Ich mach mal nen neuen Thread auf
Goltron beklagt ja dass die Close Order Infantry soviel schlechter sei als die Open Order Infantry und begrĂŒndet das mit der eingeschrĂ€nkten Bewegung der CO Inf beim Angriff.
CO: Base Strenght 4, +1 Combat Result, +1 Depth Bonus, 4\" Charge
OO: Base Strenght 3, +1 Depth Bonus, 8\" Charge
Klar die OO bekommt im Zweifel immer den Charge und damit einen Momentum Token und schlÀgt zuerst zu.
WĂŒrden sich nur zwei Einheiten gegenĂŒberstehen wĂ€re die erste Runde im Combat hart fĂŒr die CO. Aber die CO muss nur 3 kills machen wĂ€hrend die OO 4 kills machen muss um ne Base zu killen.
Falls es ein Fallback gibt fur die CO bekommt die OO zwei Momentum Tokens.
Eigentlich machen nur die Tokens die OO gefÀhrlich finde ich.
In der nĂ€chsten Runde schlagen beide gleichzeitig zu und dann wird es trotz der zwei Tokens böse fĂŒr die OO.
Hinzukommt dann aber auch noch die Battleline, Waffenboni etc.
Wir haben ka schon am Anfang vermutet dass der Momentum Mechanismus sehr mÀchtig is, evtl. muss man die 3 Tokens die man einsetzen darf runterschrauben.