Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 05:52:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Umfrage

Welcher Beitrag zu den \"Anfängen des Wargamings\" hat euch am besten gefallen?

thrifles (Koppi)
- 10 (37%)
JensN
- 8 (29.6%)
newood
- 1 (3.7%)
Siam Tiger
- 0 (0%)
Wolfgang Meyer
- 1 (3.7%)
Pappenheimer
- 0 (0%)
** GS **
- 1 (3.7%)
Cpt. Armstrong
- 0 (0%)
fchenjaeger
- 0 (0%)
Bommel
- 0 (0%)
Strand
- 2 (7.4%)
Driscoles
- 4 (14.8%)
Karl-Heinz Kiecker
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26

Umfrage geschlossen: 15. Januar 2017 - 12:00:00


Autor Thema: Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung  (Gelesen 5119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« am: 23. Dezember 2016 - 12:41:49 »

Liebes Sweetwaterforum,
wir sind selbst überrascht und auch ein bißchen gerührt, was für tolle Berichte aus der ferneren oder näheren Vergangenheit unser kleiner Wettbewerb hervorgerufen hat.
Wir haben keine Ahnung, wie viele von euch sich die Zeit genommen haben, sich all diese großartigen Berichte durchzulesen. Ich hoffe viele. Immerhin 13 Berichte sind zusammen gekommen, einige davon in wirklich epischem Ausmaß.

Nun kommt der schwierige Teil. Da wir das Ganze nun mal als Wettbewerb ausgerufen haben, bleibt es uns nicht erspart, auch einen Sieger küren zu müssen. Dabei würde ich am liebsten allen den ersten Platz geben. Aber es kann nur einen geben.
Gerade in der heutigen Zeit wollen wir aber ein bisschen Demokratie wagen und die Abstimmung über den Sieger den Forenmitgliedern überlassen.
Ich hoffe, es beteiligen sich viele von euch an der Abstimmung.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2016 - 12:45:00 »

Ich hätte ja für den Frank Becker gestimmt.   ;(  Geht ned.
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2016 - 12:47:25 »

Nee, Frank Becker und ich sind als Organisatoren natürlich außerhalb der Wertung.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Orthodox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2016 - 12:58:54 »

Alle Berichte sind wirklich super toll, aber meine Stimme geht an Gundula und Petra! :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1482497645 »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2016 - 13:08:21 »

driscoles. da der Bericht mich nachdenklich gestimmt hat und mich auch irgendwie auch traurig gemacht hat.  ;(
Stran, da ich die Idee innovativ finde. Aber ich kann nur eine Stimme abgeben?? ?(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1482495508 »
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2016 - 18:44:32 »

Mir haben Frank Becker und Thrifles (von deinem Blog bin ich ohnehin großer Fan) sehr viel Spaß gemacht, aber meine Stimme geht diesmal an JensN!  :)
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2016 - 15:36:59 »

Hi Leute,

stimmt mal bitte ein wenig mehr ab. Dieser Thread hat fast 200 Zugriffe und nur 11Leute haben ihre Stimme abgegeben.
Die Jungs die was geschrieben haben würden sich freuen.

Danke und noch frohe Weihnachten.
Björn
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1482684723 »
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Poldi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 192
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2016 - 10:56:28 »

Vielleicht liegt´s ja auch an der Unübersichtlichkeit.
Ich gehe hier immer über die Funktion \"neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch\" rein. Da finde ich jetzt diesen Abstimmungsthread, aber nicht den Thread mit den Berichten.
Den habe ich neulich mal gefunden. reingeklickt, durchgescrollt. Bilder angeguckt aber keine Zeit gehabt was zu lesen.
Später wieder mal reingeklickt und einen der sehr langen Berichte gelesen.
Gestern wollte ich den Bericht von Driscoles lesen. Hab ich aber in dem Thread nicht gefunden.

Klar, mit ein bisschen mehr suchen hätte das wohl geklappt. Hatte ich aber keien Bock drauf.  ^^

Ich will damit sagen, daß von den 200 Zugriffen mindestens fünf auf meine Kappe gehen.  :rolleyes:

Abstimmen tue ich nicht. Dazu müßte ich auch alle Berichte gelesen haben damit es fair bleibt. Na, mal schauen. Vielleicht finde ich ja noch die Zeit weiter zu suchen und dann zu lesen.  ;)
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2016 - 12:15:48 »

Ich hab fast alle Beiträge gelesen (eventuell auch alle, muss ich checken), und ich fand sie alle sehr interessant. Und damit bin ich auch zufrieden, ich muss jetzt nicht entscheiden, welcher besser als der andere ist. Mich hat der Wettbewerbscharakter neben anderen Dingen davon abgehalten, was zu dem Thema zu schreiben (die anderen Dinge waren aber gewichtiger).
Also für mich war und ist der Thread toll und informativ, aber bei der Abstimmung möchte ich mich bewußt enthalten.

cheers und Merry Christmas
tatter
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2016 - 13:26:43 »

Und abgestimmt. :thumbup:

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2016 - 23:13:36 »

Das mit dem Wettbewerbsgedanken finde ich gar nicht so vordergründig. Es gibt hier ein paar Blogger, die es gewohnt sind unterhaltsame Geschichten über das Hobby zu schreiben. Da hätten wir Gelegenheitsschreiber, die sich ja durchaus auch als solche zu erkennen gegeben haben ohnehin keine Chance. Ich denke mal die meisten (wenn nicht alle) der Verfasser werden das nur zum Spaß gemacht haben. Wenn ihr aber fleißig abstimmt zeigt ihr uns, dass ihr euch dafür interessiert was wir gemacht haben und das reicht schon als Lohn, auch wenn man keine einzige Stimme selber abbekommt  :)
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2016 - 12:13:12 »

Ach. Die Bewertung ist für mich unwichtig. Die Geschichten zu lesen, fand ich Vergnügen genug.  Es war spannend, interessant, lehrsam und auch traurig. Eigentlich wollte ich nicht die eigene Geschichte schreiben, aber irgendwie ist man inspiriert worden. Aber es soll ja einen Primus unter prima  geben.  Ich hoffe das lateinische Zitat ist richtig.
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #12 am: 03. Januar 2017 - 10:59:24 »

FROHES NEUES JAHR und das gilt im Besonderen für unseren frisch
gebackenen Süßwasser-Matrosen Koppi! Unser TACTICA-Forenwettbewerb ist beendet
und in einem furiosen Kopf-an-Kopf Rennen hat Koppi in beiden Wettbewerben die
Siegeslorbeeren errungen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :dance3: :clapping:


Unser offizieller Süßwasser-Matrosen Koppi erhält neben dem
freien Eintritt zur TACTICA 2017 eine Einladung zu unserem heißen Barbecue Grillabend
am Samstag, er erhält unsere neue Perry-Figur 2017 und die Tactica Figur 2017,
es gibt eine von Alan und Michael Perry persönlich signierte
Perry-Plastikfigurenpackung seiner Wahl und als besondere Überraschung (und
weil er beide Wettbewerbe gewonnen hat) gibt nicht nur den Druck eines
exklusiven Bildes von Peter Dennis, sondern TAAAARRRRRAAAAAAAAAAA… :smiley_emoticons_outofthebox: es gibt ein
ORIGINAL-BILD im XXL Format (Die Varusschlacht in DIN A1!!!) von Peter
Dennis!!!!


Noch einmal herzlichen Glückwunsch! Die offizielle
Siegerehrung findet dann im Rahmen der TACTICA-Veranstaltung statt. :party:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1483438125 »
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Forenwettbewerb für die Tactica 2017 - Abstimmung
« Antwort #13 am: 03. Januar 2017 - 12:11:36 »

Glückwunsch an den Gewinner. Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass es eine Abstimmung gab, da ich in besagtem Zeitraum komplett im Urlaub war. Jahreswechsel und Urlaubszeit erklären wahrscheinlich auch den bescheidenden Zuspruch in den Abstimmungen.

P.S.: An die Mods: Ich würde die Abstimmungen jetzt auch schließen, damit sie nicht mehr verändert werden können.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
... und wer nicht zum Grillen geladen ist, geht ins Rodizio !
« Antwort #14 am: 03. Januar 2017 - 12:27:44 »

Ich fand die Geschichten alle gut und habe
gerne gelesen, was andere so erlebt haben.

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.

mfg
newood
03.01.2017
Gespeichert