Israelit hatte nicht mit der Wendigkeit der leichten Streitwagen gerechnet, die anstatt seinen angehäuften Flankensicherungen entgegenzufahren (nur Wurfspeere), nach rechts einschwenkten, der Mitte des Schlachtfeldes entgegen. Er stellte seine Kamele, dahinter die Reiterei und danach seine Streitwagen auf, so dass mit den lediglich verbliebenen Reitern meinerseits nur noch sehr wenig Truppen auf meiner linken Flanke neben den Häusern verblieben. Er entschied sich mit den Kamelen, die plänkelten, voranzustürmen und die Flanke für sich zu gewinnen. Ich stürmte mit meiner Reiterei daraufhin, die keinerlei Angst zeigten, und überrannte die Kamele, in die Reiter hinein, die zwar kurz standhielten, dann aberr auch das Weite suchte.

Die linke Flanke war erobert und die zwei Flanken Streitwageneinheiten waren in Position gebracht, um die ungesicherte Seite der Blöcke zu stürmen, die in Kämpfe mit meinen Blöcken und der Streitwageneinheit des Königs verwickelt waren. Das Zentrum konnte erst gehalten und nach dem Tod seines Königs erobert werden. Die Israeliten verließen fluchtartig das Schlachtfeld.

Es war ein ruhmreicher Tag für den Sturmgott :)

Gruss
Olaf

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 23. Februar 2009 - 09:03:26 »

Schöner Bericht, vor allem weil die biblische Epoche bei mir im Moment groß im kommen ist (Assur lässt grüßen  :hail:  ). Habt ihr die Häuser selber gebaut oder gekauft?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1235376731 »

hallostephan

• Gast
« Antwort #2 am: 23. Februar 2009 - 09:06:26 »

endlich mal welche in meinem Lieblingsthema unterwegs-supi-kommen die Hebräer mit der Lade zurück-Rache üben?

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 23. Februar 2009 - 09:20:54 »

Lade hat er noch nicht, aber er spielt mit dem Gedanken sie zu erwerben :)

Denke mal nach der Niederlage wankt der Monotheist in seinem Glauben, eine Lade hilft da vielleicht etwas  :hail:
Abgesehen davon ist es sicher auch ein schönes optisches Element in der israelitischen Armee.

Gruss
Olaf

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 23. Februar 2009 - 09:35:24 »

Schöner Spielbericht! Nettes Gelände!
Sven

P.S. Habe mal wieder meine Ägypter ausgepackt!
Kurpfalz Feldherren

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 23. Februar 2009 - 09:43:12 »

@robert
Hab ich von ebay, da gibts einen der die immer wieder herstellt, bei Bedarf schick ich dir einen Link.

@sven
Sind ja nur kurze Kommentare zu den Schnappschüssen, ein richtiger Spielbericht sollte anders aussehen (muss ich mal machen :) )

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 23. Februar 2009 - 13:22:37 »

Sehr schick! Da ich mir fest vorgenommen habe, Israeliten aufzubauen, gucke ich mir Bilder dazu sehr gerne an. Ein Richtiger Spielbericht wäre wirklich was feines, mach das mal ;)
War das hier ein Szenario? Die Israeliten sehen etwas in Unterzahl aus ;)
Btw. wo kriegt man denn ein schönes Modell für die Bundeslade her?

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 23. Februar 2009 - 13:31:10 »

Bundeslade gibts bei Eureka (Australien):
http://www.castawayarts.com.au/catalog/catalog_main.php?cmd=groupload&group=5

Die Israeliten sind fast alle stubborn :) (Martin hat noch keine Massen an billigen Hilfstruppen)

Nein ein Szenario war es nicht, wir wollen nur nach und nach durch Gelände den einen oder anderen \"Mikrokosmos\" schaffen, WAB hat da denke ich vor allem seine Stärke. Also erschwerendes Terrain, wo die Einheiten Plänkeln müssen um rein/durch zu kommen.

Gruss
Olaf

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 23. Februar 2009 - 14:36:34 »

Oj oj, alle stubborn und dennoch weggelaufen? :D
 @Lade
Hmm...fighting15s führen zwar Eureka Minis, die Hebreier aber nicht. Hat jemand da in Australien schon mal bestellt?

Jimo

• Schuster
    • 0
RE: Israeliten gegen Hethiter
« Antwort #9 am: 23. Februar 2009 - 14:49:09 »

Zitat von: \'Leondegrande\',index.php?page=Thread&postID=22495#post22495
Israeliten gegen Hethiter ... Gestern abend rumpelten meine Streitwagen ein weiteres mal gegen die Monotheisten Martins. ... Das Zentrum konnte erst gehalten und nach dem Tod seines Königs erobert werden. Die Israeliten verließen fluchtartig das Schlachtfeld. Es war ein ruhmreicher Tag für den Sturmgott :)

Danke für die Einstellung Eurer Schlacht. Schöner Bericht, Bilder, Gelände und Figuren. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen.

Eine Frage: Welche Regeln habt Ihr benutzt?

Eine Bitte: Könnte ich ebenfalls den Link wg. der Gebäude haben?

Vielen Dank!
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 23. Februar 2009 - 16:50:40 »

@jimo
Regeln sind natürlich WAB (Chariot Wars Supplement), was anderes kommt garnicht in die Tüte :)

Häuser sind von Andrew Birch:
http://shop.ebay.co.uk/merchant/andrew351968

Hab da für unseren Verein sieben gekauft, sind das Geld wert, gefallen ausserordentlich gut und sind sehr vielseitig einsetzbar

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 23. Februar 2009 - 21:39:23 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=22523#post22523
Hmm...fighting15s führen zwar Eureka Minis, die Hebreier aber nicht. Hat jemand da in Australien schon mal bestellt?

Ich habe schon des öfteren bei Eureka bestellt. Sehr netter Kontakt und zudem schnelle Lieferung.

Es könnte aber sein, das Deine Bestellung etwas dauert, da Nic meisens um diese Zeit ( Januar, Februar ) für ca. 8 Wochen Urlaub macht.

Alternativ könntest Du bei Fighting 15´s ja mal anfragen, ob Ian Dir die Lade, die Figuren mitbestellt. Das dauert aber wahr scheinlich länger, als wenn Du direkt in Australien bestellst.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 23. Februar 2009 - 22:15:27 »

Ok, danke dir. Dann werde ich wohl direkt bei Eureka bestellen, es muss ja nicht heute oder morgen sein ;) Allein die Möglichkeit das Mosell aufstellen zu können, macht die Israeliten um so interessanter und es kribbelt schon in den Fingern :D