Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 00:06:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vikings - oder ein Helm zum abgewöhnen...  (Gelesen 4480 mal)

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Vikings - oder ein Helm zum abgewöhnen...
« Antwort #15 am: 26. August 2016 - 17:26:22 »

Du sprichst mir mit deinem Beitrag da echt aus der Seele!! Mir gefällt da \"The last Kingdom\" besser, auch wenn es bei weitem nicht an das Buch rankommt. Für die Vikings Groupies gibt es die passenden Merchandise Klamotten im massenweise EMP Katalog, fast direkt neben Man o War ^^
Ich reg mich nicht mehr weiter auf, ich mal lieber^^
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 06. Januar 2017 - 22:06:14 »

Staffel 4 Folge 5. Und ja, ich habe die Hände erhoben und den Wikingergesang angestimmt.
So wie ich es geschrieben habe.
Ich bin traurig. :girl_cray2:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Wellington

• Edelmann
« Antwort #17 am: 06. Januar 2017 - 22:16:55 »

Gestern die ersten 5 Folgen angeschaut. Selbst für ne Fantasy Serie echt dämlich! Da bringt die alte Wiki Serie aus den 70ern mehr Wikingerathmosphäre rüber.

Ragnar erfindet das Segeln nach Westen  .... argh. Gut das Helm Problem is gelöst da man den Helm weglässt damit ja jeder den Undercut und die dummen Tatoos sieht.  :thumbdown:
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #18 am: 06. Januar 2017 - 22:36:15 »

Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=241145#post241145
Gestern die ersten 5 Folgen angeschaut. Selbst für ne Fantasy Serie echt dämlich! Da bringt die alte Wiki Serie aus den 70ern mehr Wikingerathmosphäre rüber.

Ragnar erfindet das Segeln nach Westen  .... argh. Gut das Helm Problem is gelöst da man den Helm weglässt damit ja jeder den Undercut und die dummen Tatoos sieht.  :thumbdown:
Du hast die Serie verstanden. :D  :thumbsup:
Ich finde sie dennoch unterhaltsam.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #19 am: 06. Januar 2017 - 23:12:31 »

Was ist denn so schrecklich an Staffel 4, Folge 5? Wer die Serie schaut, muss doch Recht hart im Nehmen sein, was den Antihistorismus und Antiklassizismus der Darstellung angeht.

Und tröste Dich thrifles, Wickie bleibt und die auch die alten Wikingerfilme gibt es noch auf DVD!
Gruß

Riothamus

Blüchi

• Bauer
    • 0
« Antwort #20 am: 06. Januar 2017 - 23:25:45 »

verdammt da gibt\'s schon 4 und 5 ?....ach herrje, ein glück sitz ich die nächsten Wochen ohne Mahlzeugs und ohne TV im warmen am anderen ende der Welt....so en mist aber auch...na wenigstens bin ich bei got und outlander wieder rechtzeitig da. Und bei letzterem weis man immer noch nicht was die Schotten unten drunter tragen. :D

meyer

• Bauer
    • 0
« Antwort #21 am: 07. Januar 2017 - 00:53:53 »

Ich habe es aufgegeben die Serie zu schauen.

Am besten finde ich den Vergleich mit der Metal-Band, das trifft es am besten. Die Darsteller würden super auf eine Bühne passen, Viking Metal  :D .

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #22 am: 07. Januar 2017 - 01:22:58 »

Tatsächlich ist die Musik von Wadruna und Einar Selvik das beste das die Serie hervorgebracht hat.
Ich erinnere mich mit grauen an den schrecklichen Schildwall am Strand :cursing:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Blüchi

• Bauer
    • 0
« Antwort #23 am: 07. Januar 2017 - 01:31:38 »

Ach da gibts einiges zu kritisieren...zb auch die einheitlichen Schilde.
Ja zu so ner dudelsack mittelalter möchtegern metal band würden die jungs richtig gut passen....aber sicherlich nicht zu manowar....dafür brauchen die noch fellhosen alla master of the universe und jedes zweite wort müßte kill usw sein.....außerdem ist es ja keine \"real story\" :D
Die metaller werdens verstehen.

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 07. Januar 2017 - 06:05:25 »

Ich erinnere mich daran wie mein Cousin mich damals fragte wie authentisch die Serie ist, und wie ich nach so 10 Minuten im Pilot lachend abgeschaltet habe und ihm schrieb daß er es einfach als Fantasy gucken soll und daß die Austattung bei Weitem nicht das Schlimmste ist.
Spätestens seit Gladiator habe ich keine solchen Ansprüche mehr an Filme, und sich darüber aufregen ist pure Energieverschwendung. Wenn ich mir so manche Diskussion von englischsprachigen Bolt Action Spielern im Internet durchlese, muß ich oft an die Patton Verfilmung und die Szenen in Tunesien denken...

Im Gegenteil, ich freue mich manchmal wenn man sieht daß sich die Ausstatter bei einem Film Mühe gegeben haben wenigstens die Richtung und die Stimmung getroffen haben, zB bei Rome.
Filme wie Alexander oder Kingdom of Heaven gibt es vielleicht einmal in 10 Jahren, und da haben die auch nur mit Wasser gekocht.

Außerdem, was nutzt die beste Ausstattung und das Filmen mit Original Panzern wenn dabei so eine gequirlte Scheiße rauskommt wie Fury?
Ein ganzes \"Elitetruppen\" Batallion marschiert vorbei und man zählt mindestens 15 Panzerfäuste, aber wenn es darum geht einen popeligen lahmgeschossenen Sherman auszuknipsen können die alle nur noch orkisch und \"Wagnermusik\". Die meisten haben sich den Film nur angeguckt weil Pitt vorher im exzellenten Tarantino Film war
ach was!

Conan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #25 am: 07. Januar 2017 - 11:42:46 »

Also ich mag Vikings, auch wenn die Kostüme so gar nicht gehen, ist halt Histo-Fantasy.
Man muss aber auch bedenken das Serien gerade in der ersten Staffel oft nur ein begrenztes Budget haben, da man erst mal sehen will ob die überhaupt ankommt,
ich finde gerade bei Vikings sieht man das sehr gut, nur kleine Schlachten, kleines Wikingerdorf, albern kleine Wikingerschiffe. Da sieht das jetzt in der Staffel 4 schon anders aus.
Und bei geringen Budget nimmt man halt das, was im Fundus vorhanden ist statt für teuer Geld historisch korrekte Kostüme produzieren zu lassen...