Infanterie gibt es auch von Calpe. Etwas fülliger, aber schön.
Abgesehen von den Musketieren gab es noch Freiwillige Jäger und Tiroler Schützen. Die Freiwilligen Jäger hatten etwas andere Abzeichen, da kann man auch die normalen Lützower Musketiere nehmen und passend bemalen. Die Kompanie Tiroler Schützen hatten Gewehre mit gezogenen Läufen und Pistolen. Da gibt es keine Figuren. Wenn du die Österreicher-Plastik -Tiroler nimmst, musst Du bedenken, dass die Lützower Stiefel trugen und den Federbusch wohl auf der anderen Seite hatten. Zum Federbusch gibt es aber auch abweichende Abbildungen. Pistolen hatten die Österreicher, glaube ich, auch nicht. (Es gab 2 Bataillone mit 4 Kp Musketieren und 1 Detachement Freiwilliger Jäger und 1 Bataillon mit 3 Kp Musketieren, 1 Kp Tiroler Jäger und 1 Detachement Freiwilliger Jäger.)
Die Plastik-Infanterie geht für die Lützower gar nicht. In heutiger Ausdrucksweise: Die reguläre Infanterie trug Frack, die Lützower eine Art engen Mantel (\'Litewka\'). Den Freiwilligen Jägern kannst Du übrigens verschiedene Kopfbedeckungen verpassen: Tschakos, Schirmmütze, Barett (mit und ohne Feder) und auch Lagermütze kamen vor.
An Reitern hatte das Freikorps Ulanen, Husaren und zu Anfang Jäger zu Pferd. Die Husaren (2 Eskadron, bei Kugelhagelspiel und Co also 1 Regiment) wie die Preussischen, aber ganz in schwarz. Da kann man die frz. Plastikhusaren umbauen. Irgendwo gibt es sogar einen Thread dazu. Die Ulanen (2, später 3 Eskadronen) trugen Litewka und Tschako, wie es auch bei den regulären vorkam. Sollte es in Zinn geben. Oder man setzt Landwehrreitern Tschakos auf. Bis wann es dir Eskadron berittener Jäger gab, kann ich nicht sagen. Im Prinzip wie Die Ulanen ohne Lange darzustellen.
Es gab zwei Batterien Artillerie, eine davon beritten. Die Artilleristen dürften auch Litewka getragen haben. Ob die Kanonen Beutestücke, beim Engländer gekauft oder Preußisch waren, kann ich nicht sagen. Im Zweifel (und ohne Zeit für Recherche) würde ich preußische nehmen, aber auch nicht überrascht sein, wenn sich irgendwann etwas ganz anderes als richtig herausstellt.
Im Wikipedia-Artikel \'Lützowsches Freikorps\' gibt es einige Uniformabbildungen. Von Knötel müsste es noch 2 Abbildungen geben. Eines zeigt die Tiroler Schützen im Angriff, das zweite die normale Uniform.
Zur Bewaffnung: Gezogene Läufe hatten nur die Tiroler Jäger. Die Freiwilligen Jäger haben sich teils selbst ausgerüstet, daher die unterschiedliche Kopfbedeckung. Auch die Seitengewehre können sich bei ihnen Unterschieden haben: Säbel, Hirschfänger oder Degen.