Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:29:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fantasy Vlad Å¢epeÅŸ auf Friedhof Base - endlich fertig  (Gelesen 4618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Ahoi,

vor nicht all zu langer Zeit bin ich über eine halb bemalte Reaper Miniatur gestolpert: Judas Bloodspire. Nach eingehender Begutachtung war mir auch klar warum der Gute nicht fertig bepinselt wurde:

Selbst für einen Vampir war sein Gesicht ungemein hässlich und die ganzen Schädel auf seiner Rüstung fand ich ebensowenig knorke.
 
Also Skalpell gezückt, Kopf ab, Schädel weg und was nun? Erst mal Google angeschmissen und ein Portrait von Vlad Ţepeş gesucht. Gefunden! Augenscheinlich basiert dieses Porträt auf einem Original, das zu seinen Lebzeiten angefertigt wurde.
 
Die historische Vorlage für Stokers Dracula Geschichte war ein wallachischer Prinz der ca. 1428/1431 – 1476/77 lebte. Sicherlich kennt ihr die blutrünstigen Geschichten, die ihn umgeben. Als knallharter Machtpolitiker hatte er sicherlich viele Feinde und eine gewisse Tendenz der Quellen ihn als Monster zu zeichnen ist definitiv möglich.

So reifte also die Idee eines fiktiven Familienfriedhofs als Base für den Vampir.
 
Ich habe ihm also einen neuen Kopf verpasst, der mehr dem Porträt ähnelt, die Rüstung leicht verändert und ihm einen Säbel in die Hand gedrückt.
 

 
ich habe hier einen Kopf des  Gripping Beast Late Romans set benutzt. einer der Burschen trägt eine pannonische Mütze, was recht gut als Basis passte. Noch fehlen die Perlen, aber es wird.
 

 

 
Die Base ist noch nicht ganz fertig.

Es muss noch die Pforte richtig befestigt werden.

Der Fledermausschwarm muss bemalt und befestigt werden und eventuell füge ich noch eine hängende Fledermaus am rechten Ast hinzu.

Eventuell mache ich noch ne kleine Statuette aus Greenstuff für den Alkoven im kleinen Grabstein vorne rechts.


Hier nun einige Bilder der fast fertigen Base ohne Vlad und ein Link zum obligatorischen Tutorial auf DaggerAndBrush:

Unrested Souls
 

 


Da ich noch Materialien über hatte nach Fertigstellung der Friedhof Base, habe ich mich ebenfalls an einem kleinen Schrein abseits des Weges versucht. Die Idee war eine zerbrochene Statue eines Gottes darzustellen:





Das Konzept funktioniert auch auf kleineren Basen:



Auch hier wie immer ein ausführliches Tutorial mit vielen WIP Bildern auf DaggerAndBrush :

Enthroned in Darkness

Ein szenisches Photo darf natürlich nicht fehlen.

« Letzte Änderung: 12. Februar 2020 - 07:23:31 von Dareios »
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

SCH....!!! Wie genial... großartiges Thema, inspirierende Umsetzung. Danke fürs Zeigen.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0

Wow, wirklich sehr schick! :thumbsup:
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

OMEGASquad

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0

Wirklich sehr schön. Vielen Dank für die Tutorials
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher

So blutig - im Vergleich zu seinen Zeigenossen - war der doch gar nicht^^
Aber eine äußerst unterhaltsame Biographie der Mann (\"Wenn man die Armut abschaffen will, muss man die Armen einfach abschaffen\").

Aber mal wieder eine richtig nette Idee, wobei mir ja die Pfähle da noch irgendwie fehlen.oO (aber es geht ja hier eh mehr um den stokerschen Vlad, statt dem historischen)
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

OMEGASquad: Klar, kein Problem!

Skirmisher: Ja, so ein Pfahl wäre natürlich ein nettes Hintergrunddetail. Vampir Vlad sollte ja seine Vorliebe für solcherlei nicht verloren haben. Ich werde aber nur einen Pfahl ohne Opfer darstellen. ich finde es ist immer besser etwas subtil anzudeuten, als mit dem Holzhammer zu kommen.  :thumbup:
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Ich hab mal ein wenig an der historischen Variante Vlad Draculs gewerkelt und habe dieses kleine Testanordnung fertiggestellt:





Ich werde eventuell einen Pfahl zur Rechten hinzufügen.

In Kombination mit dem Drachenordenabzeichen, Heraldik sowohl auf dem Banner, als auch der Kleidung und dem Kopf sollte es absolut klar sein, dass wir hier Vlad Dracul gegenüberstehen.

Weitere Anregungen sind gerne gesehen und natürlich interessiert mich, ob das eine plausible Rekonstruktion ist.

Jetzt fehlt noch die Fledermausmonster Variante und ich habe eine schöne Trias für ein Encounter.
« Letzte Änderung: 03. November 2019 - 16:06:21 von Dareios »
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0

Hammerzeug - insbesondere Deine Fotos haben es mir angetan.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Nach langer Weile habe ich es endlich geschafft weiter an Vlad zu arbeiten. Microsphären aus dem Nail Art Bedarf waren die Lösung für mein Perlenbandproblem. Der Kopfschmuck ist also abgeschlossen. Die fünf Perlen über dem Ornament sind auch auf dem Portrait ganz schön groß. Eventuell Verdecke ich die Feder mit Borsten wie im Porträt (nicht ganz klar, was er da trägt).

Ich habe mich für ein Fantasy Amulett des Drachenordens entschlossen. Das Emblem sollte schon erkennbar sein. Es fehlt nun noch die Rückenpartie mit dem Kreuz.

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2019 - 11:00:05 von Dareios »
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.057
    • 0

saugut bisher. Bin auf das Endergebnis gespannt
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Ich auch, aktuell versuche ich bei jeder Mini etwas Neues auszuprobieren. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Hier will ich die Innenseite des Umhangs mit einem Stoffmuster versehen. Das wird sicherlich komplex.
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Jetzt habe ich doch nochmal den Kopfschmuck überarbeitet. Entspricht nun noch mehr dem Porträt. Allein der Edelstein fehlt.

Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Es geht weiter. Erste Runde Farbe drauf und schon das Gesicht und den Mantel schattiert. Die Rüstung wurde auch ein bisschen behandelt. Mein Ziel diesmal: Ein dunkles Lila in allen Bereichen einbringen. Z. B. um das Gesicht zu schattieren oder die Rüstung.





« Letzte Änderung: 03. November 2019 - 16:07:18 von Dareios »
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base. Der Pfähler bekommt Farbe.
« Antwort #13 am: 04. November 2019 - 13:30:25 »

Sehr schön bis hierher. Bin gespannt wie es weitergeht.
Besonders schön finde ich auch dein Kräutertöpfchen.  ;D
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base. Der Pfähler bekommt Farbe.
« Antwort #14 am: 04. November 2019 - 19:49:50 »

Danke! Keine Kräuter, sondern MiniNatur Laub. Aber ich denke immer, warum ne ergonomisch e Minihalterung für 20 Euro, wenn es auch ein Kräuterglas tut.
Gespeichert