Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:29:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6mm - es geht doch weiter !  (Gelesen 24799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
Altar of Freedom
« Antwort #15 am: 05. Februar 2017 - 18:58:26 »

Zitat
Bin mir gar nicht sicher ob es da eine printversion gibt...

Doch, gibt es!
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #16 am: 06. Februar 2017 - 16:21:27 »

bitte sorry, was meint Ihr mit Reis? Reis wie Reisbällchen??????
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #17 am: 06. Februar 2017 - 17:17:12 »

@ hallostephan:
Im Aldi habe ich mir ganz viele 6mm-Minis gekauft. Die nennen sich Spitzenlangkorn Kochbeutel Reis von Bon Ri. Bilder gibt es demnächst, bei den Tiny Soldiers sind sie schon zu sehen. Das genannte Nasenlöchern und die Tatsache, dass ich in der Größe sowieso nicht genauer bemalen kann, hat mich dazu getrieben. In 2 Tagen habe ich 132 Briten für Waterloo bemalt. Ich wollte auch mal schnell sein.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #18 am: 07. Februar 2017 - 14:49:35 »

Zitat von: \'hallostephan\',\'index.php?page=Thread&postID=243010#post243010
... aber der Preis sollte adäquat zu den Minis sein.

... Und gleich dazu entsprechendes Basierungsmaterial anbieten,

Tja. die Frage ist:
Was ist ein adäquater Preis ?
Und wie viele sollten in einem Set sein ?
Wenn man bedenkt das eine durchschnittliche Packung Figuren umgerechnet ca. 10,- € kostet (Baccus-Preise), wo 20 Streifen a 4 Figuren enthalten sind.
Auf meine Base passen bei der Infanterie 6 Streifen (welche bei mir ein Regiment darstellen).
Das heißt ich bekomme pro Figuren-Packung 3 Regimentsbases fertig und habe noch zwei Streifen übrig.

Ja, das mit dem Basierungsmaterial habe ich mir auch schon gedacht !
Bin schon am ausprobieren und am Lieferanten suchen !

Gruss

Andy

hallostephan

  • Gast
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #19 am: 07. Februar 2017 - 16:26:53 »

Ja, ich meinte ja, das darf ich eigentlich nicht bemerken mit dem Preis, des halb ja so vorsichtig. Keine Ahnung von Material und Aufwand usw. und was überbleiben soll ja auch, schätze ich mal.
Ich meine nur, die Basen sollten nicht mehr kosten als die Minis selbst.
Daher die Idee mit dem Basierungszeuchs usw. Vielleicht ja auch Testpacks für Small Battles anbieten , das Tütchen für........dann sieht man ja, was es einem bringt und kauft mehr oder es reicht. Wiegen sollten sie ja nicht viel.
Ich spinn ja nur mit rum, mehr nicht.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #20 am: 07. Februar 2017 - 17:27:12 »

Das Nasenlöchern ist ein Basierungsproblem. Autokorrektur.

Wie gesagt, auch wenn ich bei Reis bleibe, finde ich die Idee super.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #21 am: 09. Februar 2017 - 13:34:46 »

So, habe auf Braun umgestellt :



Ist wirklich besser - nur verdünntes Schwarz und/oder Sepia drüber, Streu drauf und fertig !
Bilder dazu folgen noch !
Gruss

Andy

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #22 am: 09. Februar 2017 - 14:23:30 »

I like  :thumbup:
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #23 am: 09. Februar 2017 - 15:52:29 »

:thumbsup:
Gespeichert
Gruß

Riothamus

hallostephan

  • Gast
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #24 am: 09. Februar 2017 - 16:51:31 »

:thumbup: ich auch! Wenn es nicht so unwahrscheinlich ist dass ich meine Ecw-6er,nonbRice-Troops nochmals einsetzen kann, btw fertig machen kann, wäre ich auch interessiert. Was ja nicht bedeutet für die restlichen Truppen doch noch sowas zu besorgen wenn aviabel..
Gespeichert

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #25 am: 11. Februar 2017 - 17:21:50 »

So, hier die versprochenen Bilder von dem (geringen) Arbeitsaufwand mit den neuen Bases.

Ausgangslage:


Großzügig Sekundenkleber in die Vertiefung laufen lassen:


Beim einsetzen der Figurenstreifen darf ruhig etwas Kleber herausquellen:


Auffüllen mit Füllstoff für Sekundenkleber:


Zweite Reihe dazu:


Fertig zum bemalen !

Bemalt:


Bases begrünt:


Noch Fahne dran und fertig zum spielen !

Bis auf die Bemalung hat die Base-Gestaltung keine 5 Minuten gedauert !

Die Bases wird es definitiv demnächst im Shop geben, ebenso habe ich eine günstige Quelle für Kleber, Füllstoff und feinem Streu gefunden !
Natürlich kann jeder auch sein eigenes Zeug verwenden - ich dachte nur das ich alles komplett anbieten sollte.
Wie gesagt, demnächst in unserem Shop !
Gruss

Andy
http://www.Hagen-Miniatures.de

P.S. Sorry für die etwas dunklen Bilder - ich kämpfe noch mit meiner neuen Digicam !

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #26 am: 11. Februar 2017 - 19:02:13 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Und ja, alles benötigte anzubieten macht es dem Kunden leichter. Wenn ich daran denke, was ich schon einzeln gesucht habe. Gerade Sachen, von denen man erwarten würde, dass es sie in jedem Hobbyladen oder Baumarkt gibt.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

hallostephan

  • Gast
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #27 am: 12. Februar 2017 - 20:29:56 »

Gute Sache!
Ach dazu ist der Filler! Ich hab welchen, aber wenig Plan dafür.....
Ist es denn nicht einfacher, erst einen Streifen zu bemalen und dann den 2.? Und dann erst einkleben? Nee, wahrscheinlich nicht?
Wo das Licht nicht hinkommt, sieht man auch nix, noch weniger Details, isnt it? Hat mit Tom Weiß mal beigebracht, auch so mit Chariots usw. Die dunkle Grundierung tut Ihr übriges dazu.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #28 am: 12. Februar 2017 - 20:33:54 »

PS, wo ist da was im Shop? nix gefunden??????
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
6mm - es geht doch weiter !
« Antwort #29 am: 12. Februar 2017 - 22:01:33 »

Demnächst! ;)
Gespeichert
The North Remembers!