@DonVoss: Danke, Meister! Die Frage die bei mir da allerdings grade aufkommt ist: Wieso tue ich mir immer wieder diesen Tactica-Projekt-Kurz-Vor-Ganz-Knapp-Stress an und prÀsentiere nicht irgendwas, dass eh schon da ist? Oder wieso bin ich in Zeitplanung so eine Niete? :smiley_emoticons_pirate2_motz:
Naja... gehört vielleicht auch einfach dazu
:smiley_emoticons_pirate_lol:
Ich nehme an, Warhammer-Quest war ein Klein-Skirmish-Regelwerk von GW?
Genauer gesagt ist bzw war Warhammer-Quest ein klassisches Dungeon Crawler Brettspiel, in dem jeder Spieler einen Helden ĂŒbernimmt und dann wird gehackt und gesĂ€ckelt. Da alte Original wurde leider nie ins deutsche ĂŒbersetzt, war aber, wie ich finde, ein ganz geniales und liebevoll gemachtes Teil damals. Aktuell hat GW ja eine \"Neuauflage\" rausgebracht, die sich aber an dem Aitsch of Sigma Hintergrund ausrichtet, und mich daher so.... garnicht interessiert.
Bei meiner PrÀsentation ist der Drakenwald sozusagen das \"Dungeon\" (man kommt besser nicht vom Weg ab). D.h. Waldwege sind die \"GÀnge\", Lichtungen die \"RÀume\".