Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:56:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017  (Gelesen 5531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« am: 08. Dezember 2016 - 11:07:42 »

Hallo an alle,

unser System \"Von Sammler für Sammler\" hat sich nun seit über 2 Jahren bewährt und ständig kommen neue Interessenten auf uns zu, um sich Ihre Figurenwünsche zu erfüllen und die Figurengemeinde mit neuen Sets zu erfreuen.
So wie auch in diesem Fall, den ich Euch als Ausblick für 2017 einmal näher vorstellen möchte.
Einige von Euch, die die DIORAMICA besucht haben und/oder letztes Jahr in Kulmbach waren, haben den französischen Modelleur Denis Huré bei der Arbeit beobachten dürfen.
Denis arbeitet nach einer Methode, die man durchaus als etwas \"strange\" bezeichnen darf.
Er schnitzt seine Urmodellfiguren nämlich aus Resinblöcken, quasi aus dem Vollen !
Seine Ergebnisse stehen \"traditionell\" hergestellten Masterfiguren in nichts nach, wovon sich die Eingangs erwähnte Messebesucher überzeugen konnten !
Er hat sich auf die Fahne geschrieben, die französische Armee im 18. Jahrhundert möglichst umfassend in 1:72 darzustellen und sich dabei an das damals vorherrschende Drillreglement zu orientieren.
Herausgekommen ist dabei eine Flut von unterschiedlichen Figuren, die wir nun unter dem Label \"Imperial-Modellbau\" nach und nach als möglichst sinnvolle Figurensets auf den Markt bringen werden.
Ergänzt werden die Sets dann noch durch versch. Geschütze und Wagen, die ich pers. beisteuern werde und etliche Figurenumbauten aus Denis´s Grundfiguren, um bestimmte Szenen darstellen zu können.

Das Konzept an sich sieht vor das die Figuren in gewisser Weise \"Multipose\" angeboten werden.
Das bedeutet zum Beispiel bei der Infanterie, das jeder Figur zwei Köpfe (Musketier und Grenadier) und ein loser Arm beiliegt, der in versch. Haltungen angebracht werden kann, um die Vielfalt der Figuren zu erhöhen.
Außerdem können einige Arme innerhalb der Figurenserie kombiniert werden, was die Möglichkeiten noch mehr erweitert.
Bei der Kavallerie geht er den Weg, das die Pferde zunächst einmal \"nackt\" daherkommen und die entsprechenden Reiter Ihren eigenen Sattel mit Satteldecke mitbringen.
Zu diesem Zweck liegen auch den Reitern zwei Köpfe bei, einmal in stehender Position und einmal in der Attacke.
Auch hier sind lose Arme entsprechend kombinierbar und da bei der Kavallerie regelmäßig neue Pferde hinzukommen, werden die Kombinationsmöglichkeiten ständig erweitert.

Das ganze Konzept ist natürlich für denjenigen der die Sets zusammen stellen und die Shopverwaltung machen muss, ein wahrer Alptraum !
Aber ich denke das kriegen wir schon hin und haben uns darüber hinaus vorgenommen auch Sonderwünsche, was Figurenanzahlen und Zusammenstellungen angeht, zu berücksichtigen.
Aber nun genug der Worte, hier einige Impressionen von bereits fertigen Figuren.
Diese Sets werden nun nach und nach im Shop erscheinen (nicht zwangsläufig wie auf den Bildern zusammengestellt) und da ich weiß was Denis sich noch alles vorgenommen hat, wird es bei dieser Serie nächstes Jahr eine Menge Neuerscheinungen geben !

Fangen wir mit meinem Lieblingsthema Artillerie an:
Französisches 8 pdr Geschütz, mit Bedienung, ladend.


Französisches 16 pdr Geschütz, mit Bedienung, feuernd


Infanterie-Kommandofiguren, stehend und vorgehend


Infanterie - versch. Ladepositionen.


Infanterie - versch. stehende Haltungen.


Infanterie - versch. feuernde Positionen bzw. Gewehr bereit.



Kavallerie - Husaren stehen, anreitend, attackierend


Ich hoffe die Figuren finden Euer gefallen !

Ãœbrigens verrate ich nicht zu viel, wenn ich sage das ein anderer Sammlerkollege ein ganz ähnliches Projekt für die napoleonische Zeit vorbereitet - lasst Euch überraschen !  

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht

Andy
http://www.Hagen-Miniatures.de
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1485103879 »
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2016 - 11:22:03 »

Die Figuren sehen prima aus! Freue mich echt, da sie ganz wunderbar eine Lücke in meiner Sammlung füllen werden. V.a. da ich dann nicht die zigste Packung Zvezdas verwurschten brauche. Die Posen der Infanteristen sehen fantastisch aus.

Aber auch Kavallerie ist immer super. Die Husaren wirken schön abwechslungsreich von den Posen her. Wird es auch schwere Reiter geben? (auch wenn ich schon 5 Einheiten habe...  :rolleyes:  )

Schwere franz. Ari hab ich noch garkeine. Da werde ich sicher früher oder später zuschlagen.  :)
Gespeichert

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2016 - 13:01:03 »

Das sind klasse Neuigkeiten. Die Franzosen sind bei mir schon gebongt. ich will auch keine Figuren verwurschten, wenn ich sie als Originale in korrekten Uniformen kriegen kann. Bei schwerer Kavallerie tut sich was. Wenn ich genaueres weiss, schreibe ich das hier rein. Wenn das auch was fürs Phrasenschwein ist, weiter so!
Gespeichert

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2016 - 19:38:21 »

Natürlich wird es auch schwere Kavallerie (dann mit schwereren Pferden) geben und auch marschierende Typen, sowie vorgehende.
Ich möchte nicht zu weit vorgreifen aber Denis hat noch eine große Menge von versch. Figuren in Arbeit - nur leider geht es halt bei seiner Methode nicht so schnell.
Deswegen bauen wird dieses Projekt langsam aber stetig aus - wir wollen ja auch nicht das Budget der Kunden zu schnell und zu viel beanspruchen ! ;)
Gruss

Andy

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2016 - 14:40:16 »

So, die ersten Sets sind im Shop !
Gruss

Andy
http://www.Hagen-Miniatures.de

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2016 - 15:06:16 »

Großartig! Das 16pfünder Geschütz ist ja echt ein Haben-muss. Wenn ich artig war nächstes Jahr, kommt das definitiv auf die Wunschliste.  :D
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2016 - 15:24:25 »

Saugut....hab ich mir gedacht das da Pappe durchdreht...ach und ich muss nu auch wieder 1/72 malen :gamer4:
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2016 - 15:30:24 »

Starkes Thema. Finde ich gut die Franzosen zu bringen.
Vive le roi!!!! :king:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2016 - 13:53:53 »

Nun sind auch die ersten Husaren im Shop.
Weitere Neuheiten gibt es dann Anfang nächsten Jahres.
In diesem Sinne
Schöne Weihnachten an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Gruss

Andy

P.S. Ab dem 22.12. haben wir Weihnachtsurlaub - in dieser Zeit findet kein Versand statt.

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
Hagen-Miniatures - Viva Cuba libre !
« Antwort #9 am: 20. Januar 2017 - 16:34:32 »

Hallo und frohes neues Jahr an alle !

Nein keine Sorge, der Titel soll keine Werbung für mein Lieblingsgetränk sein  :D

Ich wollte Euch nur die erste neue Figur für dieses Jahr vorstellen !
Zwar hat \"El Comandante en Jefe\" testamentarisch verfügt das um seine Person kein Kult entstehen soll und ein politisches Statement soll das auch auf keinen Fall sein !
Aber man kann nicht wegdiskutieren das Fidel Castro einer der vielen prägenden Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts war.
Anlässlich seines Todes am 25. November 2016, habe ich Massimo deswegen gebeten ihn in 1:72 zu verewigen.
Hier also Fidel Castro in seiner typischen Uniform und Pose, am Rednerpult, mit erhobenen Zeigefinger und Zigarre in der anderen Hand !




Ich hoffe er gefällt Euch !?
Gruss

Andy
http://www.Hagen-Miniatures.de

P.S. Fidel ist bereits im Shop erhältlich !
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1485032250 »
Gespeichert

bräzl

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 43
    • 0
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #10 am: 20. Januar 2017 - 17:30:02 »

Einfach Klasse 8o
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #11 am: 20. Januar 2017 - 18:13:28 »

Sehr hübsch  :thumbsup: Jetzt fehlt er nur noch als feuriger Rebellenführer in 28 mm für die Schweinebucht  :D
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #12 am: 20. Januar 2017 - 18:48:24 »

Da ich auch der 28mm Liebhaber bin... plädiere ich auch für eine Minis in dem Maßstab :)

hier mein Posenvorschlag...
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #13 am: 21. Januar 2017 - 21:57:02 »

Hallo 28mm Freunde,

ich kann Eure Frustration durchaus verstehen - wir sind aber nun mal bei eigenen Projekten auf 1:72 spezialisiert.
Was nicht heißt das wir der 28mm Entwicklung keine Rechnung tragen.
Gerade sind neue 28mm Figuren in Vorbereitung - dazu aber an anderer Stelle mehr.

Was nun den speziellen Wunsch nach einem Rebellenführer angeht - dann lasst ihn doch einfach bei uns machen !!!
Wunschfiguren sind doch unsere unsere Kernkompetenz !
Sprecht mich darauf an - das ist günstiger als Ihr wahrscheinlich denkt !
Gruss

Andy
http://www.hagen-Miniatures.de

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle
« Antwort #14 am: 28. Januar 2017 - 18:16:20 »

Hallo an alle,

manchmal kann ich mich einfach nicht bremsen, wenn mich ein Thema gepackt hat und deswegen kann ich Euch heute unser erstes Großprojekt in diesem Jahr vorstellen.  :D

Mein Freund Uwe (er ist daran alleine Schuld) hatte mir ein Bild aus Ebay geschickt und mich um meine Meinung gebeten. Auf diesem Bild war ein Eigenbau eines Panzerschiffes zu sehen auf dessen Oberdeck sich munter 1:72 Figuren tummelten (schon ein Widerspruch in sich wie ich meine - nicht die Figuren selbst, sondern das tummeln auf dem Oberdeck)  :D
Eines muss man sagen, das Schiff war recht schön gebaut - aus Holz, so wie es aussah - und auch gut bemalt.
Allerdings hatte es so gar nichts mit einem Original genmein und war in den Maßen viiiiel zu klein.
Tja, das war der Auslöser - ich dachte mir, das kannst Du besser (oder viel mehr richtiger) !
Also habe ich mich dran gesetzt und hier ist das Ergebnis:

Die CSS Albemarle (nach heutigen Kenntnisstand das einzige konföderierte Panzerschiff welches durch einen Stangentorpedo eines Unionstorpedobootes versenkt wurde)
Stapellauf war am 17 April 1864 und versenkt wurde sie am 27 Oktober 1864.
Das Schiff war 48 Meter lang und 10,8 Meter breit, hatte 150 Mann Besatzung und war mit 2 6,4 Zoll Brooke Rifles bewaffnet.
Hier einige Bilder vom Bausatz:







Ein paar Daten zum Bausatz:
Länge ca. 68 cm, Breite ca. 15 cm, Gewicht ca. 2 Kg
Ausgeführt als Wasserlinienmodell
Rumpfteile aus Resin, Anbauteile aus Zinnguss, mit beiliegenden Ketten und Draht für die Verspannung.

Der Bausatz ist bereits in unserem Shop und ich hoffe er gefällt Euch !?
Bilder vom bemalten Modell reiche ich noch nach !
Gruss

Andy
http://www.Hagen-Miniatures.de

P.S. Und jetzt komm mir bitte keiner damit das ich das auch in 28mm bauen soll - abgelehnt !  :D