Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 05:51:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Prärie Indianer-Cheyenne  (Gelesen 16689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #75 am: 26. Juni 2020 - 20:00:44 »

Danke für den Hinweis, das war hilfreich! :) Ich habe das ein bisschen korrigiert und ich glaube, es sieht besser aus. Ich muss einen Teil des Sockels wieder machen und dann zeige ich hier, wie as am Ende aussieht :)
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.501
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #76 am: 26. Juni 2020 - 22:08:49 »

Schön, dass Du das als konstruktive Kritik verstanden hast, na und noch besser, dass Du so etwas noch korrigieren kannst. Klasse.  8)
Immer wieder klasse hier die Fortschritte zu sehen. So toll die Minis.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #77 am: 06. Juli 2020 - 16:51:02 »

Danke sehr Thrifles! :) Ich habe von der verbesserten Mini noch keine Fotos, ich vergesse das immer, doch dann zeige ich sie hier :)

Heute ist die Update anders als sonst: Bemalungsanweisungen für Crow-Krieger! :)
http://clearcominiatures.blogspot.com/2020/07/painting-crow.html



Ausserdem habe ich bald die ersten Sets und kann dann vermutlich manche verkaufen :) Wenn sie euch interessieren, guck sie mal hier an: http://clearcominiatures.blogspot.com/2020/06/prices-and-packs-plains-warriors.html
Gespeichert

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #78 am: 23. Juli 2020 - 09:40:14 »

Hallo zusammen!

Ich habe noch einige Krieger der Pawnee fertig geknettet. Es handelt sich um besondere Krieger und/oder Helden, Charakter, usw., die sich von der Masse der Truppe ein bisschen unterscheiden

Mit Lederhemd (aus dem Brooklyn Museum) und Fellturban. Der Dreieck ist typisch Pawnee.


Mit einer Jacke, basiert auf ein Bild vom Scout White Horse


Mit Pfeile im Kopfputz, basiert auf mehrere Bilder Catlins


Mit Stoffturban voller Feder. Basiert auf Foto von Medicine Chief


Alle zusammen:





Übrigens: Wer welche Crows möchte, bitte jetzt bestellen, ich habe nicht mehr so viele Packs übrig ;)

Ihr könnte die Infos hier finden: http://clearcominiatures.blogspot.com/2020/06/prices-and-packs-plains-warriors.html

Gespeichert

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #79 am: 13. August 2020 - 13:00:20 »

Hallo zusammen!

Es war wochenlang so heiß hier (38-40ºC), dass ich kaum knetten konnte, doch endlich mal fängt es an, ein bisschen kühler zu werden, also war ich im Stande, noch eine Figur fertig zu knetten.

Es handelt sich um einen "Crazy Dog" der Pawnee, auch als "Penis-Tied Society" gekannt. Die Mitglieder dieser Kriegergesellschaft trugen einen Schnur am Penis gebunden, an dessen Ende Feder hingen. In der Schlacht haben manche Krieger diesen Schnur an einem Seil festgebunden und den Seil durch einen Pfahl auf dem Boden befestigt. Auf diese Weise haben sie sich dem Feind gestellt und hatten es verboten, zu fliehen. Diese Gewohnheit war unter den Indianer der Plains weit verbreitet, doch die einzige, die dafür den Penis zum Boden befestigt haben, waren die Pawnee (so weit ich weiß...)








Gespeichert

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #80 am: 14. August 2020 - 19:46:46 »

Einige der Crow haben schon Farbe bekommen. Gemalt wurden sie vom Kumpel auf Field Factory: http://fieldfactory.blogspot.com/



Mir gefallen sie ganz gut  :) Ich bin gespannt, wie der Rest aussehen wird  ;D
Gespeichert

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #81 am: 20. August 2020 - 19:26:51 »

Langsam nähere ich mich dem Ende der Pawnee und das ist gut, denn ich bin schon richtig müde  :P

Das ist der letzte Krieger:





Diese beide machen zusammen einen Set von elite Kriegern:




Hier sind die Elite-Krieger mit den Charaktern aus dem vorherigen Set:


Nur noch der Chef und...fertig!  ;D
Gespeichert

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #82 am: 04. September 2020 - 17:11:46 »

Neulich habe ich eine gute Sammlung Cheyenne Ledger drawings. Ich zeige euch einige, die Crow-Krieger beinhalten, falls jemand zusätzliche Inspiration beim Malenn benötigt ;)








Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #83 am: 04. September 2020 - 18:29:16 »

Nicht nur tolle Figuren, jetzt gibst du uns auch noch interessante Quellen zu betrachten.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #84 am: 04. November 2020 - 21:09:01 »

Danke!  :)

Es hat eine Weile gedauert, doch ich habe schon manche Pawnee Sets bei mir zu Hause ;) Wer welche möchte bitte Bescheid sagen!



Hier könnt ihr sehen, was da verfügbar ist: http://clearcominiatures.blogspot.com/2020/06/
Gespeichert

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #85 am: 06. November 2020 - 13:17:36 »

« Letzte Änderung: 18. November 2020 - 18:14:52 von Clearco »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #86 am: 06. November 2020 - 15:57:04 »

Es ist immer toll, Minis in überlebensgroß zu sehen. Das kann die Kaufentscheidung sehr erleichtern. Leider bin ich bei dem Thema nicht unterwegs.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #87 am: 18. November 2020 - 18:16:26 »

Danke Riothamus!
Ich habe allerdings die Bilder verkleinert, sie waren unabsichtlich riesig geworden und ich finde es leicht störend, wenn sie auf dem Bildschirm nicht auf einmal passen ;)
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.938
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #88 am: 29. November 2020 - 10:20:51 »

...nach wie vor sind mir deine Figuren zu gross, aber wunderschön zum Ansehen. Ich habe letzthin meine HP mit Rothäuten erweitert. Ich suche immer noch nach passenden Regeln für Amerika. In den Triumphlisten ist noch nichts vermerkt & meine Vorschläge haben den Amis nicht besonders gefallen. Aber als Hausregeln tun sie 's allemal...
...Apachen & Prärieindianer für DBX oder Triumph habe ich, ich bin mir jetzt am überlegen, wie ich am besten gegnerische Stämme darstellen könnte; andere Bemalung oder Basengestaltung???
...Apachen sind von Minifig unterwegs. Ausserdem habe ich noch eine Schachtel Essex- & PP-Indianer  'rumligen. Dann sind da noch 2 spielbereite DBMM-Armeen Azteken & Puebloindianer, die ich eigentlich im letzten März in München einsetzen wollte. Leider ist München dann kurzfristig zugemacht worden...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Clearco

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Re: Prärie Indianer-Pawnee
« Antwort #89 am: 30. November 2020 - 23:07:51 »

Danke für die netten Worte!

Kennst du "Too Few to Fight, To Many to Die"? Ich glaube, man kann das Regelwerk ohne Probleme beim 15mm benutzen, da es auch Multibases à la DBX verwendet. Ich habe es und es ist ganz nett. Außerdem ermöglicht es, dass die verschiedene Stämme individualisiert werden :) Für veschiedene Prärie-Indianer, Apache und Pueblo sind Armeelisten enthaltet.

https://boardgamegeek.com/boardgame/81405/too-few-fight-too-many-die
Gespeichert