Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:54:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...7-jähriger Krieg auf der Platte...  (Gelesen 1330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...7-jähriger Krieg auf der Platte...
« am: 01. Februar 2017 - 11:28:34 »

...endlich habe ich meinen traurigen Hannoveranerhaufen vor die Linse berommen:

...die Truppe ist noch unbesiegt, obwohl deren Päger zu den Preussen übergelaufen sind. Irgendwo stehen noch 2 Einheiten Fusstruppen. Als Artillerie verwende ich englische  Geschütze...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
...7-jähriger Krieg auf der Platte...
« Antwort #1 am: 01. Februar 2017 - 15:25:23 »

Die sehen gut aus. Und mit den berühmten Schweizer Schokolade-Basen! :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Canchiergerät.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
...7-jähriger Krieg auf der Platte...
« Antwort #2 am: 01. Februar 2017 - 15:56:21 »

Wieso trauriger Haufen? Sehen doch für DBM nach einer achtungsgebietenden kleinen Streitmacht aus. :)  Britische Geschütze sind ja recht stimmig. Die Hannoveraner hatten teilweise nur Bat.sgeschütze dabei, die eh meistens nicht dargestellt werden auf dem Spieltisch.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...7-jähriger Krieg auf der Platte...
« Antwort #3 am: 01. Februar 2017 - 23:59:40 »

...was ist ein Canchiergerät?... ausserdem hat die Truppe zu viele Berittene, die werden alle zusammengeschossen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
...7-jähriger Krieg auf der Platte...
« Antwort #4 am: 02. Februar 2017 - 11:50:10 »

Darin wird die heiße Schokomasse gewälzt, wodurch sie feiner wird. Das nennt man canchieren. Dazu benötigt man eine Stundenzahl im 2stelligen Bereich. Teurere Schokolade wird länger canchiert.

Richtig heraus kommt das nicht bei dicken Tafeln, sondern bei dünnen Schokoladenplättchen. Einst wurden die als Typ, zumindest in Westfalen, als Schweizer Schokolade bezeichnet.

Daher meine Assoziation von Deinen Basen zum Canchiergerät.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1486033142 »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...7-jähriger Krieg auf der Platte...
« Antwort #5 am: 02. Februar 2017 - 18:33:59 »

...wieder etwas dazugelernt, oder auf gut Schweizerisch; Schoggi isch zum ässe da, was söll mer da no drüber schnurre...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...