Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:43:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion  (Gelesen 13866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #15 am: 05. Mai 2017 - 20:23:36 »

Bin morgen mit Bag the Hun ab 14 Uhr dort.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #16 am: 05. Mai 2017 - 23:36:29 »

Ey Caramba, hab Deine mail vergessen, sorry.
Ich kann morgen nicht, bin aber nächste Woche Samstag Medizinmann Hattieschlüsselundgibtsenichher, also aber ca. 13:30 da.
Da können wir gern BtH! zocken, auch mehr als eine Runde.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #17 am: 05. Mai 2017 - 23:57:05 »

Nochmaliges Update:

Adresse:

Hammer Str. 67
44866 Bochum-Wattenscheid

Öffnungszeiten:
Freitags ab 17:00
Samstags ab 14:00


Mal wieder ein paar Eindrücke:

Wir haben auch eine Theke, an der man doof rumdödeln kann. Die anderen Barhocker spielen grad nebenan Cricket mit miesen Würfeln.



Es gibt Haribo Berries in 3kg Beuteln! Gab. Is mir schlecht...



Mehr Regale mit Zeug. Wir schleppen nun auch Brettspiele und Cosims ran. Unglaublich, was man alles im Keller findet, von dem man nicht mehr wusste, daß man es besitzt.



Unten is voll, wir bauen an der Decke entlang.



Anfänge der Bastelwerkstatt. Da hinken wir leider noch ziemlich hinterher.



Eine Runde Freebooter bahnt sich an.



Irgendwer gräbt X-Wing aus.



Kutschenkeile.



Bolt Action.
Spielen kann bei uns jeder, \"Bemalt-Zwang\" gibbet nicht (gegen eine unerhebliche Gebühr von ca. genau 3kg Berries. Ähm, besser doch nich..).




Jetzt auch ohne PN: Einfach vorbeischauen, die Öffnungszeiten sind fest!
Wer sich direkt für etwas bestimmtes verabreden möchte: Nunja, dann eben doch PN...

Homepage und Forum sind fast fertig, Link folgt sehr bald.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 244
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #18 am: 05. Mai 2017 - 23:58:24 »

Ich hasse euch! :D

Jahrelang versuch ich die faulen Socken in Bochum zu überzeugen, nen Verein zu gründen und die ganze Zeit will niemand.
Dann zieh ich letztes Jahr weg und dann sowas!

:cursing: :cursing: :cursing:


Ich komm euch besuchen, wenn ich mal wieder in BO bin. Ihr Pappenheimer.

Welche Systeme werden denn grad so gezockt? Ich hoffe Saga ist immer noch schwer angesagt? :D
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #19 am: 06. Mai 2017 - 00:07:01 »

Tja.
Hätteste Berries in 3kg Beuteln gehabt...
Damit kriegt man sie alle :D

SAGA steht hier auch haufenweise rum, aber ganz aktuell ist eher Bolt Action, Freebooter, eine BloodBowl-Liga, jeweils eine Runde Descent und Imperial Assault und weiß nich was noch alles.

Wir sehen das aber auch recht locker.
Wir spielen einfach, worauf wir gerade Bock haben :)
Es ist mehr als genug Zeugs da, damit sich niemand langweilt, und wir lassen auch niemanden doof zugucken, der überraschend vorbei schaut. Da sind wir flexibel, im Zweifel geht auch immer Zombicide mit mehreren oder - da isset wieder - SAGA. Das ist auch toll für Einsteiger, die mal ein Tabletop anspielen wollen.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #20 am: 15. Mai 2017 - 21:41:37 »

03.06.2017

Hallo an alle,
der Spielkunst e.V. veranstaltet nun auch sein erstes Bloodbowl-Turnier.
Das heißt BloodBowl in angenehmer Umgebung bei Würstchen und Getränken.
Das Turnier findet in den Räumen des Spielkunst e.V. statt.
Spielbretter werden vom Verein gestellt.
Schablonen und Würfel bringt jeder Spieler bitte selbst mit.
Gestattet sind alle Teams die seitens GW neu erschienen sind (Season One und Teams of Legend)
Die einzelnen Miniaturen müssen nicht bemalt sein, aber sie müssen eindeutig zu erkennen sein.
Die Teambögen müssen bis spätestens 3 Tage vor Turnier bei der Turnierleitung zu Prüfung eingegangen sein.
Regeln:
- Das Turnier wird nach den aktuellen Regeln von GW gespielt
- Es sind nur Starterteams mit einem Gesamtwert von max. 1.100.000 GS erlaubt
- Jedes Team muss mindestens 11 Spieler beinhalten- Cheerleader; Trainerassistenten etc. müssen ebenfalls aus dem Budget gekauft werden
- Inducements, Zauberer, Starspieler, Special Play Cards etc sind nicht erlaubt.
- Eine Postgame-Sequenz findet nicht statt. Tote und verletzte Spieler können im nächsten Spiel wieder eingesetzt werden.
- Die 4Minuten-Regel gilt nicht. . Die Partien sind für 2 Stunden und 15 Minuten angesetzt
- Gespielt werden 3 Partien je Spieler
- Die Wertung der Spiele erfolgt nach Schweizer SystemSieg: 3 PunkteUnentschieden: 1 PunktNiederlage: 0 PunkteDas Feld vom Gegner gesäubert: 5 PunkteDas Turnier gewinnt der Spieler mit den meißten Punkten.Bei Punktgleichheit entscheidet die Touchdown-Different und anschließend die Casualty-Differenz.

Pre-Game
- Die Teams und Spieler werden vorgestellt
- Ermittelt die Anzahl der Fans und FAMEb.
Match
- Wetter auswürfeln
- Per Würfelwurf 1w6 wird entschieden wer beginnt
- Das verteidigende Team baut auf
- Das angreifende Team baut auf
- Das verteidigende kickt den Ball inkl. Kick Off Event
- Das angreifende Team spielt seinen 1. Zug usw.c.

Post Match
- Füllt den Spielreport aus
- Beide Trainer müssen den Spielreport unterschreiben
- Gebt den Spielreport bei der Turnierleitung ab
Zeitplan:10:30 - 12:45 1. Spiel
12:45 - 14:00 Mittagspause
14:00 - 16:15
2. Spiel16:15 - 16:45
Pause16:45 - 19:00 3. Spiel
19:30 Siegerehrung

Bei Interesse bitte melden :)
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #21 am: 29. Mai 2017 - 21:09:29 »

Erinnerung:

Jetzt Samstag, 03.06., Bloodbowl Tuernier bei uns.

Plätze sind noch frei.

Wichtiger Hinweis:
Wir bauen extra einen Grill auf, um miese Würfel angemessen dem Würfelgott opfern zu können.

Beginn:
10:00
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

LordWolfman

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #22 am: 30. Mai 2017 - 07:49:59 »

Moin Björn,

bin erst jetzt dazu gekommen, mir den Post anzuschauen - sehr genial und nur 43min entfernt! Mich werdet ihr wohl an den Hacken haben (muss allerdings auch noch sondieren, hätte nie gedacht das meine Anfrage an anderer Stelle soviel Feedback bekommt).

Bloodbowl ist allerdings gar nicht meins, daher erstmal viel Spaß am Samstag. Denke ich werde mich mal per PN mit System- und Terminvoraschlag bei dir melden...
Gespeichert
Gruß

Thomas

...die sind doch gezinkt!!!

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
1. Retrorunde mit Heroquest bei Spielekunst e.V.
« Antwort #23 am: 04. Juni 2017 - 18:25:29 »

Ich habe letzten Samstag in unserem Verein meine Idee der Retrorunde in die Tat umgesetzt. Ich werde in unregelmäßigen Abständen Spiele anbieten, die mindestens älter als 25 Jahre sein müssen^^ So lernt das junge Gemüse auch mal ein paar Klassiker kennen und die alten Hasen können in Erinnerung schwelgen. Eröffnet habe ich die Rertrorunde mit DEM Klassiker der Dungeon Crawler: Heroquest. Wir haben aber nicht auf dem original alten Brett, sondern mit meinem 3D Dungeon gespielt. Die Regeln waren amerikanische mit Hausregelzusätzen. Anbei ein paar Impressionen. Wir kamen bis Queste Nummer Fünf. Bei Interesse geht es bald weiter.





























Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #24 am: 14. Juni 2017 - 11:42:02 »

Morgen wird es wieder Heroquest im Vereinsheim geben. Bin ab 15 Uhr dort.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #25 am: 14. Juni 2017 - 13:34:07 »

Ein Spieleclub im Ruhrgebiet, freue mich. Wünsche Euch viel Erfolg und eine rege Spielerschaft.

Grüße

André
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #26 am: 14. Juni 2017 - 13:47:09 »

@André: Bist herzlich eingeladen.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #27 am: 14. Juni 2017 - 14:22:20 »

Danke Desertfox, nehme ich gerne an. Lasse mich bestimmt mal blicken. ;)
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #28 am: 22. Juni 2017 - 09:47:33 »

Am Samstag gibt es wieder HeroQuest!!!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
« Antwort #29 am: 22. Juni 2017 - 10:52:21 »

Und darauf den Samstag Black Plague, weil ich ganz aus Versehen den Knight Pledge erwischt habe  :D
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe