Kaserne > Projekte
Donauübergang 1809
Wolfgang Meyer:
Herzlichen Dank, schön dass euch dieses Projekt hier gefällt.
@Fabian
Fabian, auch dir herzlichen Dank für dein Angebot. Wir haben sehr viel Material über diesen Donauübergang inklusive aller Karten der Flußarme. Soweit steht auch das Projekt! Die einzige Recherche, welche noch andauert ist die Suche nach verläßlichen Maßen für österreichische Pontons.
Für den Übergang über den Stadlerarm nutzten die Franzosen 15 österreichische Pontons sowie 3 Böcke. Wir haben zwar Zeichnungen der österreichischen Pontons aber keine genauen Bemaßungen. Die Recherchen dazu werden aber im HGM bzw. im österreichischen Kriegsarchiv durchgeführt.
Sollte also hier ein Mitleser über die genauen Maße der österreichischen Pontons etwas haben, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
Liebe Grüße,
Wolfgang
morty:
Ich habe mal in unserer Gruppe nachgefragt - wir sind ja auch alle Freunde von Michael ;)
Frank Bauer:
Hallo Wolfgang,
tolles neues Projekt! Ich dachte, nach Cröbern machst du erst mal Pause ;-)
Eine Dioramengestaltung mit Wasser ist optisch immer am dankbarsten, finde ich. Insofern, sehr gute Entscheidung.
Vor allem freut es mich, dass die Dioramica so ein Erfolg war und ihr die 2018 wiederholen werdet. Da ich im letzten Jahr nicht dabei sein konnte, warte ich dann schon mal auf 2018.
Hanno Barka:
Oiso i find des subba... :D
bin sehr gespannt, was ihr da hinzaubert, wenn ich Eure bisherigen Projekte hernehme, wird das sicher toll!
:smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Riothamus:
Ja, das klingt vielversprechend. Ich drück die Daumen für ein gutes Gelingen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln