Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:41:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!  (Gelesen 12227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #15 am: 28. März 2017 - 14:08:48 »

Ich mag ja Berlin-Photos auch. Vielleicht kann man ja beides kombinieren? Den Kotti mit einer Mini und einem Würfel  davor?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #16 am: 28. März 2017 - 15:09:47 »

...oder n Würfel auf dem Turm an Stelle der Besucherkugel aufspiessen ginge auch.

Am Coolsten wäre vermutlich ein nachgebautes Brandenburgertor, schick in Szene gesetzt - halt was berlintypisches, wie der Reichstag aussem Schmock-Blog.
Gespeichert

Tahir

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 304
    • 0
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #17 am: 28. März 2017 - 22:22:00 »

bitte subtiler...! Ihr habt auf den Events immer tolle Illustrationen im 60er-Design. Sowas wäre auch nicht schlecht. Wenn man aber Minis nehmen möchte, dann doch bitte etwas mit wow-Effekt und da bin ich mit meinen Projekten raus

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #18 am: 29. März 2017 - 00:33:12 »

Ich finde den Marketing-Agentur-Stil gar nicht schlecht. Es gibt viele Zocker-Seiten, die Figuren im Titel haben, dass sieht mit wenigen Ausnahmen nicht so gut aus. Vielleicht kann man ja irgendetwas mit dem Bild machen, es verfremden, z.B.

Im Zweifelsfall gibt es ja weiter unten die Galerie. Man sollte nicht vergessen, dass wir das Hobby ja auch ins nächste Jahrzehnt retten müssen. Da ist ein einigermaßen moderner Webauftritt nicht von Nachteil.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #19 am: 29. März 2017 - 11:00:09 »

Ich halte das Design ebenso wie die Dänenaxt für zeitgemäß und fokussiert. Man könnte noch unser Logo über den Titel packen, dann hat man die Würfel auf den ersten Blick. Aber auch so steht in der 2(!) Zeile Tabletop drin. Es ist also durchaus ersichtlich worum es geht. Der \"geringe\" Inhalt der Seite begünstigt auch, dass man den Link zu Sweetwater findet oder die FB-Seite, also das was wir ja wollen.

Das einzige was mir aus Informatikersicht als Verbesserung einfällt, wäre ein dunkler Hintergrund mit heller Schrift. Das entspannt die Augen im Vergleich zu dunklem Text auf hellem Hintergrund und hebt die bunten Bilder etwas hervor. Aber das ist komplett optional.

Das Titelbild geht für mich also voll in Ordnung. :)
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #20 am: 13. Mai 2017 - 16:32:58 »

Hi! Für alle Facebook-Skeptiker:

Auf www.Dice-Knights.de kann man jetzt die regelmäßig auf Facebook gehenden Bilder und Berichte anschauen. Ohne sich anzumelden! Einfach grummelig \"jetzt nicht\" klicken. ;-)


PS.: Thomas aka Thomas A. Anderson aka Missster... Anderson? baut noch dran und die Ansicht verändert sich möglicherweise noch. Viel Spaß beim schmökern!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #21 am: 14. Mai 2017 - 10:57:56 »

Leider merkt sich Facebook mein \"Jetzt nicht!\" nicht, so dass man das für jedes Bild erneut tun muss.  :rolleyes:  Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung!  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #22 am: 14. Mai 2017 - 11:38:48 »

Ja, ich glaube, das geht leider nicht komfortabler. Wer es besser weiß, der spreche!

\"Facebook ist ein Fenster, dass mit jedem Klick neu aufgestoßen wird.\" - Ernest Hemmingway

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #23 am: 14. Mai 2017 - 12:35:32 »

Facebook ist da leider sehr zickig. Abgesehen davon funktioniert das aber bei mir wie gewollt. Vielen Dank für das Fietschur.

+5 Bonuspunkte für das Zitat, Fabian. :D
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Paintordie

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 296
    • 0
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #24 am: 14. Mai 2017 - 14:51:00 »

Sieht wirklich recht schmuck aus!
Ärgerlich, dass sie sich den Nicht-Usern so aufdrängen. Vllt kommt da doch nochmal die Erleuchtung und man findet einen weg drumherum.
Gespeichert
Gott ist unser Don.

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #25 am: 14. Mai 2017 - 15:04:37 »

Warum packt Ihr denn die Bilder nicht in eine eigene Galerie? Irgendwie verwendet Ihr ja ein Java-Script-Tool - das auf Eurem Webspace installiert ist ODER ist das alles nur ein 4free-Angebot?

Bei Bedarf helfe ich gerne mit Webspace (für ein eigenes Bilderlager, statt facebook) oder mit einer Webseite aus (ohne jetzt demjenigen, der dafür eigentlich zuständig ist, auf die Füße treten oder eine reinwürgen zu wollen) - ein facebookunabhängiger Auftritt ist imho einfach immer besser.
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #26 am: 14. Mai 2017 - 17:03:13 »

Wir wollen den Arbeitsaufwand um die Website gering halten. Bilder und Neuigkeiten auf Facebook stellen geht schnell, dezentral und ist einfach. Die Website parallel zu beschicken ist leider nicht drin. Vielleicht gelingt es beizeiten, den Feed noch zu verbessern. Danke für das Angebot!

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
... mir gefällts !
« Antwort #27 am: 15. Mai 2017 - 11:32:25 »

Wenn man die Katze anklickt kommt man sofort zu vielen guten Bildern,
was will man mehr !

Jeder kann sehen was wir machen und bekommt vielleicht Lust auf mehr.

Gut finde ich auch, dass sich hier jeder mit einem einfachen Klick über den
aktuellen Stand der Hausregeln für \"Papertigers\" informieren kann.

mfg
micha / newood
15.05.2017
Gespeichert

Tahir

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 304
    • 0
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #28 am: 16. Mai 2017 - 10:02:39 »

Toll. Die Lösung gefällt mir gut. So bleibt der Content aktuell und übersichtlich. Nur die Katze hat ja mal gar keine Aussage zum Inhalt von Michas Beitrag.

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Neue Facebook-Präsenz der Dice Knights!
« Antwort #29 am: 16. Mai 2017 - 22:09:56 »

Danke für das Feedback. Ich bin auch ganz zufrieden so weit. Fabian/Daneaxe hat ja schon erläutert, warum diese Lösung für uns sehr gut ist.

Katzen sind im Internet sehr wichtig - ohne die läuft hier nichts .
Gespeichert