Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 12:12:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Reiskörner, des Langsammalers Schnellmalmöglichkeit [5.Brigade fertig]  (Gelesen 4740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Die Fortführung des Werks scheitert immer noch an der Kavallerie. Auf die gezeigte Idee kam ich auch schon. Nur fand ich bisher keinen Kleber, mit dem sich das Umsetzen lässt.

Aber es wird dies Jahr noch Reisexperimente geben, da ich sonst wohl nicht mehr auf 365 Minis komme. Außerdem habe ich dies Jahr sowieso damit begonnen, die Nagerschäden auszubessern. Die grottige Basegestaltung zu der ich verleitet wurde, muss ich abkratzen oder alles neu machen. In dem Maßstab braucht es nur Farbe. Einen elektrischen Begraser werde ich mir nicht dafür anschaffen, schließlich reicht bei allem anderen die Schütteldose. Statt dessen gibt es vielleicht einige kleinere Büsche aus Clump Foliage (zerfrettelte und eingefärbte Teddybär-Innereien). Liegendes Gras sieht jedenfalls selbst dann beschissen aus, wenn ich keine Pferdeäpfel und Schafsköttel hinzufüge. (Was auch der Grund ist, warum die Fotos oben nur aus der Entfernung aufgenommen sind.)

(Und die Hälfte meiner Reisminis sind sowieso mit Teilen der Preußen und Yankees in Mäusemägen gelandet. Ärgerlicherweise hat es hauptsächlich die Artillerie getroffen, die ja etwas mehr Bastelei erfordert.)

Danke jedenfalls für die Wiederbelebung des Threads. Ich habe die Reisarmee gleich hervorgeholt und sie macht immer noch Spaß. Ich brauche halt nur eine Lösung, wie sich die Kavallerie schnell genug bauen lässt. Es ergibt ja kaum einen Sinn, wenn ich mehrere Stunden am Zusammenbau eines Pferdes sitze.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Doppelpost: Allerdings ziehen mich inzwischen ja auch der Mikroscale und der 3D-Druck an. Da würde dann der Reis aufgegeben werden. Aber ich bin weiterhin um jede Reisansicht und jeden Reisvorschlag hier im Thread froh.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0

Doppelpost: Allerdings ziehen mich inzwischen ja auch der Mikroscale und der 3D-Druck an. Da würde dann der Reis aufgegeben werden. Aber ich bin weiterhin um jede Reisansicht und jeden Reisvorschlag hier im Thread froh.

Nimm aer einen nagerunfreundlichen Kunststoff  ;)
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Nun, mittlerweile wohnen die Reiskörner in einem Neubau und nicht mehr in löchrigem Fachwerk. Dummerweise nagen sich Mäuse auch durch Kunststoff. Die müssen ja ihre Zähne abschleifen. Ich habe mal in jüngeren Jahren eine über Nacht in einer Colaflasche gefangen gehalten, um sie im Nachbarort auszusetzen, aber bis zum Morgen hatte die sich rausgenagt. Metallkeksdosen schrecken die auch nicht. Glas würde halten, wäre mir aber zu zerbrechlich für Minis. Auf der andern Seite ist es gut, dass sie nur Reiskörner, Plastik-Preußen und Plastik-Yankees sowie Basen angenagt haben. Die hätten in dem Lager ganz anderes zerstören können.
Gespeichert
Gruß

Riothamus