Ich erinnere mich daran wie mein Cousin mich damals fragte wie authentisch die Serie ist, und wie ich nach so 10 Minuten im Pilot lachend abgeschaltet habe und ihm schrieb daß er es einfach als Fantasy gucken soll und daß die Austattung bei Weitem nicht das Schlimmste ist.
Spätestens seit Gladiator habe ich keine solchen Ansprüche mehr an Filme, und sich darüber aufregen ist pure Energieverschwendung. Wenn ich mir so manche Diskussion von englischsprachigen Bolt Action Spielern im Internet durchlese, muß ich oft an die Patton Verfilmung und die Szenen in Tunesien denken...
Im Gegenteil, ich freue mich manchmal wenn man sieht daß sich die Ausstatter bei einem Film Mühe gegeben haben wenigstens die Richtung und die Stimmung getroffen haben, zB bei Rome.
Filme wie Alexander oder Kingdom of Heaven gibt es vielleicht einmal in 10 Jahren, und da haben die auch nur mit Wasser gekocht.
Außerdem, was nutzt die beste Ausstattung und das Filmen mit Original Panzern wenn dabei so eine gequirlte Scheiße rauskommt wie Fury?
Ein ganzes \"Elitetruppen\" Batallion marschiert vorbei und man zählt mindestens 15 Panzerfäuste, aber wenn es darum geht einen popeligen lahmgeschossenen Sherman auszuknipsen können die alle nur noch orkisch und \"Wagnermusik\". Die meisten haben sich den Film nur angeguckt weil Pitt vorher im exzellenten Tarantino Film war