Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:37:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Förderkreis Innovatives Spiel Coburg - Abteilung Tabletop  (Gelesen 4428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cornicer

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 37
    • 0

Der Förderkreis Innovatives Spiel e.V. ist seit 1992 im oberfränkischen Coburg aktiv darum bemüht Spiele in all seinen Formen und Farben zu fördern und zu verbreiten, seien es Rollen-, Brett-, Karten-, oder eben Tabletopspiele.

Mehr über den Verein und seine Veranstaltungen findet sich auf der Homepage: https://www.fis-ev.de/

Neben diversen Sonderveranstaltungen ist besonders der Spieletag an jedem ersten Samstag im Monat eine regelmäßige Veranstaltung, bei der auch Tabletop immer zum Zug kommt.

Warhammer 40K war und ist dabei eine feste Größe und auch Miniaturenspiele wie X-Wing oder Dust Tactics sind fast immer dabei.

Im Bereich der historischen Tabletops haben wir eine kleine Untergruppe an Vereinsmitgliedern, die im Laufe der Zeit ein breites Repertoire an Spielsystemen angesammelt hat. Hauptsysteme sind hier Flames of War in diversen Varianten, Black Powder, oder SAGA. Aber auch Bolt Action, Dead Man\'s Hand, die Battlegroup-Reihe, Force on Force und diverse andere Systeme haben immer mal wieder Gastauftritte.
Zur Planung und für spontane Spielrunden gibt es unseren \"Historischen Freitag\", an dem eben historisches Tabletop oder auch Brettspiele ganz im Fokus stehen.

Ãœber die jeweilige Wochenplanung gibt das Forum Auskunft: https://www.fis-ev.de/forum/
Gespeichert