Epochen > Fantasy
MORTFAUX - Mein Dark Fantasy Projekt (Update 01.06.18 Dungeon - Impressionen)
Sorandir:
Nachdem einem hier schon allerorten der Mund wässrig gemacht wird mit der Vorschau auf grandiose TACTICA-Prästentationen, will ich mal nicht zurück stehen und eine kleine Vorschau auf meine MORTFAUX-Präsentation geben.
Es handelt sich um ein Mehrspielerszenario für 2-6 Spieler. Die Spieler übernehmen eine der Fraktionen und müssen dann ihre Aufträge erfüllen.
Thematisch angesiedelt ist das ganze in der alten Warhammer Welt, bei einer Mischung aus Malifaux und Mortheim.
Regelsystem ist Malifaux 2nd Ed.
Die Fraktionen:
Die Niegeborenen (Dämonen)
(neueres Bild kommt noch)
Angezogen von den Kräften der Magie und dem stetigen Geschehen von Mord und Niedertracht in der Stadt, haben Dämonen der Niegeborenen ihren Weg nach Mortfaux gefunden. Unter ihrem Anführer Barbaros suchen sie nach neuen Magiequellen, sterblichen Seelen und erfüllen willig die geheimnisvollen Befehle ihrer dunklen Götter.
„Vor kurzem wurden in einem wenig bewohnten Stadtviertel von Mortfaux zwei Monolithen entdeckt, die wie aus dem Nichts erschienen sind. Über sie laufen Energielinien, die knistern vor Magie. Um ein Muster zu erkennen, muss man gleichzeitig beide Monolithen beobachten. Ich bin mir sicher, wer das Muster richtig zu deuten weis, kann sich die magische Energie der Monolithen zu nutze machen und damit Angst und Schrecken verbreiten.“
Die Hexenjäger
Stets auf der Jagd nach widernatürlichen Wesen, Totenbeschwörern und Anhängern der dunklen Götter, stehen die Hexenjäger im immerwährenden Krieg von Gut gegen Böse (auch wenn manche behaupten, dass es diese Trennung gar nicht gäbe).
Sie verfolgen unerbittlich ihre Ziele und versuchen den Lakaien des Bösen Schaden zu tun, wo immer sie es vermögen. Auch wenn dies manchmal bedeutet, sich ihrer Mittel zu bedienen. Aber wie heißt es: der Zweck heiligt die Mittel !
„Vor kurzem wurden in einem wenig bewohnten Stadtviertel von Mortfaux zwei Monolithen entdeckt, die wie aus dem Nichts erschienen sind. Über sie laufen Energielinien, die knistern vor Magie. Um ein Muster zu erkennen, muss man gleichzeitig beide Monolithen beobachten.
Wenn wir das Muster richtig zu deuten wissen, werden wir der Inquisition davon berichten. Die wird dann wissen, was zu tun ist.“
Zoraida die Sumpfhexe
Sie war schon da, bevor es Mortfaux gab und sie hat vor, auch noch da zu sein, wenn es diese verdammte Stadt nicht mehr gibt. Aber mit den Menschen ist es wie mit Ungeziefer. Wenn man ein Dutzend tötet, kommen zwei Dutzend nach.
In den letzten Jahrzehnten merkt sie, wie ihre Kräfte schwinden, auch wenn sie nach menschlichen Maßstäben noch immer eine furchterregende Zauberin ist.
Bald wird sie sich wieder dem überaus schmerzhaften Ritual unterziehen müssen, das ihr Leben auf unnatürliche Weise verlängern wird.
Bis dahin muss sie Vorbereitungen treffen. Hierzu ist es äußerst wichtig, dass sie in der Wildnis ungestört bleibt und niemand ihrem Versteck zu nahe kommt.
„Eine kleine Gruppe Reisender aus dem fernen Osten hat sich in diese Gegend verirrt und möchte nach Mortfaux gelangen. Sie wollen dort eine halbwegs sichere Unterkunft finden. Als sie durch das Dickicht irrten, hat ihr schlauer Anführer scheinbar herausgefunden, dass es in dieser Gegend „nicht mit rechten Dingen zugeht“. Wir sollten den fremden Anführer töten, bevor er in die Stadt gelangt und damit verhindern, dass er die Stadtbewohner auf ihre gefährliche Nachbarschaft, nämlich uns, aufmerksam macht.“
Der Nekromant
„Schon lange hat er die ausgetretenen Pfade der Menschheit verlassen und sich den dunklen Künsten verschrieben. Schwarzmagier, Totenbeschwörer, Hexenmeister, Nekromant nennen sie ihn … und sie jagen ihn...
Aber je mehr sie schicken, desto größer wird sein Vorrat an warmen Körpern und klapprigen Skeletten.
Erhebt Euch !!“
Die Gesandtschaft aus Nippon
„Diplomatische Beziehungen sind überaus wichtig, sagt der Shogun. Diplomatische Beziehungen, Alliierte und Waffenbrüder. Vor allem jetzt, wo die Bedrohung durch dunkle Mächte das Land zu zerreißen scheint und Aufstand, Fehde und Brudermord überall ihre hässlichen Fratzen zeigen.
Eine Reise zu den westlichen Reichen wird uns neue Verbündete, neue Armeen und Flotten einbringen … sagt der Shogun.
Gefunden haben wir bisher nur Feigheit, Verrat, Diebstahl und Totschlag.
„Lange sind wir schon fern der Heimat in diesem unwirtlichen Land unterwegs, um treu den Auftrag unseres Fürsten zu erfüllen. Auch in dieser seltsamen Stadt wollen wir unsere diplomatischen Urkunden vorweisen und mit den Mächtigen der Stadt verhandeln. Groß waren die Strapazen und so wollen wir hier ein paar Tage rasten, uns ausruhen und unsere Vorräte auffüllen.
… und nach den Vorgängen in der letzten Nacht weiß ich: Wir werden nicht noch eine Nacht in dieser Wildnis verbringen (können).“
Blücher:
Die Platte, das System und die Umsetzung kann ich nur empfehlen. Zusammen mit Strand konnten wir uns auf der Szenario bei Sorandir austoben. Sollte man gesehen und gespielt haben!
Strand:
Jep. Fantastisch dunkles Zeug kommt dieses Jahr aus der Kurpfalz. :thumbup: Entgegen meinen Unkenrufen gehen sogar die Regeln, und ich habe gelernt, dass ein \"Straight Flip\" gar kein Getränk ist. :rolleyes:
P.S.: Was war eigentlich zuerst da? Mortfaux oder der Drakenwald? :whistling:
Sorandir:
@ Strand:
Die Zeit war einfach dafür reif und gekommen ... !
Beide Ideen schwurbeln schon (mehr oder weniger unabhängig voneinander) seit einigen Jahren bei Wraith und mir herum. Irgendwie hat es sich gefügt, dass wir ausgerechnet im selben Jahr diese beiden relativ verwandten Sachen realisiseren wollen. Dabei ist Wraith erst vor einiger Zeit wieder auf WHQ gestoßen und ich erst letztes Jahr zu Malifaux gekommen. Damit hatten wir dann auch die Regelwerke, die das ganze befeuert haben.
Es war auch mal im Planungsstadium, Drakenwald und Mortfaux zusammen als eine Präsentation zu machen. Aber da Warhammer Quest dieses Jahr so gut in den Themenraum passt und unser Club da noch nie vertreten war, ist Wraith auf der TACTICA eben dort.
Vorteil für mich war, dass ich dann frei und unabhängig meine Präsentation planen und basteln konnte. Wraith ist immer so auffen letzten Drücker, das würde meine Geduld zu sehr strapazieren :P ;) :) :)
Driscoles:
Ich dachte eigentlich mit dem Wald der Gepfählten war die Gruselhochwassermarke erreicht.... :rolleyes:
Jetzt das hier. Sehr geil!Freu mich drauf, dass zu sehen.
Björn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln