Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:31:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Prärie Indianer-Cheyenne  (Gelesen 16520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Prärie Indianer
« Antwort #30 am: 05. April 2018 - 13:19:01 »

Wieder toll. :thumbsup:, :thumbsup:, :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Prärie Indianer
« Antwort #31 am: 19. April 2018 - 11:22:39 »

Danke sehr!

Hier noch eine Figur, und zwar ein Offizier der Krieger Geselschaft der Grossen Hunden. Man erwartete, dass sie immer Richtung Feind vorrücken, und dass sie niemals zurückweichen :








Mehr Infos und Details sind im Blog zu finden ;) :
https://clearcominiatures.blogspot.com.es/2018/04/crow-warrior-11.html

Ich hoffe, es gefällt euch :)
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Prärie Indianer
« Antwort #32 am: 19. April 2018 - 23:31:39 »

Klasse Arbeit, Clearco... :thumbup:

Go, go, go....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Prärie Indianer
« Antwort #33 am: 19. April 2018 - 23:58:28 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Prärie Indianer
« Antwort #34 am: 23. April 2018 - 12:50:20 »

Danke sehr, Leute!! :) :) :)

Ich habe ein paar Gruppenfotos gemacht:








Gespeichert

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Prärie Indianer
« Antwort #35 am: 31. Mai 2018 - 11:59:30 »

Hallo!
Ich hatte eine Weile lang nichts mehr geknettet aber ich habe mittlerweile diese Figur fertig gemacht :-)









Weitere Fotos und Information zur Mini in meinem blog:
https://clearcominiatures.blogspot.com/2018/05/crow-warrior-12.html
Gespeichert

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Prärie Indianer
« Antwort #36 am: 07. Juni 2018 - 11:26:49 »

Ich habe noch einen Krieger geknettet :)

 


Wer Interesse hat, kann Weiteres im Blog finden: https://clearcominiatures.blogspot.com/2018/06/crow-warrior-13.html

 :)
Gespeichert

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer
« Antwort #37 am: 11. Dezember 2018 - 20:37:54 »

Hallo alle zusammen!
Ich versuche, mein Thema wieder ins Leben zu rufen , indem ich die vermisste Bilder wieder hochlade ;) Dazu kommen Bilder von den Figuren die ich noch inzwischen fertig geknettet habe :)







Damit habe ich die Crows fertiggestellt  ;D
Set 1

Set 2

Set 3


Alle zusammen:




Dazu eine Crow Kriegerin:


Mittlerweile habe ich schon mit dem nächsten Volk angefangen, nämlich die Pawnee:







Dadurch habe ich auch einen Set fertig :)



Und zuletzt einige Teepees:







Tadaaaa!  ;D
Gespeichert

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer
« Antwort #38 am: 19. Juli 2019 - 12:20:06 »

Hallo Leute!
Ich habe mich hier lange nicht blicken lassen, doch das hat einen Grund: als ich mit den Miniaturen fertig war und sie schon beim Giesser waren, hat sich festgestellt, dass sie eher problematisch beim Giessen sind. Da ich die Körper, Köpfe und Waffen zu Hause ganz rudimentär aus Resin hergestellt hatte, hatten diese Teile innere Blasen, die, obwohl unsichtbar von aussen und normalerweise unproblematisch, zu grossen Löchern geworden sind, sobald sie grossen Druck und Hitze bekommen haben, wie es üblich ist, wenn man die Formen für Metallgiessen macht. Das hat dazu geführt, dass ich die Master ständig reparieren musste und zurückschicken zu erneuten Formen...Monate lang. Ausserdem haben andere Miniaturen andere Probleme bekommen, die nicht so einfach zu bewältigen waren, wie z.B. leicht vergrösserte Köpfe, weil der Resin vielleicht nicht ganz fest war und sich unter Hitze und Druck verform hat. Andere Miniaturen wiederum hatten komplizierte Posen, die nicht in einer Form zu schaffen waren. Alles in Allem hat sich das ganze zu einem kleinen Albtraum gewandt, der ca. 4 Monaten gedauert hat. Dann kam ich zu dem Entschluss, alles von vorne an wieder zu beginnen, da ich keinen anderen besseren Ausweg gefunden habe.
Gesagt, getan...doch es hat eeeeeeeeeeeeewig gedauert. Am Anfang hatte ich eine Art kreative Blokade und habe alles tausendmal knetten müssen, ohne Erfolg. So kommt es, dass ich erst diese Woche mit dem ersten Schritt des Projektes fertig geworden bin, nach langem Knetten, nicht mögen, Verzweifeln, Wiederanfangen :-P
Also, da ich von ganz vorne wieder anfange, habe ich jetzt nur die ersten Teile geschafft, und zwar Köpfe, Waffen und Körper. Ich schicke sie heute an den Giesser und, wenn ich sie zurückbekomme, fange ich mit den ganzen Figuren an.

Hier sind die Dinge, die ich geschafft habe:




Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Prärie Indianer
« Antwort #39 am: 12. September 2019 - 10:05:32 »

Oh, die Produktionsschwierigkeiten hören sich echt mies an - tut mir sehr leid, so viel Arbeit. Da kann ich die Blockade auch verstehen.

Toll, dass du trotzdem weiter machst. Langen Atem schätze ich :D
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Re: Prärie Indianer
« Antwort #40 am: 18. September 2019 - 13:17:49 »

Ich drück die Daumen, das du durchhälst und es diesmal klappt.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer
« Antwort #41 am: 02. Oktober 2019 - 17:33:31 »

Hallo Leute!
Danke sehr für die Ermutigungen  :)
Gerade diese Woche sind endlich mal die ersten Abgüsse der Teile angekommen, die ich hier gezeigt hatte  ;)






Ich glaube, die sehen ganz nett aus. Ich habe sofort mit dem Knetten angefangen, denn die Blockade ist mittlerweile schon Weg und ich wieder Lust darauf habe, Crows zu knetten ;) Ich halte euch auf den Laufenden!

Gespeichert

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Re: Prärie Indianer
« Antwort #42 am: 02. Oktober 2019 - 18:25:26 »

Das ist ja alles ander als schön. Tut mir leid das es mit den Güssen nicht geklappt hat.
Ich kenne so was beruflich, man wähnt sich kurz vor dem Ende und plötzlich steht alles wieder auf Neuanfang.Du machst es genau richtig. Nach der ersten Enttäuschung erst mal zur Seite legen und anschließend mit neuem Elan und "das krieg ich hin" wieder loslegen.
Ich wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen. Das Ergebnis ist es wert.
Gruß Velox
Gespeichert

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer
« Antwort #43 am: 24. November 2019 - 18:23:25 »

Danke sehr @Velox!

Ich komme nun wirklich langsam voran, denn ich habe zurzeit nicht so viel Zeit zum Knetten, doch immerhin habe ich eine Figur fertig geschafft :)







Die Hand mit Bogen wird ein separater Teil sein, sodass man sie positionieren kann, wie man will bzw. einen anderen Bogen verwenden.

Ich hoffe, es gefällt euch :)
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: Prärie Indianer
« Antwort #44 am: 24. November 2019 - 18:43:31 »

Ich finde deine Werke sehr sehr beeindruckend. Ich hoffe du bleibst diesem Hobby weiter so treu, obwohl du dafür wenig Zeit hast. Das sind richtige Kunstwerke.
Gespeichert