Für meinen Zeitschnitt würde ich mal \"Maria\" probieren. Man kann da maximal 16 Einheiten pro Armee haben, was ganz gut zu einer Sammlung passt, die ich just dann haben werde, wenn ich Zeit für sowas wie einen Campagnentag habe.
In \"Maria\" werden die Schlachten normalerweise mit Karten ausgespielt. Man könnte hier das Kartenelement lassen, nur dass man per Zufall meinetwegen per Würfel entscheidet, ob der Überlegene die Differenz an Kartenpunkten z.B. auf seine Armeegröße oben drauf kriegt und es als TT ausspielt.
Aber wie Strand schon sagte, kann man da alle möglichen Cosims oder andere Strategiespiele verwenden, sogar sowas eher auf Wirtschaft basierendes wie \"Wallenstein\".
Man schmeißt normalerweise Würfelchen in einen Turm und wer mehr hat, die unten wieder raus plumpsen, hat gewonnen. In einer Kampagne mit TT könnte man einfach 1 Würfel in 2 Einheiten z.B. umrechnen und dann losspielen.
Wichtig ist m.E., dass das Spiel selber nicht zu arg kompliziert ist.
Ich finde es momentan ganz reizvoll evtl. irgendwann mit den One-Hour-Wargames-Regeln von Neill Thomas sowas zu probieren (das fand ich dafür ne gute Anregung:
http://themedetianwars.blogspot.de/2016/12/one-hour-wargames-syw.html ). Wenn ne Kampagne, dann fände ich komplexere Regeln auch für die einzelnen Schlachten nicht so praktisch, weil man dann evtl. die Lust verliert, wenn 2 Züge 3 Tage dauern...