Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 17:10:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HELMER, der Wargamer-Schrank läuft aus?  (Gelesen 1204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
HELMER, der Wargamer-Schrank läuft aus?
« am: 13. Dezember 2016 - 12:16:47 »

Ich bin ja ein absoluter Fan von Helmer von IKEA. Ist so eine Art Bisley-Schubladenschrank. Die Schubladen sind aus Metall, d.h. magnetisierte Armeen sind perfekt untergebracht. Die Höhe der Schubladen sind ideal für 28mm Figuren incl. Fahnen. (Übrigens auch für Spielkarten, wie Tradingcard-Games. Ich habe allle Dominion-Erweiterungen in einer Schublade.) Und die Schubladen lassen sich mit einem Griff herausnehmen und die Armee zum Spieltisch tragen. Ich habe sechs Stück, 3 auf 3 gestellt. Da bekommt man schon was unter.

Gestern bei Ikea haben sie die rausgehauen für 20,- Euro. Ich weiß nicht, ob es das Ende ist, aber auf jeden Fall eine günstige Gelegenheit um sein Wargaming-Zimmer auszurüsten.
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.155
    • 0
HELMER, der Wargamer-Schrank läuft aus?
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2016 - 12:33:30 »

Als ich den Threadtitel gelesen habe, hatte ich sofort auslaufende Farben vor Augen, die sich über unzählige top bemalte Figuren ergießen.

Schock mich doch nicht so am frühen Morgen :D
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe