Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 12:22:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: WSS mit Warlord in 28mm  (Gelesen 14648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rahgoul

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 112
    • 1
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #15 am: 04. Februar 2017 - 17:58:26 »





Für Maurice hatte ich eine Truppe bemalt und sie beim Szenario 2015 für einen Demotisch verwendet.

Die Reaktionen waren durchwegs positiv, denn bemalt sind die Figuren besser als ihr schlechter Ruf in den Foren.

Für einzelbasierte skirmish Systeme würde ich aber auch dynamischere Posen von anderen Herstellern nutzen,
doch für Systeme, bei denen man viele Miniaturen braucht sind sie perfekt geeignet.

Hier noch ein paar Schnappschüsse aus dem Forum:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=183178#post183178

Sehr weit unten im Post
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=183052#post183052
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1486240567 »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #16 am: 04. Februar 2017 - 22:06:07 »

Die sehen doch für die Zeit genau passend aus. In Reihe und Glied gehört doch eigentlich nur 1 Pose. Beim Feuern zwei oder drei. Sogar die Haltung der Reiter war vorgeschrieben.

Dass die Köpfe groß wirken, ist auch in Ordnung. Wegen des geringeren Fleischgenusses während des Wachstums war man kleiner und schmächtiger. Wer schon mal die Gelegenheit hatte in einem Fundus von Kleidungsstücken von vor 1900 zu stöbern, kennt das. Alte Scherenschnitte übertreiben da nicht.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #17 am: 05. Februar 2017 - 11:19:55 »

@Pappe wat nu los ? 8|  28mm ? .......und ich mach mir hier Gedanken in der Sonne was nach dem Urlaub noch so alles in 1/72 bemalt wefden muss :wacko:
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 692
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #18 am: 05. Februar 2017 - 13:15:53 »

Das die WSS Infanterie auch als Pikeniere dargestellt werden kann find ich super. Schweden und Russen für den GNW wären damit genauso machbar wie Briten vor 1704 und Niederländer vor 1708. Für französische Pikeniere bräuchte man noch Helme und Brustpanzer, sofern diese nicht bereits vor Auflösung der Pikeniere in Frankreich 1703 abgeschafft wurden.
Zitat von: \'emigholz\',\'index.php?page=Thread&postID=242999#post242999
Dann kommen demnächst sicher auch die Samurai. Schade das die Lines aber nicht erweitert werden. Ferade mit der AWI Range hoffte ich das WGF nochmal richtig Gas gibt und sich durchsetzt. Mit dem Verkauf durch WG wurds nur teurer die Startboxen ausgenommen.
Die sind bereits als Einzelgussrahmen verfügbar. In einem angekündigten Brettspiel werden sie ebenfalls bald verwurstet.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1486369749 »
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #19 am: 05. Februar 2017 - 23:41:11 »

Ich habe da auch bereits ne Packung angemalt und finde die o.k. Die sind halt auch klar strukturiert, damit einfach anzumalen. Würde sie allerdings nur als Marschierer und Kommando nutzen. Als Skirmisher sollte man dann auf Ebor zurückgreifen, und diese Minis mit jenen ergänzen.
Ich werde mir das Starterset auf jeden Fall holen, wenn die 3 Packungen, die hier noch liegen, dann angemalt sind.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 692
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #20 am: 06. Februar 2017 - 14:56:45 »

Hab mir die Gussrahmen für die Infanterie und die Kavallerie mal genauer angesehen. Mit den Teilen in den Gussrahmen ist fast wirklich alles für die Zeit ca. 1690-1730 darstellbar. Die Gussrahmen gemeinsam betrachtet ermöglichen allerlei Optionen.

Dreispitze für frühes 18.
Hüte für spätes 17.
Mitre für frühe und späte Grenadiere
Option auf Pikeniere
Option auf Spundbajonette
Brustpanzer für Kürassiere, auch geeignet für Offiziere oder Pikeniere des späten 17.
Zischägge-Helme für Kürassiere des späten 17.

Also ich würde hier nicht von einer WSS-Reihe sondern eher von einer NYW/GNW/WSS-Reihe sprechen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1486401414 »
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.576
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #21 am: 06. Februar 2017 - 19:31:44 »

Die Türkenkriege in denn 1680/90 gehen auch noch....zumindest Bayern und Österreicher.

Etwas was hier noch gar ned so zur Sprache gekommen ist, ist die Ari...mit Abstand der beste Satz von den dreien. Die Geschütze sind richtig gut, die Figuren etwas statisch aber verwendbar. Der eigentliche Schatz liegt in den beiden \"Offizieren\", die einen ganz anderen Körper haben wie die Kavallerie.....einen offen Rock. Wie schon erwähnt,nehm ich für die Offze gerne Ebor und die WGF Figuren geben aber eine  gute Grundlage für z.B. bayerische Trompeter der Kürrassiere ab...weil auch alle 3 Sätze untereinander kombinierbar sind. :thumbsup:
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 646
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #22 am: 06. Februar 2017 - 19:49:30 »

für mich müssen sie zu den Front Rank passen, denn meine Armee besteht zu 100% daraus
na, mal schauen
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.576
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #23 am: 06. Februar 2017 - 20:03:59 »

Tun sie ned, Front Rank is zu fett  :D  Ebor passt 1 zu 1
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 692
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #24 am: 06. Februar 2017 - 22:57:44 »

Was hat den die Artillerie an Optionen für die Geschütze? Konnte dazu im Internet weder Bilder noch Informationen finden.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #25 am: 07. Februar 2017 - 00:19:56 »

Das klingt interessanter als ich dachte. Eine Epoche mit solchen Veränderungen aus einem Guß hatte ich nicht erwartet. Da muss ich nur noch Preussen zu Beginn des Stilbruchs finden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #26 am: 07. Februar 2017 - 01:45:24 »

Zitat von: \'steffen1988\',\'index.php?page=Thread&postID=243216#post243216
Was hat den die Artillerie an Optionen für die Geschütze? Konnte dazu im Internet weder Bilder noch Informationen finden.

Google hilft ;)

Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 692
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #27 am: 07. Februar 2017 - 09:33:19 »

Was mir noch eingefallen ist. Wargames Factory Sets, die von Warlord Games re-released wurden hatten bisher immer bessere Details und wurden wohl überarbeitet. Sollte man noch berücksichtigen.

Bezüglich Erweiterungen von WGF Reihen möchte ich noch auf die damalige Ankündigung der \"Übernahme\" verweisen.

Warlord Games will be the exclusive worldwide distributor of all Wargames Factory miniatures, featuring sets from such classic historical periods as the Dark Ages, War of Spanish Succession and American War of Independence. Wargames Factory have also produced a highly detailed new, unreleased range of Science Fiction and Dark Futures miniatures.The partnership adds value and market presence to both companies and allows each to focus on their strengths. John Stallard, Managing Director of Warlord Games, said…

“Both Warlord Games and Wargames Factory started business at the same time, eight years ago, both with the goal of making exciting, affordable plastic miniatures available to the wargames market. Although both companies grew in splendid isolation, we are excited about partnering with the talent at Wargames Factory. This way we can provide many more plastics sets for even more periods of history.”


Waikee Hui, CEO of Wargames Factory, said…

“We are excited to have a partner for sales and distribution in the wargaming industry like Warlord Games. It allows us to remain focused on manufacturing high quality products over several industry sectors.WGF is not going out of business. We will continue to develop some interesting, new products for the industry. We are optimistic that the industry enthusiasts, customers and fans will appreciate the partnership.”

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #28 am: 07. Februar 2017 - 09:35:40 »

Ich hab von WGF berittene Samurai und Ashigaru. Ursprünglich  hatte ich sie mir als \"Bitsboxen\" fürs Konvertieren angeschafft, aber die Figuren sehen um ein vielfaches besser aus als alles was man auf der Webseite/ Packung zu sehen bekommt. Das mit den statischen Posen ist richtig, aber zum Marschiren/ in Reserve stehen reichts und bei Figuren, wo Beine und Oberkörper und Beine erst zusammengebaut werden müssen, kann man eine gewisse Dynamik reinbringen, wenn man ein bisschen rumfeilt.
Als Russen für den GNW (oder Sachsen und Dänen) sind sie gut geeignet, als Schweden weniger, weil der umgeschlagene Rock schon irgendwie das ikonische Markenzeichen der Schweden ist, aber wie akkurat er es haben will,  muss letztendlich eh jeder selbst wissen :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #29 am: 07. Februar 2017 - 16:34:17 »

Sehe das so, gut auf der einen Seite das es für WSS auch mal was in Kunststoff gibt. Das gibt die Möglichkeit nach Regelsystemen zu spielen die mehr als 18 Figuren pro Infanterieeinheit benötigen.
Und natürlich müssen die Minis dem Vergleich standhalten können gegenüber dem was sonst für diese Epoche auf dem Markt ist. Und da sind Ebor und Frontrank sehr gut aufgestellt.
Auf der anderen Seite sind wir im Kunststoff-Bereich auch recht verwöhnt.
Ich finde sie o.k.
Gespeichert