Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 17:48:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September  (Gelesen 5442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #15 am: 13. August 2009 - 15:44:47 »

Ich komme mit Indern :)
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #16 am: 16. August 2009 - 16:12:18 »

Ich mit Norwegern. Olaf, gibt es dort irgendwelche Besonderheiten, die ich bei der Listenerstellung berücksichtigen muß?
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #17 am: 16. August 2009 - 18:48:06 »

Als ich die letzten Male in Straßburg war, gab es keine besonderen Beschränkungen. Aber am besten nochmal bei Alex Buchel nachfragen. Es kann höchsten sein, dass es neue Szenarien gibt auf die Ihr Euch einstellen müßt. Und die Engländer die kommen sind nicht die unerfahrensten Spieler! Da könnt Ihr Euch auf knackige  Spiele einstellen.

Endlich fahren mal ein paar mehr Deutsche rüber. Ich mußte mich immer für die ganze Nation rechtfertigen, warum ich der einzige Deutsche war.  Die haben uns fast schon unterstellt wir würden uns nicht trauen  :D . Ärgerlich dass ich diesesmal nicht kann.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Ne Frage?
« Antwort #18 am: 26. August 2009 - 12:22:18 »

Hallo,

man spielt ja in Straßburg mit 1500 Punkte. Gibt es dort auch Spiele mit 2000 Punkte?
Werde auf jeden fall ein 1500 Punkte Armeeliste vorbereiten.


Gruß Gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #19 am: 26. August 2009 - 17:05:43 »

Hallo Gabriel,
mache eine 1500P. Liste, alles andere geht vielleicht Nachts!
Sven

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #20 am: 09. September 2009 - 14:11:35 »

Hier mal die zu erwartenden Teilnehmer und deren Armeen.
Noch zehn Tage.... :)

Zitat
MEDIEVAL
Tonny Stafford LOW COUNTRIES
Graham Wallis ACHEAN FRANKS
Matthieu Parmentier ACHEAN FRANKS
Michel Torabi MEDIEVAL SPANISH
Fred Machu OTTOMANS
Olivier Nicolas OTTOMANS
Yannick Meyer SWISS
JB Folley FREE COMPANIES
Michel David HYW FRENCH
Didier David TEUTONICS
Wayne Richards ORDNANCE BURGUNDIANS
Jean Baptiste Syda SWISS
Pierrick Floc\'h FREE COMPANIES
Bob Lorton WOTR ENGLISH
Lucien Antoine HYW FRENCH
Yves Arrondel HUSSITES

ANTIQUE
Paul Wallis XIANBEI CHINESE
Hervé Collin CARTHAGINIANS
Eric Peyro ASSYRIANS
Dennis Klinbergen SELEUCIDS
Richard Evers CARTHAGINIANS
Richard Breton GREEKS
Hugues Pierret IMPERIAL ROMANS
Vincent Encelo IMPERIAL ROMANS
Olaf Behrens CLASSICAL INDIANS
Gabriel Stulgies IMPERIAL ROMANS
Martin Heger ISRAELITES
Jérôme Grebet PERSES
Martin Gibbins CARTHAGINIANS
Nicolas Terrenoire THRACIANS
Christophe Madura BABYLONIANS
Kees Broeren IMPERIAL ROMANS
Sauer Stefan CARTHAGINIANS
Hendrich Sven MACEDONIANS
Jan De Neve MACEDONIANS
Sylvain Michel REPUBLICAN ROMANS

AGES SOMBRES
Benoît Bruno PICTES
Pierre Blanck SASSANIDS
Xavier Morlec RUS
Thierry Senechal NORMANS
Maik VIKINGS
Christophe Onillon NORMANS
Olivier Fischer AFRICAN INVADERS
Jean Michel Lestage ROMANO BRITISH
Arvid Kappa SAXONS
Stephane Lorioz EARLY BYZANTINES
Vincent Auger ANDALUSIANS
Raphaël Charpy THEMATIC BYZANTINES
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #21 am: 09. September 2009 - 14:19:34 »

Wow, da sind wier ja eine ganze Menge WAB Spieler.

Gruß Gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #22 am: 09. September 2009 - 18:25:08 »

Tolle Mischung für die Dark Ages, da ist ja fast aus allen Richtungen was dabei!
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #23 am: 17. September 2009 - 13:55:34 »

;(  Habe mich gerade abgemeldet, bin seit gestern außer gefecht gesetzt. Nichts wildes, aber Grippe reicht, um das Turnier zu verpassen. :verrueckt:
Arbeitgeberfreundlich kriege ich sowas natürlich im Urlaub. Euch viel Spaß.

PS: Nein, ich habe kein Schwein geknutscht.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #24 am: 17. September 2009 - 14:27:38 »

Schade Maik! Gut Besserung!
Sven

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #25 am: 17. September 2009 - 14:30:45 »

:(

Ja, sehr schade, wollte doch mal wieder mit dir plaudern.

Gute Besserung!

Gruss
Olaf
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #26 am: 17. September 2009 - 15:30:45 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=39571#post39571
;( Habe mich gerade abgemeldet, bin seit gestern außer gefecht gesetzt. Nichts wildes, aber Grippe reicht, um das Turnier zu verpassen. :verrueckt:
Arbeitgeberfreundlich kriege ich sowas natürlich im Urlaub. Euch viel Spaß.
Das Du mit einer Krankmeldung die U-Tage wieder gutgeschrieben bekommst ist Dir aber klar, oder?

Gruss Christof
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #27 am: 20. September 2009 - 21:31:21 »

Es war einfach nur schön, witzig, nett und kurzweilig! :)

Bei den drei Teil-Events waren zusammen 42 WAB Spieler unterwegs, ein Drittel davon aus Holland, England, Belgien und Deutschland.

Ich lad mal schon ein paar Schnappschüsse und kommentire später. Einige Bilder der Halle, meiner Spiele und einiger Hingucker. Die ganzen Bilder der genial bemalten Armeen findet man sicher später im WAB Forum, da ein richtiger Fotograf sehr viele Bilder gemacht hat. Der Bemalstandard war fantastisch!








Mein erstes Spiel war gegen Martin Gibbins (UK) und seine Kartharger.
Niederlage für mich, aber viel über die zweite Edition geplaudert, er ist ja der Autor :)



Zweites Spiel gegen Gabriels Römer.
Major Victory für mich, knapp aber dann hoch :)


Geniale Atzteken zusammen mit einer genial aufgemachten Präsentation



Drittes Spiel gegen Jan De Neve\'s (Belgien) imperiale Makedonen.
Major Victory für mich. Er kennt Bodo :)



Der neue 1stCorps Elefant als Ausstellungsstück


Viertes Spiel gegen Paul Wallis (UK) und seine asiatische Reiterhorde.
Major Victory für mich. Ich bzw. meine Liste war sicher sein Alptraumgegner, er trugs mit Fassung und Humor.



Fünftes Spiel gegen Richard Evers (NL) Kartharger.
Major Victory für mich.



Siegerehrung und Abschied



Bin nächstes Jahr wieder dabei, komme was wolle. Das war einfach zu viel Gutes als, dass man es missen wollen würde.

Gruss
Olaf
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #28 am: 20. September 2009 - 21:58:21 »

Klasse  :thumbsup:  , dass es soviele WAB Spieler gibt  :D  . Scheint aber ziemlich gut für deinen Dumbohaufen gelaufen zu sein, wo wir dabei sind du hast uns eine Platzierung verheimlicht  ;)  .
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
[Straßburg - WAB] ARGENTORATUM 2009 am 19. & 20. September
« Antwort #29 am: 20. September 2009 - 22:07:41 »

Die Halle steht ja noch. die wollten sie eigentlich wegreissen und neubauen.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz