Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. Mai 2024 - 19:29:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Inspiration Modellbau in Mainz am 19.+20.09.  (Gelesen 1558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 19.+20.09.
« am: 22. MĂ€rz 2009 - 13:20:35 »

Dieser Thread passt nicht so ganz in ein Tabletop-/Wargaming-Forum, aber ich möchte trotzdem auf die Veranstaltung hinweisen, da sie nicht nur fĂŒr Modellbauer, sondern in erster Linie fĂŒr 1/72-Figurenfreunde von Interesse sein wird.

Neben unsrem Shopstand, die wir im dritten Jahr dabei sind, wird aller Vorraussicht nach wieder ein grĂ¶ĂŸeres Diorama in 1/72 dort aufgebaut werden. Letzten Male war zB einmal Hastings zu sehen, was sicherlich der ein oder andere noch von der DUZI her kennt.

FĂŒr dieses Jahr wird auf meine Initiative hin der 1/72-Figuren-Sektor dort noch stĂ€rker vertreten sein. Zwei Sammlerfreunde aus der Pfalz (darunter der Michel von hier) werden dort ihre Kleindioramen prĂ€sentieren. Zudem haben wir auch Thomas Willers eingeladen. Es sind Workshops geplant zum Thema Bemalen und evtl. GelĂ€ndebau.  

Auch werde ich dort eine vollstĂ€ndige napoleonische Division von unserem Wargaming-Projekt \"Borodino\" mit 1/72 Figuren prĂ€sentieren. Es wird die 15. ital. Division sowie Teile der ital. Garde-Div. des IV.Korps sein im MaßstabsverhĂ€ltnis (1 Figur :40 Mann). Sowie noch weitere Einheiten.

Hier kommt der Link zu der Veranstaltung. Sollte jemand Interesse haben, ebenfalls dort ausstellen zu möchten, bitte PM an mich, damit ich dann weitere Tische beim Veranstalter bestellen kann.

http://www.inspiration-modellbau.de/
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1253705538 »
Gespeichert

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
Inspiration Modellbau in Mainz am 19.+20.09.
« Antwort #1 am: 21. August 2009 - 14:43:13 »

Ich kann es kaum noch erwarten!!! Vielleicht findet der ein oder andere aus dem forum auch den Weg dorthin und spricht uns an...?!
WĂŒrde mich sehr freuen...! :freunde:
Namensschilder stehen auf dem Tisch, aber ich werde durch meine Sachen zu erkennen sein! 8)

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 203
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 19.+20.09.
« Antwort #2 am: 25. August 2009 - 12:33:42 »

Ich habe mir mal gerade Eure Websites (Veranstaltung & Verein) angesehen:

„...Neben umfangreichen Bastelmöglichkeiten steht auch eine clubeigene Fachbibliothek zur VerfĂŒgung...“

grandios   :thumbup:

Sehr positiv ist mir auch Euer Engagement fĂŒr Kinder und Jugendliche aufgefallen. Also von mir hier an dieser Stelle ein dickes Lob und Anerkennung fĂŒr Eure Vereinsarbeit.  :applaus:
Gespeichert

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
Inspiration Modellbau in Mainz am 19.+20.09.
« Antwort #3 am: 17. September 2009 - 10:24:14 »

Am Samstag um 10 Uhr gehts los!!!!

Es sind alle Forumsmitgleider herzlich eingeladen!!!!!

Vasell

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 27
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 19.+20.09.
« Antwort #4 am: 19. September 2009 - 18:10:53 »

So, ich bin zurĂŒck und kann nur sagen:War richtig schön! :thumbsup: :thumbsup:
War nett mal hĂŒbsche Dioramen und Modelle zu sehen, durch die VerkaufstĂ€nde zu schlendern (bei mir zwar eher verzweifeltes hetzen, aber das liegt ja an jedem selbst) und ĂŒberhaupt. Besonders fĂŒr den gĂŒnstigen Eintritt Sehenswert.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Eben jene VerkaufstÀnde! Selten musste ich so mit mir und meinem Geldbeutel ringen wie Heute, ich hatte wie mMn so viele andere nÀmlich auch das Ziel einmal nichts zu kaufen. :D
Naja mal schauen was ich aus meinen Modern Figurensets (Franzosen&China; Deutsche) zauberere... :?:
Gruß,
Lukas
Gespeichert
\"En tuer!\" (Leitspruch der 501. RCC)