Schon beim ersten Spiel hatten wir die Situation, dass es durchaus kniffelig wurde, welche Gegenangriffe der zweite machen konnte. Ist natürlich noch zu früh, aber nach meinem Eindruck können da sehr interessante Konstellationen eintreten.
Ehrlich gesagt bezweifle ich aber auch, dass es in normalen spielen oft zu der Situation kommen wird, dass sich zwei ewig lange mit dem Lineal gezogene schlachtlinien in mehr oder weniger gleicher Stärke direkt gegenüber stehen werden. Erscheint mir eher theoretisch. Dafür sind Armeen zu unterschiedlich mit verschiedenen Einheiten, Open Order, Closed Order, skirmisher und Kavallerie. Andere Szenarien als die offene feldschlacht. Dazu dann doch etwas mehr Bewegung als alles gradlinig auf einander zu schieben. Dazwischen Beschuss, der Einheiten Schwächen oder zurück werfen kann durch Panik. Dann sind Schlachtlinien endlich, und nicht immer gibt es einen sicheren Anker auf jeder Flanke.
Das heißt nicht, dass eine solche Situation nicht eintreten kann, zumindest auf einer Seite ein \"Bunker\" etwa von HYW Engländern oder griechischer phalanx. Meine Spiele sehen aber normaler weise anders aus. Bin deshalb gespannt auf Deine Testspiele, fchenjaeger.