Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 16:35:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: dragons portes von Crusader Miniatures  (Gelesen 1237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
dragons portes von Crusader Miniatures
« am: 16. Januar 2017 - 19:28:58 »

Für die Franzosenspieler unter uns die mal was anderes spielen wollen als verlorene Schlachten 1940:

Fast auf einen Schlag bringt Crusader Miniatures eine fast komplette Serie der motorisierten Infanterie heraus, Dragons Portes in der Variante als Fusiliers Motocyclistes
http://wargameterrain.blogspot.de/2017/01/crusader-miniatures-world-war-two.html

geeignet nur für diesen Truppentyp als abgesessene Infanterie, gabs das früher nur von Battle Honours aus den USA.
Der Vorteil? Diese Einheit gab es in fast jeder französischen Aufklärungsgruppe, sie waren also fast überall vertreten und haben den Blitzkrieg mächtig ins Stocken gebracht.

Endlich mal was Neues
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1484591925 »
Gespeichert
ach was!

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
dragons portes von Crusader Miniatures
« Antwort #1 am: 16. Januar 2017 - 19:52:18 »

Danke für die Nachricht... wäre an mir vorbeigegangen ;)

Ein guter Grund mein schlafendes Bolt Action Tank Wars- Franzosenprojekt wieder hervorzuholen :)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
dragons portes von Crusader Miniatures
« Antwort #2 am: 25. Januar 2017 - 12:09:30 »

ein update dazu:

bei FB schreiben die das sie die VB grenadiere nachliefern wollen und irgendwann auch Motorräder.
Es gibt ein \"platoon deal\"
https://www.crusaderminiatures.com/prod.php?prod=1032&cat=9&sub=23&page=1
den sie jetzt auch noch billiger gemacht haben
der aber historisch gesehen recht sinnlos ist. Wems egal ist kann damit aber Geld sparen

Die historische Aufstellung wäre:
HQ mit Offizier, NCO, VB Bombardier, Beobachter, Melder und Mechaniker
2 groupes de combat mit jeweils
NCO und VB Grenadier
2 escouades mit jeweils
1 LMG, Ladeschütze, 2 Munitionsträger

insgesamt also 26 Soldaten
1 Offz mit Pistole
3 NCO mit Gewehr
3 Soldaten mit VB Gewehrgranate
4 LMG Schützen
4 Ladeschützen mit Pistole
11 Soldaten mit Karabiner

man könnte die NCO und den Melder mit SMG ausrüsten, das wäre nicht so falsch, vor allem nach dem ersten Kriegsmonat
Gespeichert
ach was!