Kaserne > Projekte
Englischer Hafen um 1570, Maßstab 1/72, Update 23.05.17
Michel:
Dieser Thread hier soll die Entstehung meines bisher größten Dioramas begleiten!
Ein Schiff...ein Hafen...Figuren! Das ist es schon mal grob vorab.
Ich werde nach und nach den aktuellen Bauzustand, die Figuren (die größtenteils noch gemastered werden), das Schiff (ziemlich groß :whistling: )und auch die Dioramenplatte samt Festungsturm und Fassaden, hier einpflegen!
Unter anderen wird mich Jens Najewitz tatkräftig dabei unterstützen und seine tollen Sachen, die dann Themenbezogen hergestellt werden, hier posten!
Ich bin für jeden Tipp bezüglich Info´s, Ideen oder Ausführung sehr dankbar...
Los geht´s...
JensN:
Da ist mir schon prompt was eingefallen.
Bei den Bleiglaseinfassungen wird folgendes klar.
Im 3D Druck (jedenfalls bei meinen Druckern) werde ich die Streben der Einfassungen etwas dicker drucken müssen.
Bei den Schnellbauern out of the Box wird das sicher kein Problem. Wer es etwas genauer nimmt, da könnte die
Anmutung etwas grob sein.
Daher wird es dann 2 Fensterrahmentypen geben. Einmal fertig und einmal mit der Möglichkeit
ein Minimetallgitter oder sogar Fliegengitter einzuarbeiten.
Pappenheimer:
Ich würde ein paar der Revell und Ceasar-Figuren (der marschierende Musketier z.B.) verwenden, die es eh schon am Markt gibt. Zumindest ein paar wenige sehen nicht allzusehr nach Kampf aus. Es gibt ja mittlerweile auch ne Menge an englischen Matrosen von RedBox.
Viel Erfolg bei dem Projekt!
Michel:
Es gibt schon ein paar Figuren zu dem Thema und es werden im Laufe des Jahres von Germania-Figuren (u.a. im Auftrag von Dirk Risser und mir), sowie von Nikolai noch einige Figuren zu dem Thema erscheinen!
Auch gibt es von Linear-B ein Tudor Set und auch Hecker&Goros hat ein paar Conquistadoren, die man einsetzen kann! Bei Red Box sind wenige, die wirklich brauchbar sind! Egal von welchem Set...
Es wird einiges am Hafen los sein... ;)
@Jens
Das sieht doch schon klasse aus!
Michel:
Vielleicht auch noch eine angedeutet Lagerhalle mit großem Tor?! Ideen habe ich viele ! ;) :dance3:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln