Und wieder zurück in die Comics meiner Jugendzeit.
Ich bin in Spanien geboren, aber wir zogen nach Hamburg, als ich ein kleiner Junge war. Als ich in die Schule kam, schickte mir mein Großvater regelmäßig Comics auf Spanisch, damit ich auch diese Sprache lesen lerne.
Mein Favorit war "Captitan Trueno", ein fahrender Ritter aus der Ära des Dritten Kreuzzuges, also der Zeit von Richard Löwenherz, Saladin und Dschingis Khan, denen er auch im Comic begegnet. Ansonsten wird aber mit dem historischen Hintergrund und der Reiseroute sehr frei umgegangen. Capitan Trueno sind nicht nur in Europa und dem Nahen Osten unterwegs, sondern auch in Asien und Afrika, gelegentlich sogar in Amerika und Australien
Capitan Trueno und seine Gefährten: seine Dauerverlobte Sigrid, Trueno selbst, sein Knappe Crispin und Goliath, ein ehemaliger Holzfäller. Goliath erinnert sehr an Obelix: unglaublich stark und stets für eine gute Prügelei oder einen leckeren Braten zu haben. Nur, dass der erste Capitan Trueno in Spanien 3 Jahre vor dem ersten Asterix erschien.

Sigrid ist nicht einfach irgendeine Dame, sondern Königin des Wikingerreiches Thule. Sie ist denn auch mal in voller Walkürenmontur zu sehen.
Miniaturen von Reaper, mehr oder weniger stark umgebaut.
Viele Grüße
Karl Heinz