Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 14:18:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Easter Rising  (Gelesen 3301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nille

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 108
    • 0
Easter Rising
« am: 15. Dezember 2016 - 19:47:48 »

Huhu Community,

lange wars still um mich. Tja...

Ich war im September in Dublin, wo gerade 100 Jahre Easter Rising gefeiert wurde.
Da kam mir gerade eben beim Schwelgen in Urlabserinnerungen die Idee, dass man ja das Thema mal verwursten könnte.
Und da hier ja ein haufen gut informierter Hobby-isten unterwegs sind, dachte ich mir, frage ich mal:

1. Gibt es eurer Meinung nach Literatur, die ein eindeutiges \"must-have\" ist? Welche wÀre das?

2. Bin ich richtig in der Annahme, das die Iren (also die \"Nationalisten\") grĂŒngefĂ€rbte briische Uniformen trugen? Die Frage zielt darauf ab, ob man WW1-Late-War-Briten mit passender Farbe nehmen kann?

3. Kann ich fĂŒr die \"Milizen\" die Minis aus \"a very briish civil war\" nehmen? - Eigentlich doch Ja, oder?

Danke im Vorraus!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1481831667 »
Gespeichert
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Easter Rising
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2016 - 20:57:39 »

Ich nehme an, die \"Irish War of Independence\"-Reihe von Footsore (ehemals Musketeer) Miniatures ist Dir bekannt:
https://footsoreminiatures.co.uk/collections/28mm-irish-war-of-independence

Gegen AVBCW-Miniature spricht sicher nichts. Du solltest höchstens darauf achten, keine Minis mit allzu anachronistischer Bewaffnung, Kleidung, etc. zu verwenden. Gerade fĂŒr Militzen lassen sich evtl. auch Miniaturen aus der \"Spanish Civil War\"-Reihe von Empress Miniatures verwenden (am Besten mit einem Kopftausch):
http://www.empressminiatures.com/userimages/procart23.htm
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -