Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 02:44:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fragen zu Victrix Figuren  (Gelesen 2397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maybach

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 55
    • 0
Fragen zu Victrix Figuren
« am: 10. Dezember 2016 - 01:09:45 »

moin Leute,
ich Habe eine Frage zu den Victrix \"Successor Phalangite pikemen\" und den \"Macedonian Phalangite pikemen\"
Ich war auf der Hompage von Victrix aber ich finde keine info zu den\" Successor Phalangite pikemen\". was ist das für eine Einheit ?
Ausserdem sind beide Einheiten, auf dem Cover, mit langen Speeren ausgestattet aber im Gussrahmen der \"Macedonian Phalangite pikemen\" sind nur kurze Speere.
Kann man Victris Figuren auch mit warlordgames Figuren (Reiterei) mischen ? Würde gerne leichte Reiterei von warlordgames, in die Armee einsetzen.

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. :)
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Fragen zu Victrix Figuren
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2016 - 01:21:08 »

Mit Successor sind die gemeint -> Diadochi
und als Successor Phalangite pikemen werden Phalangiten aus der Zeit der Hellenistischen Nachfolgestaaten bezeichnet.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

dichelus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 134
    • 0
Fragen zu Victrix Figuren
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2016 - 08:01:02 »

Kann es sein, dass Du eine Box Hypaspists erwischt hast?
Die haben Speere.

Die beiden anderen Boxen haben die gleichen Körper mit Piken.
Die Kommandofiguren unterscheiden sich, da bin ich aber nicht mehr sicher da ich meine gemischt habe.

Die Successor-Box hat zusätzlich Beine mit Hosen, die Du ersetzten kannst um östliche Phalangiten darzustellen.
Und, ich glaube die haben mehr Helmvarianten.
Gespeichert

Maybach

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 55
    • 0
Fragen zu Victrix Figuren
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2016 - 23:37:57 »

@Wellington: danke für die info


@dichelus: Ich habe noich keine Box gekauft. Ich war nur verwundert das auf der HP von Victrix so unterschiedliche Bilder waren.
Gespeichert