Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 15:24:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: RTW EB 1.1 released  (Gelesen 2342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaur

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
RTW EB 1.1 released
« am: 16. Mai 2008 - 14:48:44 »

Mein absoluter Lieblingsmod fĂŒr RTW hat eine neue Version spendiert bekommen. Ich weiß die meisten hier spielen wenn dann Total Realism aber ihr solltet EB mal probieren.
Die besten News sind jedoch das das EB Team bereits an einer EB Version fĂŒr den Nachfolger M2TW arbeitet.

Schlaflose NĂ€chte sind also weiter programmiert. 8)

Das einzige Problem ist das ich in meiner aktuellen Kampagne 3 Monate gebraucht habe um bis zu den Marianischen Reformen zu kommen und jetzt gibt es eine neue Version. Auf der anderen Seite endlich mal ein Strategiespiel bei dem ich fĂŒr die HĂ€lfte einer Kampagne ein halbes Jahr brauche.

Hier der Link zum Mod.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1210971193 »
Gespeichert
Timidi mater non flet.

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
RTW EB 1.1 released
« Antwort #1 am: 16. Mai 2008 - 15:13:51 »

Yipieh.

Ich hatte vorher immer RTR Platinum gespielt und dann auf (ich glaub) deinen Tip im alten Forum EB ausprobiert. Nach anfĂ€nglicher Skepsis war ich schnell begeistert. Finde EB mittlerweile des besten Mod fĂŒr Rome. Kann man nur weiterempfehlen.

Ich habe leider momentan keine Zeit die neue Version auszuprobieren, kannst du kurz zusammenfassen, was an Neuerungen drin ist ?

Gaur

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
RTW EB 1.1 released
« Antwort #2 am: 16. Mai 2008 - 16:37:45 »

Hier ein Link fĂŒr die patch infos.

Insgesamt gibts ein paar neue Einheiten, Bugfixes, neue Sprachdateien, Gameplay Fixes und vor allem eine verbesserte KI (ich gebe mal das Stichwort Flotteninvasionen).

EB rocks.

Sie haben jetzt sogar eine Möglichkeit eingebaut aus JugendschutzgrĂŒnden allen nackt kĂ€mpfenden Einheiten etwas anzuziehen.

Die spinnen die Amis. :D
Gespeichert
Timidi mater non flet.

Gaur

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
RTW EB 1.1 released
« Antwort #3 am: 21. Mai 2008 - 02:04:38 »

So ich habe jetzt meine erste kampagne bei EB 1.1 begonnen.

Genial ist schon das Urheberrechtsfenster bei der Installation.

\"Upon using this mod you agree to read history\"

i agree :chinese:

Was mir nach den ersten Runden aufgefallen ist ist das die AI (zwar hÀufig gescripted) besser geworden ist. Diese verdammten Karthager schicken jetzt dauernd Truppen mit ihrer Flotte nach Korsika, Sardinien und Sizilien. Selbst Epeiros und Koinon Hellenon sind schon zweimal bei Taras gelandet. Casse kommt jetzt aus der Isolation und landet in Gallien.
Da ich ganz schön unter Druck stehe ĂŒberlege ich noch ob ich das wirklich gut finde. X(

EB macht einfach sĂŒchtig.
Gespeichert
Timidi mater non flet.

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
RTW EB 1.1 released
« Antwort #4 am: 22. Mai 2008 - 11:33:40 »

Habe ich das richtig verstanden dass es kein Patch sondern eine neue Vollversion ist ?
Sprich ich kann es nicht ĂŒber mein altes EB installieren ?

Gaur

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
RTW EB 1.1 released
« Antwort #5 am: 22. Mai 2008 - 19:55:02 »

Du solltest alles komplett deinstallieren.

Dann RTW installieren.
1.3. patch
1.5. patch
EB 1.1. installieren (beachte Installationsanweisungen in dem von mir verlinkten Forum)
Savegames von 1.0 laufen nicht.

Vielleicht noch als Empfehlung. Nutze optional zusĂ€tzlich den force diplomacy mod. Damit kannst du die AI zwingen diplomatische VorschlĂ€ge anzunehmen. Die RTW KI ist ja leider bekannt dafĂŒr selbst dann einen Waffenstillstand abzulehnen wenn sie nur noch eine Stadt und keine Einheiten mehr hat. Man sollte natĂŒrlich jedoch wie immer nur verantwortungsbewußt cheaten. :chinese:
Gespeichert
Timidi mater non flet.

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
RTW EB 1.1 released
« Antwort #6 am: 23. Mai 2008 - 14:28:06 »

Sollte man EB 1.0 vorher deinstallieren oder hat man dann 2 spielbare EB Versionen auf dem PC?
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
RTW EB 1.1 released
« Antwort #7 am: 23. Mai 2008 - 14:53:25 »

Normalerweise kommen die sich nicht in die Quere. Ich habe eine vanilla 1.0 Installation von Rome auf dem PC die ich bei Bedarf kopiere um darauf Mods zu installieren. Klappt wunderbar, obwohl es nur einen Registry-Eintrag gibt.

Gaur

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
RTW EB 1.1 released
« Antwort #8 am: 23. Mai 2008 - 16:14:14 »

Ich wĂ€re fĂŒr eine saubere Neuinstallation. Gibt sonst eventuell Probleme mit dem EB script.
Bei mir ranzt EB manchmal ab besonders im Ladescreen nach heroic victories. :rocketlauncher:
Gespeichert
Timidi mater non flet.