Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 12:56:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wer ist im 20mm, 1/72 Maßstab unterwegs?  (Gelesen 11559 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Wer ist im 20mm, 1/72 Maßstab unterwegs?
« Antwort #60 am: 08. März 2017 - 11:47:47 »

Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=243807#post243807
Zitat von: \'Samonuske\',\'index.php?page=Thread&postID=243694#post243694
Mal eine frage, gibt es auch in diesem Maßstab Minis dir für Skirmash genutzt werden können. Zb spiele ich momentan mit Pike u Shote ,Generäle ectpp ein paar Skirmash Runden. Funktioniert so etwas mit 20mm auch ?
Habt ihr ein paar Empfehlungen , Hersteller, Minis ect für mich.
Jepp.
Ich würde einfach nicht Massen eines Herstellers kaufen. Germania hat da ne Menge Charakterfiguren: http://germania-figuren.com/gx2/1-72-Resinfiguren/1-72-Germania-Figuren/Dreissigjaehriger-Krieg---ROCROI/
Wenn man daneben doch noch Massen braucht, kann man ja wie die Meister der 1:72-Bemalung (Frank Becker z.B.) auch Revell, Zvzezda und Co verwenden. Ich baute selber mal in dem Maßstab für die Zeit auf und war erstaunt wieviele brauchbare Sets es gibt.  
Sehr gut schauen auch die Figuren von Morion auf der Hagen-Miniatures-HP aus. V.a. toll, dass die eben auch Kürisser anbieten. Größere Fotos wären sicher prima. Ich denke, ich werde mich da später mal eindecken, wenn wir mit Pikeman\'s Lament anfangen und Charaktermodelle für Offiziere z.B. brauchen, was Revell und Co nicht so toll liefern (zu Pferd - die Offiziere zu Fuß sind ja richtig prima bei Revell). http://www.hagen-miniatures.de/index.php/component/jshopping/category/view/192
Gespeichert