Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:56:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: LE Wolsung Ambassador Program  (Gelesen 4186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeKi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
LE Wolsung Ambassador Program
« am: 20. Februar 2017 - 20:14:48 »

Heyho,

da ich von Micro Art Studios gefragt wurde ob ich als Ambassador für leipzig an ihrem neuem Programm teil nehme hab ich einfach mal zu
gesagt und dachte ich stell Wolsung hier mal kurz vor.

Wolsung ist ein Steampunk Skirmish System grob 30mm scale. Das Setting umfasst eine fiktive Welt die
im 19. Jahrhundert angesiedelt und mit fantasy und steampunk Einflüssen besticht.

Das System ist sehr Simpel. Wie gut eine Figur in bestimmten Dingen wie Fernkampf oder Nahkampf ist
entscheidet die Anzahl an Würfel die man verwenden darf. man vergleicht bei allen Aktionen Erfolge (4+)
mit dem Verteidiger/Opfer und schaut wer mehr hat. Sämtliche Sonderegeln und Ausrüstungen werden über die
Karten der Minis geregelt wodurch lästiges Nachschlagen wegfällt.

Ein weiterer interesannter Punkt ist der das Missionen auf 3 Runden beschränkt sind. Dies zwingt Spieler zum handeln und
spart Zeit.

Bis jetzt gibt es 5 Fraktionen:

Ash and Oak club (arrogante Adlige mit zu viel Geld und Zeit)
Inventors (ehrgeizige Erfinder mit mechanischen Dienern)
Triad of Lotus Dragon (organisiertes Verbrechen mit hang zu Nebel und Magie)
Van Rier Agents (die untoten mit Eis Thematik)
Scylla (Halbling Mafia, sizilianischer Stil)

Das Ambassador Programm soll zum einen das Spiel bekannter machen, zum Anderen können die \"Botschaften\"
durch spezielle Sachen Punkte bekommen (zB Spielberichte im Netz teilen). Davon kann dann gratis Zeug über den \"Botschafter\"
geordert werden.
Direkt in Zusammenarbeit damit wird es ein Jährliches Kampagnensystem geben das in jedem Quartal mit neuen Missionen gespielt wird.
Hier können die Teilnehmer Minis gewinnen.

Das Regelbuch und Profilkarten gibt es Kostenlos hier: http://wolsung-ssg.com/downloads

Mehr informationen zum Hintergrund hier: http://wolsung-ssg.com/wolsung_world_tour

Und genaueres zum Ambassador Programm hier: http://wolsung-ssg.com/news/organised-play-and-ambassador-programs

Wer lust bekommen haben sollte mal ein Einführungsspiel zu machen kann mich gern anschreiben ich hab 2 Fraktionen hier.
cheers
Gespeichert
\"Hört sich das an als würd ich hier ne verdammte Pizza bestellen...?!\"

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
LE Wolsung Ambassador Program
« Antwort #1 am: 20. Februar 2017 - 20:28:17 »

Zitat von: \'GeKi\',\'index.php?page=Thread&postID=244379#post244379
Wer lust bekommen haben sollte mal ein Einführungsspiel zu machen kann mich gern anschreiben ich hab 2 Fraktionen hier.
cheers

Wo ist denn hier?
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
LE Wolsung Ambassador Program
« Antwort #2 am: 20. Februar 2017 - 20:29:46 »

Wichtig wäre einmal wenn man das Wolsung Zeugs mehr oder weniger in den gängigen deutschen Onlineläden (für mich online, da nicht vor Ort) so beziehen könnte, dass man nicht nur einzelne Minis lagernd vorfindet und andere wieder woanders kaufen muss.....keine Ahnung an wem das nun wirklich liegt, an den Händlern, an MicroArt oder an der schleppenden Nachfrage.

Wir haben Wolsung hier das eine oder andere Mal ausgeführt, leider bis dato mit nicht soo großem Erfolg. Ein Kumpel und ich sind dabei, das war es.....

Spiel selbst finden wir recht witzig, den \"interessanten\" Punkt mit den nur drei Runden finden wir übrigens immer noch leicht fragwürdig. Es geht und ja es zwingt einen zu schnellerem Handeln aber nur gefallen will uns das ehrlich gesagt nicht.

Leider kein gescheiter Bericht auf meinem Blog aber wenn jemand was ansehen will...

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/search/label/Wolsung

Minis, Gebäude und Tisch....

Viel Erfolg! :smiley_emoticons_joint:

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
LE Wolsung Ambassador Program
« Antwort #3 am: 20. Februar 2017 - 20:30:32 »

hier = scheint Leipzig zu sein.  :hi:

GeKi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
LE Wolsung Ambassador Program
« Antwort #4 am: 20. Februar 2017 - 20:46:10 »

Jo Leipzig, ich dachte das wär klar sorry.

Zitat
Wichtig wäre einmal wenn man das Wolsung Zeugs mehr oder weniger in den gängigen deutschen Onlineläden (für mich online, da nicht vor Ort) so beziehen könnte, dass man nicht nur einzelne Minis lagernd vorfindet und andere wieder woanders kaufen muss.....keine Ahnung an wem das nun wirklich liegt, an den Händlern, an MicroArt oder an der schleppenden Nachfrage.

Ich hatte bisher nie Probleme beim ordern von Minis Ich hab bisher alles über Fantasywelt bestellt.

cheers
Gespeichert
\"Hört sich das an als würd ich hier ne verdammte Pizza bestellen...?!\"