Kaserne > Spielberichte
Black Powder Chatterton`s Hill 1776
Pappenheimer:
Schönes Gelände und Minis. AWI ist irgendwie optimal bei euch. Kleine, überschaubare Schlachten mit richtigem Ergebnis. Finde es immer schade in Spielberichten anderer Leute, wenn die es nicht schaffen bis zum Schluss zu spielen. Eure Szenarien haben was. Schön beschrieben und bebildert!
Vielen Dank, dass ihr uns an euren Spielen teilhaben lasst!
Eine Frage hätte ich: wie oft kamen 12-pfünder im AWI vor? Hatte da eher kleinere Geschütze im Kopf. Die Armeen waren ja auch klein und so ein 12-pfünder braucht ja massig Gäule und Bedienungsmannschaft.
Elfen Lothar:
Der Tisch ist ja mal wieder klasse. Hut ab und danke für den tollen Bericht.
waterproof:
Wow, tolles Spiel. Und tolle Platte. Danke für die Bilder. Liest sich sehr unterhaltend. :good3:
Bommel:
Hi um die fragen zu beantworten.
Wir beide Willi und ich spielen die Szenarien nach dem bp rebellion Buch. In diesem Szenario hatte ich als Engländer richtig fire Power mit 3x 12 pfänden und 3 6 pfünder. Ich hatte es auch so gespielt, dass ich die schwere artillerie nicht vom Hügel bewegt habe und Willi seine Einheiten schön hinter dem Hügel gelassen hatte. So War die kaum im Einsatz. Sie hat nur die feindliche artillerie ausgeschaltet. Ansonsten hielt sich aus meiner Sicht ihre Stärke in grenzen. Rebellen waren verschanzt und damit target Not clear und auf lange Reichweite. Knackpunkt war der plunder in der ersten Runde und der daraus entwickelte Nahkampf. Und die zeitliche Verzögerung beim eintreffen der battallione. So War ich die erste Brigade ziemlich schnell los.
Ansonsten ja 12 pfünder waren nicht so viele unterwegs.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln