Kaserne > Basteln und Bemalen
Moderne 28mm Stadtplatte - Hilfe benötigt
Schmagauke:
Seit Ewigkeiten plane ich eine Stadtplatte für die Zombieapocalypse.
Schluss mit Planung - ich baue jetzt :)
Modellbauplatten, Styrodur, der Proxxoncutter etc - alles schon auf dem Weg.
Wobei ich aber Tips oder besser gleich links zu Shops benötige, sind folgende Sachen:
Plakate, Schilder, Flyer, Tapeten und all so Zeug.
Also alles, was kein Mensch zwingend braucht, aber tolle Details bringt und die Platte zum Leben erweckt.
Fässer, Container, Mülleimer, Paletten, Kisten usw, kurz: Kleinkram jedweder Art.
Fahrzeuge. bburago habe ich beim Suchen hier im Forum schon entdeckt, die scheinen aber nur Autos zu haben. LKW, Baufahrzeuge, Gabelstapler und so Zeug wären aber auch cool.
Da ich relativ viele benötigen werde, suche ich natürlich möglichst billige. Die werden eh verschandelt, will ja keinen Neuwagenhändler basteln :)
Moderne Figuren.
Ruhig mal alles nennen. Studio Miniatures etc sind bekannt, aber ich suche u.a. noch moderne (am besten US) Polizisten. Außerdem mehr Abwechslung für Survivor (WF bzw seit diesem Jahr Warlord besitze ich bereits).
Hier gibt es bestimmt genug Leute, die mir dabei helfen können :)
Man googelt sich ja sonst nen Wolf, zumal es ja mittlerweile mehr Kleinhersteller gibt, als meine Frau Schuhe im Schrank hat :D
Bin für jeden Tip dankbar :)
Skirmisher:
Bei Plakaten, Schildern und Co empfehle ich Dir die Google-Bildersuche + einen Copyshop. Im SciFi-Bereich gibt es einige Holo-Werbetafeln, doch für die Moderne hat das Inernet imho das Monopol (höchstens Plakatständer wirst Du \"professionell\" finden).
Müllcontainer & Co sind da schon was anderes, da gibt es diverse Anbieter, aber für einfache Plakate & Co empfehle ich den Kopishop, da kann man dann supergünstig die Platte plakatieren (1-2 Beispiele meiner Copyshopplakate):
Ansonsten sind auch die Blatt-Stencil von PK-Pro vielleicht was für Dich, mit denen Du Dir Unmengen von abgefallenen Blättern herstellen kannst, die ja immer gut in das Flair solcher Settings passen, wo die Müllabfuhr nicht mehr kommt.
Für Teerstraßen empfehle ich übrigens Kork - das sieht imho einfach echter aus, als Styrodur oder Sandpapier:
Ach, und ne preisgünstige Containervariante habe ich auch noch.
Schmagauke:
Die Strassen sehen wirklich gut aus.
Hatte schon überlegt, woraus ich die mache. In Styrodur kann man natürlich schön Schlaglöcher, Risse etc einbringen, aber ansonsten ist die Struktur nicht so der Bringer.
Skirmisher:
Das mit Schlaglöchern & Co geht in Kork aber auch genauso gut ;)
Solltest Du Kork nehmen, dann nicht mit der Spraydose einfärben - da bleiben sonst überall braune Löcher - einfach ordentlich dick Abtönfarbe und schwarz ist die Strasse.
Arkon4000:
Für 28mm Modern würde sich u.a. folgende Hersteller anbieten:
- Spectre Miniatures
- Empress Miniatures
- Pig Iron Productions
- Eureka Miniatures
- Copplestone Castings
Tante Edit meinte noch:
Project Z von Warlord Games wäre noch ein Blick wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln